Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ok, einmal Cookies löschen hat dem ersten Anschein nach zumindest dabei geholfen. Mal sehen, ob der Server dann heute auch noch irgendwann mal wieder eine Verbindung herstellt.
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich weiß hier geht's primär um e-Golf mit Car Net aber ich denke die Probleme sind beim e-up die gleichen. Deshalb:
Hatte das schon mal jemand?
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 18.54.10.png
Vorgang gesperrt. Zu viele Anfragen gesendet.
Ist jetzt seit letzter Woche Mittwoch gesperrt. Ich habe die letzte Zeit in der Tat relativ häufig den Status aktualisiert, da ich wissen wollte, ob die Werkstatt gerade an meinem Auto arbeitet oder es einfach nur rum steht. Kann es sein, dass man nur ein bestimmtes Datenvolumen pro Monat hat? Anfrage warum da was gesperrt ist ist schon seit letzter Woche raus aber bisher keine Reaktion. Auto steht auch immer noch in Werkstatt wegen Problemen mit Nachtladung und abbrechender Ladung beim Laden mit Ziegel.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nö, sowas hatte ich noch nie. Da soll die Werkstatt mal freundlich in Wob nachfragen, was das soll.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Aber ich habe selbst eine wundersame Meldung, auch seit min. 2 Wochen. Egal auf welchem Rechner, also daran liegts nicht:

Tata:
Car-Net1.JPG
Aber das zeigt Car-Net dann doch an:
Car-Net 2.JPG
Car-Net 2.JPG (17.07 KiB) 1091 mal betrachtet
Keine Ahnung was das soll, aber ich hab resigniert und lass das Ding machen was es will, solange ich die Daten sehe.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jupp hab ich auch. In der App steht auch nur noch Unsinn was den Ladestand oder die gedachte Ladedauer angeht. Da sind anscheinend echte Profis am Werk.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Jupp diese Google Map Meldung hatte ich auch. Zeitgleich parke mein Auto 2 Wochen lang am Schnelllader in Lauf. :lol:

Re: Car Net Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir stimmen die errechneten Werte der Ladedauer im Moment überhaupt nicht. Werde des auch nich an den :D melden. Ev können Sie was erkennen, da ich ja noch das EKG drin habe.
Gruss Sigi

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute Abend hat sich das Auto und Car-Net mal wieder selbst übertroffen. Warum auch immer irgendwann lange vor 22:00 Uhr zu laden begonnen (Einstellungen schaue ich mir morgen genau an, ob da was verstellt ist) eigentlich so, dass es um 22:00 Uhr voll war. Soweit so schlecht, Car-Net zeigt also mit den üblichen 5 min. Restladezeit und angeblich ohne Netzspannung, steigende Restreichweiten und immer mehr blaue Balken an.
Als die Batterie voll ist, zeigt Car-Net den Stand nach dem Ankommen (80km Reichweite und ca. 50% SOC) und 3:50h Restladezeit!!!!!
Batterie ist VOLL - Auto zeigt 192km.JPG
Batterie ist VOLL - Auto zeigt 192km.JPG (22.25 KiB) 1020 mal betrachtet
Und tut jetzt so, als ob gerade geladen wird. Irre!

HALLO VW WAS SOLL DER MIST!


Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
War bei mir gestern auch so.
3 x bin ich runter zum Golf weil die Anzeige wirres Zeug lieferte.

Ladestecker nicht verriegelt, alte Akkustände usw. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Bei mir genauso.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag