M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon ToolTime » Sa 12. Sep 2015, 17:08

Hat speziell nichts mit den Reifen hier zu tun, habe diese Woche immer gedacht das mein Verbrauch komisch erhöht ist bei gleichen Strecken. Hab dann den Luftdruck geprüft und alle vier Reifen hatten 0,4Bar unter dem letzten Wert.

Wie kann so was sein? Hab jetzt wieder 3.0 drauf und man merkt sofort das der Verbrauch zurück geht.
Habe vor 4 Wochen zu letzt geprüft. Gehen hier 0,1 Bar pro Woche verloren?
Liegt es an den neuen Reifen?
ToolTime
 

Anzeige

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon umberto » Sa 12. Sep 2015, 18:10

ToolTime hat geschrieben:
Habe vor 4 Wochen zu letzt geprüft. Gehen hier 0,1 Bar pro Woche verloren?
Liegt es an den neuen Reifen?


Evtl. ein Setzeffekt der neuen Reifen. Aber die Temperatur ist auch zurückgegangen. 10 °C sind ca. 0.1 bar (Faustregel). Wenn Du das letzte Mal bei 35° geprüft hast und jetzt hat's 10...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3849
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Sa 12. Sep 2015, 19:29

Also ich habe heute gemessen. 0,1bar haben gefehlt. Kommt in etwa auch hin zum letzten mal.
Maverick78
 

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon ToolTime » Sa 12. Sep 2015, 19:33

Ok... 0,1bar wären ja Ok wegen der Temperatur.

Werde nach einer Woche noch mal schauen was sich getan hat.
ToolTime
 

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon Sigi » So 13. Sep 2015, 10:24

Gestern hatte ich auch zufälligerweise nach ca 2 Monaten den Luftdruck geprüft. Es waren auch 0.4 Bar weniger. Normal pumpe ich auf 2.9 Bar. Ein Teil werden sicher die ca 10 Grad tieferen Temperaturen sein. Einen so grossen Luftdruckabfall konnte ich allerdings bisher noch bei keinem Fahrzeug/Reifen beobachtet. Konfiguration Originalfelgen/Goodyear Reifen.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 404
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon e-golfer » So 13. Sep 2015, 10:55

Ich hab als es noch heiss war 0,4 bar weniger gemessen und wieder reingepumpt.
Ist die Astanafelge nicht perfekt dicht?
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon Sigi » So 13. Sep 2015, 19:37

e-golfer hat geschrieben:
Ich hab als es noch heiss war 0,4 bar weniger gemessen und wieder reingepumpt.
Ist die Astanafelge nicht perfekt dicht?
Gruß
e-Golfer

Das sowas in der heutigen Zeit noch vorkommt, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Allerdings habe ich mit dem e-Golf von VW gelernt, dass vieles möglicht ist.
Das letzte Mal hatte ich mit einer anderen Luftanlage den Druck gemessen und hoffe nun das dies der Unterschied ausmachte. Da ich wirklich mit allen Reifen in etwa gleich viel weniger drin hatte.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich allerdings vor dem Reifenwechsel auch den Efekt des Druckverlust gehabt.
Die Ventile könnten für den Druckverlust durchaus auch in Frage kommen.
Wenn wir dies genauer beobachten werden wir wohl bald mehr wissen.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 404
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon Sigi » Fr 25. Sep 2015, 19:08

Nach nun 2 Wochen wieder mit der gleichen Anlage geprüft. Gut 0.2 Bar auf allen Rädern weniger.
Gruss sigi
Sigi
 
Beiträge: 404
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: M&S / Ganzjahresreifen für den e-Golf

Beitragvon ToolTime » Sa 26. Sep 2015, 15:43

Da gleiche Problem bei mir. Auch 0,2 Bar weniger, selbe Tanke und Füllgerät.
Also irgendwie gehen 0,1 die Woche verloren.
ToolTime
 

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast