Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon ToolTime » Di 21. Jul 2015, 18:00

Ich hatte heute bei ausgeschaltetem DP mehrfach die Meldung das zw. Düsseldorf und Köln ein Falschfahrer unterwegs ist.

Ich war nicht einmal auf der Autobahn, oder in der Nähe, trotzdem nervte das DP und auch das Kombiinstrument innerhalb von 10 Minunten 5x damit herum und ich musste die OK Taste am Lenkrad sowie auch am DP drücken, ohne ging die Meldung nicht weg.

Kann man das irgendwie unterbinden? Finde ich sehr nervig. :twisted:
ToolTime
 

Anzeige

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon umberto » Di 21. Jul 2015, 18:12

Lieber eine zuviel.

Zartbesaitete sollten das hier nicht lesen:
http://www.zeit.de/2015/27/verkehrssich ... lle-gefahr

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon ToolTime » Di 21. Jul 2015, 18:30

Das hilft mir hier nicht weiter.

Das die Meldung kommt ist sehr gut, nicht das mich hier jemand falsch versteht, jedoch die Anzahl ist etwas nervig und lenkt auch ab weil man ja direkt aufs Display schaut und das einige Sekunden.
ToolTime
 

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon Maverick78 » Di 21. Jul 2015, 20:14

Ja hat mich auch verwundert. Bekommt scheinbar jeder in einem gewissen Umkreis. Hatte nen Falschfahrer 20km entfernt letzte Woche, war aber in der Richtung unterwegs.
Maverick78
 

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon ToolTime » Di 21. Jul 2015, 20:22

Auch mehrfach in wenigen Minuten? Wie wird der Umkreis festgelegt?
ToolTime
 

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon Maverick78 » Di 21. Jul 2015, 20:28

Ja mehrfach, kam halt von mehreren Sendern, weil ich auf Media war.
Wüsste nict das man den Umkreis festlegen kann.
Maverick78
 

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon e-golfer » Di 21. Jul 2015, 21:49

Ich bin noch nicht ganz sicher, aber seit ich DAB nutze sind die Meldungen seltener. Beim letzten Navi (RNS305) kamen Falschfahrermeldungen mehrere 100km entfernt, jetzt wirklich nur noch in einer nennenswerten Entfernung.
Einstellungen dazu kenne ich auch nicht.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon Adi » Fr 3. Mär 2017, 22:15

Eventuell hilft es den Traffic Alarm auszuschalten. Dann kommen allerdings keinerlei Verkehrsmeldungen mehr von selbst durch. Unter Navi erscheinen diese trotzdem noch (Stau und Unfallmeldungen). Ich schalte den Traffic Alarm immer als erstes aus, wenn ich in ein neues Auto steige, da mich der tägliche Stau in den über 100 km entfernten Metropolen nicht die Bohne interessiert wenn ich dort sowiso nicht hinfahre.
;-)
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!
Benutzeravatar
Adi
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
Wohnort: AI

Re: Nervige "Falschfahrer Meldung" Discover Pro

Beitragvon Adi » Fr 12. Mai 2017, 19:37

Ich muss mich leider korrigieren: Ausschalten des Traffic Alarm bringt nichts. Letzten Sonntag (auf dem nach Hause Weg vom Treffen mit Aragon) kam bei mir auch eine Falschfahrermeldung rein trotz ausgeschaltetem TA. Eine andere Theorie ist, dass die Meldung abhängig vom letzten gehörten Radiosender ist (zum Zeitpunkt der Meldung hab ich ab SD Karte Musik gehört).
Falschfahrer im Sarganserland am Sonntag 07.05.2017 Abends zwischen 16:30 und 17 Uhr.
Wer hat die alles bekommen?
Die Schildkröte gehört ins Handbuch oder in den Garten, nicht ins Display!
Benutzeravatar
Adi
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:48
Wohnort: AI

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste