eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon o_ke » Do 26. Nov 2015, 15:13

Was die Sicherheit angeht, hilft ein Blick auf die Reifenwangen. Dort steht der sicherheitskritische Maximaldruck. Und der muss auch noch eine Reserve haben.

Ciao,
Oliver
Benutzeravatar
o_ke
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 18:44

Anzeige

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon e-golfer » Do 26. Nov 2015, 19:02

Veluzy hat geschrieben:
Bei mir wurde im Normalmodus noch niemals 190km oder mehr angezeigt.


Auch wenn Du die Klima-/Heizungunsanlage ausschaltest? Das macht locker 30km Reichweite bei Voll.

Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon mig » Do 26. Nov 2015, 21:02

Veluzy hat geschrieben:
Real komme ich im Sommer dann auf eine Reichweite von ca. 150 bis 160km und jetzt auf ca. 110 bis 120km. Ich fahre überwiegend im B Modus und nutze beim ranfahren an die Ampel auch den Segelmodus und fließe normal im Verkehr mit fahre dabei 50km/h in der Stadt, 70 bis 100 km/h auf der Landstraße und 100km/h auf der Autobahn


Komisch, bei gleicher Fahrweise wie Du komme ich im Sommer auf 170-180km und jetzt auf 130-140km. Ist bei Dir bergig?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon Veluzy » Fr 27. Nov 2015, 07:53

mig hat geschrieben:
Veluzy hat geschrieben:
Komisch, bei gleicher Fahrweise wie Du komme ich im Sommer auf 170-180km und jetzt auf 130-140km. Ist bei Dir bergig?


Nein, ich wohne in Stade und pendele täglich zwischen Stade und Hamburg. Da ist es nicht wirklich bergig. Für den Winter ist zu sagen, das ich keine Wärmepumpe habe ( die gab es zum Zeitpunkt der Bestellung leider noch). Der wagen wird, sofern es den mal Funktioniert aber Netzstrom vorgeheizt.

Meistens sitzen wir zu 2 im Auto, aber das dürfte den unterschied ja vermutlich nicht ausmachen. heute z.B. habe ich nach 75km noch max.45 km Reichweite , real wird es aber wohl weniger sein.. und das wo die Temperaturen noch im + Bereich sind. Der Reifendruck liegt bei 2,6 bar wenn ich mich nicht irre. Im Sommer habe ich aber auch mal eine restreichweite von 125km gehabt als ich Abend zu hause ankam. Das wäre dann eine theoretische Reichweite von 200km.

Auf meiner ersten Fahrt, der Werksabholung, war der erste Streckenabschnitt 112 km (von Wolfsburg nach Lüneburg) das ganze im ECO+ und die Lüftung war nur zeitweise an. Das ganze, bis auf einen Kurzen Autobahnabschnitt mit 100km/h , bei maximal 70 km/h. Wir sind mit einer restreichweite von 10km beim Händler angekommen wo wir dann laden konnten. Es war an dem tag kalt ( aber noch im + Bereich) und sehr regnerisch.
Veluzy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon prophyta » Fr 27. Nov 2015, 08:08

Stade - HH ist aber auch eine anspruchsvolle Strecke.

Da ist nicht viel mit segeln. 2 kleine Stücke Autobahn, da wird man bestimmt 120 km/h fahren müssen.
Und die ganzen 50 bis 70 ger Zonen mit Ampeln ohne Ende !
Also ständiges anfahren. Ist alles nicht so ideal. Das frisst de Strom nur so weg. ;)
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon Veluzy » Fr 27. Nov 2015, 16:42

Auf der Autobahn fahr ich normalerweise 100Km/h bzw. auf dem in Hamburg liegenden Teil die maximal zulässige Geschwindigkeit von 80 bzw. 60 km/h. bei schnellerer Fahrt würde ich zumindest um diese Jahreszeit arge Probleme bekommen. Sicher sind es viele Ampeln unterwegs aber Morgens um 5:20, wenn wir losfahren ist meistens noch nicht so viel los, in Hamburg dann schon oft um so mehr. Abends ist es aber in der Regel erheblich mehr los aber wirklich groß ist der unterschied der restreichweite dann nicht. Meist hab ich abends einen geringeren Verbrauch, was vermutlich an der hören Außentemperatur liegt. Segeln kann man in der tat nicht so viel aber rekuperieren schon.
Veluzy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon Tika » Di 1. Dez 2015, 20:46

Hast du ACC? Ich bilde mir ein, dass man damit die effizienteste Fahrweise erreichen kann...
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 569
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Bremen

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon Veluzy » Mi 2. Dez 2015, 12:38

Tika hat geschrieben:
Hast du ACC? Ich bilde mir ein, dass man damit die effizienteste Fahrweise erreichen kann...


Japp habe ich und ist auch fast immer in Benutzung. eigentlich hat er so ziemlich alles was man zu derzeit ankreuzen konnte. Das einzige was fehlt ist die Wärmepumpe, da diese erst nach unser Bestellung wählbar war und unser lieber netter ach so kompetenter Verkäufer nicht in der Lage war sich bei uns zu melden um zu fragen "Hey, da ist was verfügbar was die Reichweite erhöhen könne.. wollt ihr die nachbestellen". :evil: . War dann jetzt auch nach 3 Autos (2 Audi und den e-golf) und allem was wir dort sonst noch so erlebt haben, der letzte den dort erworben haben.
Veluzy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon Maverick78 » Mi 2. Dez 2015, 13:20

Ich habe mit ACC einen höheren Verbrauch, da er einfach zu spät bremst und dann teilweise mechanisch Bremsen muss. Kommt aber auf die Strecke an.
Maverick78
 

Re: eGolf Batterie Lebensdauer Restreichweite

Beitragvon che70 » Mi 2. Dez 2015, 13:27

Ich fahre fast immer mit ACC auf zweithöchstem Abstand und arbeite mit der Geschwindigkeits-Wippe um vorausschauend zu bremsen. Realistische Reichweite aktuell 140km mit Heizung, Winterreifen (205/65 R15 95H Nokian WR D4 XL) und WP (Normal-Modus)
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste