Car Net Probleme e-Golf

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon chef » Sa 27. Feb 2016, 11:01

The_eScoot hat geschrieben:
SMS wenn der Akku vollgeladen ist ? Wie geht das denn ? Über diese Funktion bin ich noch nie gestolpert ... :-)


Würde ich auch gerne wissen bitte !?

Diese Funktion bietet mir nur meine TheNewMotion Ladestation in der Firma - Golf anstecken - SMS mit der Meldung "Laden begonnen" - wenn Akku voll wieder SMS "Ihr Akku ist voll" ...
Model S 90 D seit 28.02.17 und schon im Karussell ... ;) / Model 3 und I-Pace reserviert ...
Benutzeravatar
chef
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 11:44
Wohnort: Hessisch Uganda ...

Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon E-auto2014 » Sa 27. Feb 2016, 12:48

E-auto2014 hat geschrieben:
...
Jetzt währe eine zeitnahe SMS bei vollgeladenen Akku schön...


Die SMS Funktion gibt es bei VW leider nicht, deshalb "währe"
Würde auch nur helfen wenn das nicht über einen Server des KFZ Herstellers läuft, da haben ja alle irgendwie Schwierigkeiten mir. Also musste die Nachricht über die eigene Sim-Karte laufen, das e-Golf wacht ja während des Ladens mehrmals auf und sendet auch ungefragt Daten an den VW Server. Zu sehen z.B. das die Hintergrundbeleuchtung an geht oder das in der App die Info steht zuletzt aktualisiert vor x Minuten obwohl man seit Stunden nicht mehr eingeloggt war.

Um es noch mal klar zu sagen: Die SMS Funktion ist ein Wunsch und bleibt es wohl auch

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast