Navi Display defekt/Softwareprobleme

Navi Display defekt/Softwareprobleme

Beitragvon HPH1 » Mi 25. Okt 2017, 12:07

Hallo an alle e golfer
Sollte bei euch mal das Display so aussehen, könnt ihr davon auf gehen, dass es ein neues gibt.
Geht auf Garantie, hab aber trotzdem mal nach dem Preis gefragt.
700,-€ netto plus Einbau.

Dieser Fehler trat vor ca 3 Wochen von einer Sekunde auf die andere auf. Zwischenzeitlich war alle wieder ganz normal
der Fehler kam aber immer wieder.
Ich hab dann einen Termin in der Werkstatt gemacht, der freundliche Mitarbeiter im Autohaus Friedman in Bühl/Baden
hat sofort einen Bericht mit Foto nach Wolfsburg geschickt, und kaum zu glauben aber 3 Stunden später kam ein Anruf vom Autohaus, das VW bereits Rückantwort gegeben hat: Das Display wird getauscht.

Am 07.11. hab ich Termin zum Einbau.

Gruß Hans-Peter
Dateianhänge
20171003_163018.jpg
Zuletzt geändert von HPH1 am Fr 27. Okt 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Anzeige

Re: Navi Display defekt

Beitragvon 0cool1 » Mi 25. Okt 2017, 12:14

Das ist doch der neue Golf? Und jetzt schon defekt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
0cool1
 
Beiträge: 207
Registriert: So 31. Jul 2016, 08:04

Re: Navi Display defekt

Beitragvon HPH1 » Mi 25. Okt 2017, 12:15

0cool1 hat geschrieben:
Das ist doch der neue Golf? Und jetzt schon defekt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Leider ja.
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Re: Navi Display defekt

Beitragvon SL4E » Mi 25. Okt 2017, 12:17

passiert, mein ipad hat auch nach 2 Monaten den Dienst quittiert
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Navi Display defekt

Beitragvon michael060392 » Mi 25. Okt 2017, 18:26

Für sowas gibt es ja die Garantie... ;)
michael060392
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 27. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Gießen

Re: Navi Display defekt

Beitragvon langi1960 » Fr 27. Okt 2017, 09:34

Habe leider bei meinen Golf das gleiche Problem.
langi1960
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 11:58

Re: Navi Display defekt

Beitragvon HPH1 » Fr 27. Okt 2017, 15:50

langi1960 hat geschrieben:
Habe leider bei meinen Golf das gleiche Problem.

Warst Du schon beim Freundlichen?
Mach auf jeden Fall ein Foto.
Bei mir sieht es seit ca 4 Tagen wieder ganz normal aus.
Bin mal gespannt ob es überhaupt am Display liegt und nicht irgend ein Steuergerät die Ursache ist.

Was bei mir auch seit einigen Wochen noch Auftritt, ist dass die Anzeige ab Laden für gar nichts mehr zu gebrauchen ist.

Mal findet nach dem Laden kein Reset statt, mal findet ein Reset statt obwohl der Golf gar nicht am Ladegerät war,
ein anderes mal geht es dann wieder .
Ein einziges Chaos.
Ich denke, das dies allerdings alles mit dem hervorragenden car net zusammenhängt.
Hab zu meinem Händler schon gesagt Hardware Top, Software Flop.
Wobei das Display ja auch Hardware ist.

Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Re: Navi Display defekt/Softwareprobleme

Beitragvon HPH1 » Fr 27. Okt 2017, 15:54

Hab den Threadtitel abgeändert /ergänzt.
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Re: Navi Display defekt/Softwareprobleme

Beitragvon CyberChris » Fr 27. Okt 2017, 18:28

Das abgebildete Display ist mit sicherheit defekt und muss getauscht werden. Dieses "Muster" liegt an defekten oder schlecht kontaktierten Spaltentreibern des LCDs. Kann man auch bei anderen TFT Displays (TV, Monitor...) gelegentlich mal beobachten.

Manchmal hilft es kurzfristig mechanischen Druck auf die Ränder auszuüben, das wird hier aber wegen dem Touchdisplay nicht gehen.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 370
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste