Neue App für Car Net

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon TimoS. » Mo 27. Jun 2016, 14:28

Ich habe gerade, mal wieder, eine email an den Kundenservice von VW verfasst. Heute geht mal wieder nur der Login, sonst nicht. Kein Status update, kein Laden starten/stoppen, kein Klimatisieren. :evil:
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Anzeige

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Robb2066 » Mo 14. Nov 2016, 18:30

Schrieb an den Kundendienst habe ich auch gerade verfasst. Allerdings mit dem Versuch dieses Car-Net Abo vorzeitig zu beenden und den bereits geleisteten Betrag aliquot zurück zu bekommen.
Es ist jetzt bereits seit Sommer 2015 sowie Frühjahr 2016 das 3. mal, dass mein Fahrzeug per Car-Net nicht erreichbar ist. Ich möchte wegen diesem Unsinn aber nicht schon wieder in die Werkstatt und verzichte daher auf dieses amateurhaft umgesetzte Feature.
Genug geärgert...
Robb2066
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Timohome » Di 15. Nov 2016, 13:04

Vollkommen verständlich... Das ist ja wirklich etwas, wie ein Auto gekauft, ab und an läuft es mal, manchmal nicht... Das alles ein heckmeck... Aber was wiederbekommen wirst du nicht, die werden sich auf temporäre Störungen berufen, was sie in ihrem AGB hinterlegt haben. Es würde kein Anspruch auf Funktionalität geben...
Timohome
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon TimoS. » Di 15. Nov 2016, 15:16

Probier mal ob es hilft die Sicherung für ne Minute zu ziehen. Ist die erste im seitlichen Sicherungsträger links unter der Verkleidung 7,5A. Bei mir funktionierte es beim letzen Mal dann nach der nächsten Fahrt wieder. Ist natürlich keine Dauerlösung, würde mich aber mal interessieren.
Dateianhänge
IMG_0410.JPG
Sicherung ganz rechts ist für Kommunikationsmodul
IMG_0411.JPG
Sicherungsträger hinter Verkleidung
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Robb2066 » Mi 23. Nov 2016, 19:30

TimoS. hat geschrieben:
Probier mal ob es hilft die Sicherung für ne Minute zu ziehen. Ist die erste im seitlichen Sicherungsträger links unter der Verkleidung 7,5A. Bei mir funktionierte es beim letzen Mal dann nach der nächsten Fahrt wieder. Ist natürlich keine Dauerlösung, würde mich aber mal interessieren.


Dankeschön f.d. Info. Bitte nochmal um eine detailierte Beschreibung welche Sicherung es jetzt genau ist. Die erste 7.5A von links, die erste 7.5A von rechts? Welche Farbe?

Hab heute übrigens von irgendeiner offiziellen VW Stelle eine Schrieb samt €50.- Gutschein bekommen. CarNet geht natürlich nicht zu kündigen. Stattdessen wird gehofft, mich als treuen VW Kunden zu behalten.
Nun, dieser Hoffnung kann ich einfach nicht nachkommen. Hab ja noch die Familienkutsche (Sharan Diesel - und natürlich einer jener Dieselgate Modelle). Privatklage läuft, 3-er Tesla bereits seit Ende März reserviert. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Trotzdem erfüllt d. kleine e-Up! für mich ganz gut seinen Zweck, daher würde ich das mit d. Sicherungen ziehen ganz gerne versuchen. VW Werkstatt werde ich jedoch keine mehr besuchen bzw. dieser Firma noch mehr Geld in den Rachen schieben....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Robb2066
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Robb2066 » Mi 23. Nov 2016, 19:33

Timohome hat geschrieben:
Vollkommen verständlich... Das ist ja wirklich etwas, wie ein Auto gekauft, ab und an läuft es mal, manchmal nicht... Das alles ein heckmeck... Aber was wiederbekommen wirst du nicht, die werden sich auf temporäre Störungen berufen, was sie in ihrem AGB hinterlegt haben. Es würde kein Anspruch auf Funktionalität geben...


Vermutlich hast du recht. Aber was mich schon interessiert wäre ein Blick in diese ominösen AGBs. Die online zu finden war für mich bislang ein Ding d. Unmöglichkeit. Hast du einen link?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Robb2066
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon TimoS. » Mi 23. Nov 2016, 22:23

Erste Sicherung von rechts. Braun. 7,5A
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Robb2066 » Do 24. Nov 2016, 12:18

TimoS. hat geschrieben:
Erste Sicherung von rechts. Braun. 7,5A

Grazie mile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Robb2066
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon rolfrenz » Fr 25. Nov 2016, 23:01

Ok - bei meinem e-Up! hat es jetzt mit Sicherung ziehen auch geklappt. Derzeit funktioniert die Kommunikation über die App wieder problemlos. Mal sehen wie lange...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 669
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Robb2066 » Mo 28. Nov 2016, 10:19

TimoS. hat geschrieben:
Erste Sicherung von rechts. Braun. 7,5A


Empfang nach Ziehen d. Sicherung auch bei mir wieder gegeben. Besten Dank f.d. Hilfestellung...!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Robb2066
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast