250 km RW. Wann???

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon Tika » So 17. Jan 2016, 20:04

Ich persönlich ziehe als Vergleichsgröße ja den US-Zyklus (EPA) vor. Da hat der e-Golf aktuell 83 Meilen, glaube ich, was 133 km entspricht. Die kann man auch tatsächlich ohne Klimmzüge erreichen, sofern man nicht mit Vollstrom auf der Autobahn fährt. (Im Winter ohne Wärmepumpe dagegen...) Es bleibt also nur abwarten, wie viel es tatsächlich wird.
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 569
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon EV Fahrer » So 6. Mär 2016, 13:47

VW muss hier echt langsam mal was tun, wer kauft sich jetzt noch für 35.000 Euro mit 190KM Reichweite NFEZ und 3,7KW lademöglichkeit ein eGolf :/

Dieses Jahr muss noch ein eGolf mit 40KWh raus kommen und 11 oder 22 KW Ladenmöglichkeit haben, dann wäre es eine alternative wieder. Aber wenn man sieht was ein Leaf kostet mit 24KWh plus AKKU.
Hyundai IONIQ PHV Style/Autohaus Hensel Nr.01 / best. 31.8.2017 erwartete Lieferung Dezember 2017/Januar 2018
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 258
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26
Wohnort: Löbau

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon mig » So 6. Mär 2016, 16:20

Falls Du es noch nicht bekommen hast: Januar 2017 wird der e-Golf mit 36 kWh-Akku und 7,2kW-2Phasen-Lader mit NEFZ ca. 300km zu etwa gleichem Preis wie bisher kommen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon Bernd_1967 » So 6. Mär 2016, 16:55

mig hat geschrieben:
Falls Du es noch nicht bekommen hast: Januar 2017 wird der e-Golf mit 36 kWh-Akku und 7,2kW-2Phasen-Lader mit NEFZ ca. 300km zu etwa gleichem Preis wie bisher kommen.


Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon biker4fun » So 6. Mär 2016, 16:59

Was ist denn ein 2-Phasenlader? Ich kenne nur einphasig oder dreiphasig Laden...
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1202
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon Bernd_1967 » So 6. Mär 2016, 17:28

biker4fun hat geschrieben:
Was ist denn ein 2-Phasenlader? Ich kenne nur einphasig oder dreiphasig Laden...


Von der Theorie her:
Man kann 1, 2 oder 3 Phasen nutzen.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon DarthCreationist » Mo 7. Mär 2016, 14:43

Eine weitere Theorie:

Mehrphasiges Laden wird nicht kommen. Der Aufwand dafür ist erheblich und es ist nicht klar, warum man diese Hardware in das Auto einbauen sollte, wenn es eigentlich Gleichstrom benötigt.
Ich würde lieber auf die ersten DC-Wallboxen warten. Dieses Gewicht gehört in die Garage und nicht ins Auto!

Der Fall beim 1-phasigen Wechselstromladen ist anders: Es ermöglicht es, das Auto an jeder Haushaltssteckdose zu laden, von denen es in Deutschland wahrscheinlich 1 Milliarde gibt. Das ist ein echter Mehrwert. Beim mehrphasigen Laden benötigt man ohnehin eine Wallbox, also warum nicht dort gleich DC bereitstellen...
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon mig » Mo 7. Mär 2016, 14:57

Bernd_1967 hat geschrieben:

Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?


Ja.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon mig » Mo 7. Mär 2016, 14:58

biker4fun hat geschrieben:
Was ist denn ein 2-Phasenlader? Ich kenne nur einphasig oder dreiphasig Laden...


Es wird auf 2 Phasen geladen. In diesem Fall mit 16A auf zwei Phasen, also 7,2kW ohne Schieflast, da auf 2 Phasen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: 250 km RW. Wann???

Beitragvon chef » Mo 7. Mär 2016, 15:31

mig hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:

Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?


Ja.


Gibt es einen Link dazu bitte ?
Model S 90 D seit 28.02.17 und schon im Karussell ... ;) / Model 3 und I-Pace reserviert ...
Benutzeravatar
chef
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 11:44
Wohnort: Hessisch Uganda ...

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste