Car Net Probleme e-Golf

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon prophyta » Do 8. Jan 2015, 10:28

Es mag natürlich sei, dass man da was "schrauben" kann ;)

Aber es ist laut VW Beschreibung so:

eGolf
Bequeme Temperaturregelung Komfortable Bedienung über App und Webportal Anzeige der aktuellen Außen- und Zieltemperatur Jederzeit mit idealer Klimatisierung starten.

Komfortable Bedienung über App und Webportal. Schon vor dem Einsteigen für die persönliche Wunschtemperatur und bessere Sicht sorgen dank des "Window Defroster"


eUp
Bequeme Temperaturregelung Komfortable Bedienung über App und Webportal Anzeige der aktuellen Außen- und Zieltemperatur Jederzeit mit idealer Klimatisierung starten.
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon eCar » Do 8. Jan 2015, 17:52

Maverick78 hat geschrieben:
Also laut meinen Händler geht das mit CarNet nur bei Fahrzeugen mit drahtlos beheizter Frontscheibe. Der Vorführer hat noch Draht und kann es auch nicht per App.

Daran kann's nicht liegen. Ich hab die drahtlose Frontscheibe und es funktioniert trotzdem nicht mit Car Net.
eCar
 
Beiträge: 596
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon E-auto2014 » Do 8. Jan 2015, 19:25

e-golfer hat geschrieben:
Hallo E-auto2014
... Noch eine andere Frage, siehts Du bei Dir Werte für Rekuperation und Aux-Verbrauch?

Gruß
e-Golfer

Nein, die sehe ich auch nicht. Auch nicht im e-Golf selbst.
Sehr schade eigentlich. Hat jemand von euch eine Info warum das so ist?
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 21.01.2018
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon Pluto » Sa 10. Jan 2015, 10:04

TimoS. hat geschrieben:
Ich habe von VW im November folgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Die von Ihnen beschriebene Funktionen der Car-Net App, wird fuer Fahrzeuge, die vor der Kalenderwoche 45 produziert wurden,
nicht unterstuetzt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de


Das man da am Anfang nicht die Bedingungen geschaffen hat so etwas per Softwareupdate nach zuziehen ist mir unbegreiflich. :evil:

Vielen Dank für die vielen UNTERSCHIEDLICHEN Antworten. Doch leider keine so richtig Aufschlussreiche für mich.
Ich finde es aber schon interessant, dass erweiterte Funktionen vom Produktionsdatum des e-Golf abhängen.
An sich eine Frechheit. Ich werde mal mit meinem Händler darüber sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die
Anpassung bei meinem Golf nicht funktioniert. Sollte man sich an sich nicht gefallen lassen.
Zumindest wurde mir versprochen dass die Einstellung der Abfahrtszeit auch von der App aus bald funktionieren sollte!!!
Pluto
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:32

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon E-Fahrschule » Sa 10. Jan 2015, 11:17

Was bei mir geholfen hat, wenn die Car-Net App spinnt ist sich mal Auszuloggen, und danach wieder einzuloggen. Danach funktionierte das Vorheizen wieder.

Gruß
Daniels Fahrschule - Deutschlands einzige Fahrschule die auf einem eGolf in der Fahrschule schult.
E-Fahrschule
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:11
Wohnort: Gütersloh

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon ElectroGUru » Do 22. Jan 2015, 22:01

Ich hatte das Problem, dass der e-Golf keine Daten mehr gesendet hat.
Parkposition, Fahrdaten, Ladestatus usw. wurden nicht mehr aktualisiert (weder auf der Website, noch in der App).
Nach mehrern Wochen telefonieren mit Wolfsburg und der Werkstatt wurde die Klemme 30 in der Bordelektronik resettet.
Ein paar Stunden später hat alles wieder funktioniert.

Vielleicht hilft das jemandem, der ähnliche Probleme hat.

Gruß
ElectroGUru
Benutzeravatar
ElectroGUru
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 11:29

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon nilskt » Fr 23. Jan 2015, 13:49

@ElectroGUru
I hope it is OK to write this in English. My German is not very good. I am also having trouble with my cars connection and I find your answer very interesting, but where do I find "die Klemme 30"?

Thank you!

Nils aus Norwegen
nilskt
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:38

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon gtdpower » Fr 23. Jan 2015, 14:11

Hello nilskt,

Klemme 30 -> permanent + or steady plus
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 07:54

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon nilskt » Fr 23. Jan 2015, 14:19

gtdpower hat geschrieben:
Hello nilskt,

Klemme 30 -> permanent + or steady plus


You mean that Klemme 30 = the positive battery-cable (12v battery)?

Ok, i thought it was a plug or fuse or something.
nilskt
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:38

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon E-Mobil-Fan » Mo 26. Jan 2015, 14:35

Hallo
bei uns beginnen die Car-Net Probleme mit dem Einloggen. Und das ist je nach Gerät unterschiedlich schwierig. Auf dem I-Phone muss man ca. 8-10 mal auf das erste Kästchen hämmern, damit man endlich seinen Zahlencode eingeben kann. Die Eingabe ist nicht vorbelegt. Auf dem I-Pad genau das gleiche Problem: hier kommt verschärfend hinzu, dass die virtuelle Tastatur nach jeder Eingabe einer Zahl zurückspringt auf Buchstaben??? Sehr bedienungsfreundlich! Ansonsten hatten wir auch schon Probleme mit der Aktivierung der Klimatisierung über die App. Das tritt aber eher selten auf. Zuletzt ist mir beim Einloggen am Home-PC aufgefallen, dass die Anzeige zunächst meldet, dass keine aktuellen Daten verfügbar sind? Nach einem Wechsel der Reiter Fahrdaten/Überblick und zurück stehen die Daten zur Verfügung.
Fazit: Insgesamt funktioniert Car Net - auch wenn die Bedienung auf Mobilgeräten dringend verbessert gehört. Frage: Tritt diese Macke auch bei anderen auf?
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild
Benutzeravatar
E-Mobil-Fan
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 14:25

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste