Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Beitragvon MaxPaul » Sa 11. Jul 2015, 21:44

Heute hatte ich eine äußerst merkwürdige Verkehrsmeldung in Berlin: Luftalarm? Ich hoffe und glaube aber nicht, dass wir angegriffen werden...

Bild

Ich hab im internet gesucht nach Luftalarm und Berlin und Krausnicker Berge, aber absolut nichts gefunden...

Was könnte denn gemeint gewesen sein? Ich hab dann mal noch den normalen radio TC funk gehört, dort war von Personen auf der Fahrbahn die Rede auf der A13, aber ob's das gewesen ist... keine Ahnung...

Die Meldung war auch recht penetrant. Kam ein paar Mal auf dem Weg zum BER... Als ich dann die neue Zieladresse eingegeben hatte und die Zündung samt discover pro ausgeschaltet hatte, wurde diese Meldung bestimmt pro Minute nochmal eingeblendet auf dem sonst ausgeschalteten Bildschirm bei ausgeschalteter Zündung (nur CCS Kabel war noch dran)...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Anzeige

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Beitragvon Eagle_86 » Sa 11. Jul 2015, 22:13

Da kann Volkswagen seine Herkunft wohl nicht verbergen :-D
Vielleicht haben die Personen ja auch erst Gegenstände und dann sich selbst von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Beitragvon DaftWully » Sa 11. Jul 2015, 22:39

Überschreitung der Feinstaubwerte?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Beitragvon MaxPaul » Sa 11. Jul 2015, 22:48

Ich hab mal den entsprechenden autobahnabschnitt rausgesucht... Ich bin da nicht lang gefahren, weil ich noch wo anders hin musste... Mal sehen, vllt. steht Montag was in der Zeitung drüber...

Bild
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Beitragvon e-golfer » Sa 11. Jul 2015, 23:28

Hab mal DuckDuckGo nach "Luftalarm Meldung TMC" befragt. Bei Garmin gibts das hier:
<str>
<tag>TXT_TRF_EVENT_1481_Q0_STR</tag>
<txt>Luftalarm</txt>
</str>
<str>
<tag>TXT_TRF_EVENT_1482_Q0_STR</tag>
<txt>Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn</txt>
</str>

Scheinbar sind die TMC-Meldungen durch diese Tags definiert und da hat sich dann wohl jemand vertan und 1481 statt 1482 eingegeben......
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Beitragvon Tho » So 12. Jul 2015, 10:25

Interessant, dass es das überhaupt als TMC Meldung gibt. :shock:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5743
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Luftalarm im Discover Pro (Vorsicht vor Bomben)

Beitragvon Maverick78 » So 12. Jul 2015, 11:16

Gibt alles mögliche, selbst vor temporärer Fahrbahnverengungen warnt der e-Golf.
Maverick78
 

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste