Car Net Probleme e-Golf

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon e-golfer » Mo 22. Feb 2016, 22:28

Muss wohl genauer sein, die (Android?)App bringt den Kreisel des Grauens, die Web-App bekommt Daten. Zumindest manche. Fahrten fehlen wie Sand am Meer.

und hier noch das App-Demo:
Screenshot_2016-02-22-22-23-49.png
Ihr e-Golf

:cry:
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon Eagle_86 » Mo 22. Feb 2016, 23:06

Heute habe ich auch eine E-Mail bekommen, dass mein Vertrag am 13.03. abläuft. Damit verstößt VW gegen seine eigenen AGBs:

Car-Net AGB hat geschrieben:
Rechtzeitig vor dem Ende der Vertragslaufzeit (mindestens 45 Tage) erhält der Kunde eine E-Mail an die von ihm bei Abschluss des Car-Net-Vertrags angegebene E-MailAdresse, in der er auf das Auslaufen des Car-Net-Vertrages hingewiesen wird.


Kann man eigentlich die Car-Net Funktionen auch noch verlängern, wenn es einmal abgelaufen ist? Ich möchte erst einmal ein paar Tage abwarten, ob es mir wirklich fehlen würde, bevor ich das Geld ausgebe. Interessanterweise habe ich seit Monaten keine Probleme mehr mit CarNet, außer die allgemeine Langsamkeit und dass ich keine Abfahrtzeit einstellen kann, weil das wohl bei meinem Baumonat noch nicht drin war.

Korrektur: (man wird ja so gütig) Ich hatte fast schon vergessen, dass die Klimatisierung immernoch nur recht unzuverlässig funktioniert. Jetzt habe ich meine Frage mal direkt an die Kundenbetreuung geschrieben mit dem Hinweis, warum ich es eigentlich nicht verlängern möchte.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Mo 22. Feb 2016, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon e-golfer » Mo 22. Feb 2016, 23:14

Keine Ahnung, da es inzwischen ja zum Serienumfang wurde.....
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon Tika » Mo 22. Feb 2016, 23:34

Login hat eigentlich die letzten Tage immer funktionert. Aber dafür sind im gleichen Zeitraum diverse Fahrten verloren gegangen, und jeweils zwei (Kurzstrecken-)Fahrten begannen mit dem gleichen Kilometerstand. Außerdem wurde das ausschalten eines Abfahrttimers per App zwar an das Fahrzeug durchgegeben, diese Tatsache wurde aber nicht in der App oder im Webbrowser angezeigt. Dafür ist eine Vorklimatisierung sowohl laut App als auch tatsächlich fehlgeschlagen. (Alles bei bestem Mobilfunkempfang im freien)

Car-Net e-Remote ist wirklich ein einziges Trauerspiel. Ich ärgere mich, dass ich gleich bei Bestellung schon auf drei Jahre verlängert habe. Wenn die das zum Ende des inkludierten ersten Jahres nicht hinbekommen, dann muss ich wohl die Messer wetzen. :twisted:
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 576
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Bremen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon Eagle_86 » Fr 26. Feb 2016, 15:50

VW hat auf meine Mail zwar noch nicht reagiert, dafür habe ich nun auch seit Monaten mal wieder das Problem, dass die Informationen zum Fahrzeug seit 8 Stunden nicht mehr aktualisiert wurden. Es steht laut App und Webseite noch an der Arbeit und lädt nicht, obwohl das Kabel steckt und strom fließt. Damit ist die einzige Funktion, die ich regelmäßig nutze auch nicht gegeben. Ich hoffe dass ist jetzt nicht der schlechte Humor der VW-Mitarbeiter als Reaktion auf meine Mail.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Fr 26. Feb 2016, 15:57

Bei mir das gleiche. Scheint also ein systemweites Problem zu sein.
Maverick78
 

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon psychoelektra » Fr 26. Feb 2016, 16:18

Mir ist aufgefallen das die Kommunikation zwischen App und Fahrzeug funktioniert, aber nur in eine Richtung. Jeden Tag starte ich über App die Klima manuell. Das geht auch durch -> Klima an. Der Rückweg ist aber irgendwo zwischen Fahrzeug, Server und App blockiert -> Fehlermeldung. So, vielleicht einmal pro Woche klappt es dann mal und die App zeigt an das die Klimatisierung gestartet wurde. Beim Ladebefehl genau dasselbe.

Gewollt von VW? Oder der Server überlastet?
Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
psychoelektra
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:26

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon TimoS. » Fr 26. Feb 2016, 20:31

Der 386, den irgendeiner bei VW aus der hintersten Ecke ausgegraben hat und als Server betreibt ist halt nicht der schnellste.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon E-auto2014 » Fr 26. Feb 2016, 23:55

Einloggen funktioniert, keine Fahrdaten seit 24 Stunden.
Heute Morgen noch, Klimatisierung starten funktioniert obwohl ein Fehler zurückgemeldet wird.
Aktuell seit Stunden Login weiterhin möglich, aber keinerlei neue Daten. Auch keine aktuellen Zustände, somit eine Bedienelemente mehr vorhanden. Kein Starten der Ladung oder Klimatisierung per App mehr möglich.
Jetzt währe eine zeitnahe SMS bei vollgeladenen Akku schön....
Mal sehen wann der Dienst wieder läuft. Ist seit zwei Monaten wieder einmal so bescheiden....
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon The_eScoot » Sa 27. Feb 2016, 08:23

SMS wenn der Akku vollgeladen ist ? Wie geht das denn ? Über diese Funktion bin ich noch nie gestolpert ... :-)
The_eScoot
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste