Reichweite bei "hoher" Geschwindigkeit?

Re: Reichweite bei "hoher" Geschwindigkeit?

Beitragvon Bernd_1967 » So 28. Feb 2016, 12:26

mig hat geschrieben:
homer-j hat geschrieben:
Ich bin genau meine Arbeitsstrecke abgefahren (siehe 1. Post). Mir kam es v.a. auf die Reichweite an. Die groben Werte nach 90km: Verbrauch 18KWh, durchschn.Geschw. 74 Km/h, davon ca. 60Km mit 120km/h gefahren, Rest zwischen 50-100km/h. Obwohl an meiner Arbeitsstelle eine Säule steht, wollte ich halt auf nummer sicher gehen und ohne Laden wieder nach Hause.


Ich bin kürzlich 120 km mit je 50km hin und zurück Autobahn mit 14 kWh Verbrauch bei Geschwindigkeiten von 100-105 km/h gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit: Hin 81 km/h, zurück 82 km/h Normalmodus, keine Klimaanlage. Restreichweite war 30 km. Selbst mit Klimaanlage an (Wärmepumpe) brauche ich nicht viel mehr als die 14 kWh. D.h. eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf noch erträgliches Maß (zumindest für mich) bringt einiges an Reichweite.
Bevor ich den e-Golf hatte, habe ich auch so gedacht wie Du. Wie weit komme ich bei 120 km/h? Inzwischen habe ich nur noch ab und zu das Bedürfnis 120 km/h zu fahren.


Sind die 14KWh nach BC oder laut Zähler an der Steckdose? Nehme an BC.
Aber guter Wert für einen Wagen der Golf-Klasse.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste