Navidaten

Re: Navidaten

Beitragvon Sigi » Di 19. Mai 2015, 17:31

Mich wundert es ein wenig, dass div. CSS Säulen die es schon seit letzten Sommer gibt, noch immer nicht im Verzeichnis angezeigt werden.
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Anzeige

Re: Navidaten

Beitragvon DaftWully » Mi 20. Mai 2015, 07:39

Bei mir lief das Update bis ca. 13 Prozent. Auch nachdem der Wagen von mir abgeschlossen wurde. Ich habe dann nach etwa einer Stunde mal nachschauen wollen, wie weit er gekommen ist.

Jetzt bekomme ich nur noch die Nachricht, dass ich eine Karte mit den Daten einlegen soll und das war's.

Das Navi funktioniert aber noch und es wird alte Version angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Navidaten

Beitragvon Papmobil » Mi 20. Mai 2015, 07:51

DaftWully hat geschrieben:
Bei mir lief das Update bis ca. 13 Prozent. Auch nachdem der Wagen von mir abgeschlossen wurde. Ich habe dann nach etwa einer Stunde mal nachschauen wollen, wie weit er gekommen ist.

Jetzt bekomme ich nur noch die Nachricht, dass ich eine Karte mit den Daten einlegen soll und das war's.

Das Navi funktioniert aber noch und es wird alte Version angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

DaftWully


Soweit ich weiß, schaltet sich das Discover bei "Zündung aus" nach 30min automatisch ab. Dann bleibt das Update dort stehen und läuft (allerdings mit Verzögerung wegen Feststellung des Updatestandes) erst weiter bei "Zündung an" wieder weiter. In einem Fall war das komplette Update erst nach 3 Tagen durch.
Ich bin daher auf Nummer Sicher gegangen und habe bei eingeschalteter Zündung das ganze in einem Rutsch durchlaufen lassen.
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Navidaten

Beitragvon DaftWully » Mi 20. Mai 2015, 09:29

Danke. Dann werde ich mich mal in Geduld üben...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Navidaten

Beitragvon mueman » Mi 20. Mai 2015, 13:34

Maverick78 hat geschrieben:
Die SD Karte muss im vFAT oder extFAT Format sein und nciht im NTFS sein.

Danke Maverick78 für den Tipp. Das steht natürlich nicht in den Beschreibungen.
Das Navi erkennt zwar jetzt irgendwelche Daten, beginnt aber nicht mit dem Update. Wenn ich auf "Software aktualisieren" gehe, sagt mir das Navi nach einiger Zeit, das keine passenden Daten fürs Update vorhanden wären.
Ich habe die 19 Dateien runtergeladen und dann die erste auf die SD Karte entpackt. Dort sind dann die ganzen Länder aufgelistet. Was nun?
Gruß
Elmar
mueman
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:03
Wohnort: Alverskirchen

Re: Navidaten

Beitragvon Maverick78 » Mi 20. Mai 2015, 13:36

mach mal einen Screenshot von der SD Karte (Verzeichnisstruktur)
Maverick78
 

Re: Navidaten

Beitragvon mueman » Mi 20. Mai 2015, 14:05

Screenshot.png
So sieht es bei mir nach dem entpacken aus
mueman
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:03
Wohnort: Alverskirchen

Re: Navidaten

Beitragvon prophyta » Mi 20. Mai 2015, 14:15

Das sieht bei mir aber ganz anders aus.

Das sind 3 Ordner und eine Textdatei.

Das sieht aus als wenn der eine Ordner NavDB einzeln gelistet ist
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Navidaten

Beitragvon ToolTime » Mi 20. Mai 2015, 14:27

Kann man eigentlich unnötige Länder einfach vorher auf der SD Karte löschen wenn man diese nicht braucht?
Dann dauert die Installation auch nicht so lange.
ToolTime
 

Re: Navidaten

Beitragvon mueman » Mi 20. Mai 2015, 14:34

prophyta hat geschrieben:
Das sieht bei mir aber ganz anders aus.

Das sind 3 Ordner und eine Textdatei.

Das sieht aus als wenn der eine Ordner NavDB einzeln gelistet ist


Dann probiere ich es nochmal.
mueman
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:03
Wohnort: Alverskirchen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron