Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

eGolferle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

letzte Woche bin ich einen eGolf gefahren - und was soll ich sagen? Wider Erwarten war ich mehr als zufrieden, fast schon überzeugt.

Beim Preis hoffte ich allerdings aufgrund der aktuellen Werbung auf ein besseres Angebot. Dann würde ich vermutlich zugreifen.

Hat jemand Kenntnis, welcher Händler recht hohe Rabatte gewährt? Umweltprämie, Diesel-Abgabe, Schwerbehinderten-Rabatt ... können berücksichtigt werden. Der Standort des Händlers ist nicht wichtig, da ich viel unterwegs (ja, die min. 200 km reichen mir dennoch vollauf aus) bzw. auch in Wolfsburg abholen könnte.
Anzeige

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
eGolferle hat geschrieben:Hallo zusammen,

letzte Woche bin ich einen eGolf gefahren - und was soll ich sagen? Wider Erwarten war ich mehr als zufrieden, fast schon überzeugt.

Beim Preis hoffte ich allerdings aufgrund der aktuellen Werbung auf ein besseres Angebot. Dann würde ich vermutlich zugreifen.

Hat jemand Kenntnis, welcher Händler recht hohe Rabatte gewährt? Umweltprämie, Diesel-Abgabe, Schwerbehinderten-Rabatt ... können berücksichtigt werden. Der Standort des Händlers ist nicht wichtig, da ich viel unterwegs (ja, die min. 200 km reichen mir dennoch vollauf aus) bzw. auch in Wolfsburg abholen könnte.
www.neuwagen-online.info, ca. 11% ohne Schwerbehindertenrabatt. Habe meinen darüber bestellt.
Gruß ty12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

USER_AVATAR
read
Frag doch mal Dennis:
https://www.ludego.com/
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe (neben direkten Anfragen bei den regionalen Händlergrößen) über das Portal Carwow gesucht. Das für mich günstigste Angebot hatte dann -- durch Carwow vermittelt -- das Autohaus Moll in Düsseldorf (Kontakt: Sven Holowath). Der günstigste Händler in der Region wollte nur etwa € 500,- mehr, aber außerdem den zu verschrottenden Diesel noch zugelassen und fahrbereit. Da ich den aber vor der Verschrottung noch einem Nachbarn zum Ausschlachten überlassen wollte, kam das Angebot für mich dann leider doch nicht in Frage.
e-Golf 300

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Dragoman hat geschrieben:Ich habe (neben direkten Anfragen bei den regionalen Händlergrößen) über das Portal Carwow gesucht. Das für mich günstigste Angebot hatte dann -- durch Carwow vermittelt -- das Autohaus Moll in Düsseldorf (Kontakt: Sven Holowath). Der günstigste Händler in der Region wollte nur etwa € 500,- mehr, aber außerdem den zu verschrottenden Diesel noch zugelassen und fahrbereit. Da ich den aber vor der Verschrottung noch einem Nachbarn zum Ausschlachten überlassen wollte, kam das Angebot für mich dann leider doch nicht in Frage.
Du weißt schon, dass das Entsorgen zur Ausschlachtung bei einem nicht zugelassenen Verwerter (Nachbar) einen Ordnungswidrigkeitentatbestand erfüllen könnte, ggf.auch einen Tatbestand nach Strafgesetzbuch?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wer lesen kann, ist leicht im Vorteil. Ich schrieb: Vor der Verschrottung. Das heißt natürlich, vor der Verschrottung durch einen zertifizierten Verschrotter. Natürlich kann man alles, was man tut, so machen, dass man dabei irgendwelche Vorschriften oder Gesetze verletzt. Diese allgemeine Weisheit könnte es natürlich wert sein, eigens noch einmal ausdrücklich ausgesprochen zu werden -- obwohl ich selbst auf diese Art der Belehrung weniger Wert lege.
e-Golf 300

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Dragoman hat geschrieben:Wer lesen kann, ist leicht im Vorteil. Ich schrieb: Vor der Verschrottung. Das heißt natürlich, vor der Verschrottung durch einen zertifizierten Verschrotter. Natürlich kann man alles, was man tut, so machen, dass man dabei irgendwelche Vorschriften oder Gesetze verletzt. Diese allgemeine Weisheit könnte es natürlich wert sein, eigens noch einmal ausdrücklich ausgesprochen zu werden -- obwohl ich selbst auf diese Art der Belehrung weniger Wert lege.
Bereits das Ausschlachten vorab stellt eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Paragrafen 68 Abs. 1 Nr. 8 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes dar! Kann bis zu 100.000€ kosten.
Ich rate dir dringend einen Blick in die Altfahrzeugverordnung und das Kreislaufwirtschaftsgesetz zu werfen. Im übrigen rate ich dir davon ab, den Wagen deinem Nachbarn zum Ausschlachten zu geben. Damit schützt du u.a. auch deinen Nachbarn vor einer Straftat nach Paragraf 326 Strafgesetzbuch.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zur Zeit solltest du bei jedem VW Händler 11760€ Rabatt bekommen, wenn du einen alten Diesel zu abgeben hast. So weit ich weiß muss dazu der Alte nur selbst auf den Hof rollen. Man könnte also sogar noch einiges vorher ausschlachten.

https://www.golem.de/news/vw-programm-b ... 29368.html
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Zur Zeit solltest du bei jedem VW Händler 11760€ Rabatt bekommen, wenn du einen alten Diesel zu abgeben hast. So weit ich weiß muss dazu der Alte nur selbst auf den Hof rollen. Man könnte also sogar noch einiges vorher ausschlachten.

https://www.golem.de/news/vw-programm-b ... 29368.html
Wie bereits zuvor beschrieben: Selber ausschlachten ist in Deutschland ordnungswidrig.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wo eGolf mit dem höchsten Rabatt kaufen?

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Bereits das Ausschlachten vorab stellt eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Paragrafen 68 Abs. 1 Nr. 8 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes dar! Kann bis zu 100.000€ kosten.
Ich rate dir dringend einen Blick in die Altfahrzeugverordnung und das Kreislaufwirtschaftsgesetz zu werfen. Im übrigen rate ich dir davon ab, den Wagen deinem Nachbarn zum Ausschlachten zu geben. Damit schützt du u.a. auch deinen Nachbarn vor einer Straftat nach Paragraf 326 Strafgesetzbuch.
Bevor du hier mit weiteren nicht zutreffenden Zitaten und ungebetenen Ratschlägen überkommst, solltest du wissen, worum es eigentlich geht: Mein Nachbar betreibt die Verwertung von KfZ gewerblich. Er schlachtet die Fahrzeuge aus, verkauft, was verkäuflich ist, und lässt den Rest danach zertifiziert verschrotten. Wenn er damit grundsätzlich gegen bestehende Vorschriften und Gesetze verstieße, wäre er wohl schon länger nicht mehr im Geschäft.
e-Golf 300
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag