Online Kartenupdate DiscoverPro eGolf300?

Online Kartenupdate DiscoverPro eGolf300?

Beitragvon josonne » Sa 26. Aug 2017, 12:13

Mein Fahrzeug hat laut Versionsinfo die aktuellen Kartendaten (verglichen zur Angabe der Updateseite von VW). Allerdings habe ich schon kurz nach der Übernahme eine Meldung über einen nötigen Kartenupdate erhalten, diesen aber verschoben. Die Navigation hat bisher einwandfrei funktioniert. Ab und an kam noch der Update-Hinweis.

Nun habe ich mich mit dem Heimnetz per WLAN verbunden. Unter dem Punkt Setup Navi/Versionsinfo/Aktualisierung (Online) mit der Auswahl "Favoriten" werden mir zwei Karten (Deutschland Ost und Süd) angezeigt. Wenn ich deren Download starte beginnt alles mit der Anzeige "Funcional Update" und im Anschluss "Deutschland Süd bzw. Ost". Die Datenmenge die mir der Router anzeigt stimmt mit der im Navi angekündigten überein.

Allerdings bleibt bei mir der Updatebalken bei "100 %", also alles blau bis rechts außen, stehen. Es werden keine Daten mehr heruntergeladen. Ich habe das zwei Stunden so stehen lassen - keine Änderung.

2017_08_26_eGolf_Naviupdate_k.jpg
Anzeige Discover Pro

Muss da nach dem Download noch irgendwas gedrückt, ein-/ausgeschaltet ... werden?
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43

Anzeige

Re: Online Kartenupdate DiscoverPro eGolf300?

Beitragvon prophyta » Sa 26. Aug 2017, 13:46

Discover neu starten.
Wenn es dann auch noch erscheint am Montag zum :D
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Online Kartenupdate DiscoverPro eGolf300?

Beitragvon Knuubs » Sa 26. Aug 2017, 14:31

Also ich habe gleich bei meiner Abholung die Aufforderung bekommen, Teile Deutschlands zu aktualisieren. Die anderen Länder sind aber noch offen und ich habe auch das Problem, dass es "hängt". Neustart etc. hat nichts geholfen.

Ich habe bislang es mehrfach versucht über LTE zu aktualisieren, aber das arme Volumen ;-)

Dann habe ich alle Daten per DiscoverCare auf eine SD Karte gespielt und diese wurde auch erkannt. Leider hat das aktualisieren nicht funktioniert. Werde morgen mal einen neuen Anlauf wagen, erst per SD Karte und dann nochmal über LTE.

werde berichten...
VW e-Up! (MJ 2015) / VW e-Golf (MJ 2018) jeweils maxed out bei der Konfig ;)
ICU Eve (2017)
Knuubs
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 17:42

Re: Online Kartenupdate DiscoverPro eGolf300?

Beitragvon Knuubs » Fr 1. Sep 2017, 13:02

So, hat alles mit SD Karte funktioniert. Das System setzt das Update auch bei Fahrtunterbrechung fort. Man kann dann mittels Online-Aktualisierung prüfen, ob auch wirklich alles auf dem neues Stand ist.
VW e-Up! (MJ 2015) / VW e-Golf (MJ 2018) jeweils maxed out bei der Konfig ;)
ICU Eve (2017)
Knuubs
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 17:42

Re: Online Kartenupdate DiscoverPro eGolf300?

Beitragvon fbitc » Fr 1. Sep 2017, 20:01

Ich würde beim pro immer über SD Karte updaten.
Die 27 GB sind daheim einfach schneller runter geladen.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Online Kartenupdate DiscoverPro eGolf300?

Beitragvon josonne » Sa 2. Sep 2017, 12:23

So jetzt hat es auch bei mir geklappt. Allerdings nur per Download der 27 GB (so viel hatte ich noch nie auf einmal runtergeladen 8-) ). Alles auf eine SD-Karte entpackt, allerdings darf dabei nicht der Dateiname als 1. Verzeichnis mit geschrieben werden, sondern die Verzeichnisse aus dem ZIP-Archiv müssen direkt ins Hauptverzeichnis der SD-Karte.

Auf der VW-Update-Page wurde mir folgendes angezeigt:
2017_09_02_VWNaviUpdate.jpg
Info auf VW-Downloadseite

Das hätte genau der auf dem Navi vorhandenen Version entsprochen.

Nach erfolgreichem Update, das Laden im Fahrzeug von der Speicherkarte hat circa eine Stunde gedauert, bekomme ich folgende neue Versionsinfo:
2017_09_02_002_Gaimi_eGolf_NaviVersionsinfo_nachUpdate.JPG
neue Versionsinfo

Also doch etwas neueres als ursprünglich angekündigt 8-) Es hat sich also gelohnt.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste