Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroffen?

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon prophyta » Mi 5. Jul 2017, 18:16

Das höre ich zum ersten Mal, dass für einen Neuwagen vorab eine Anzahlung fällig wird.
Da hätte ich gerne mehr Infos zu.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon SL4E » Mi 5. Jul 2017, 18:31

Würde mich auch interessieren. Ist auf jedenfall unüblich bei neuwagen. Gezahlt wird bei Lieferung. Bzw sobald der brief beim händler ist zur Zulassung.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2027
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Solarstromer » Mi 5. Jul 2017, 18:56

Peda hat geschrieben:
Wie gesagt für mich ist es unverständlich und noch dazu ohne Begründung einfach unfair dem Kunden gegenüber.


Ich kann die Situation ja verstehen, wenn man auf ein Auto wartet. Aber die Begründung hast du doch ganz klar bekommen: Softwareproblem und die voraussichtliche Dauer. Was sollen sie denn mehr sagen?

Ich warte hier gerade auch auf einem Patch für einen Server. Das dauert eben vom Fehler nachstellen, beheben, Test, Freigabe, ... Und oft ist dann im Patch wieder ein neuer Fehler drin. Ich würde diese Zeitdauer als sehr typisch für Softwareprobleme erachten. Alte Software einspielen mit bekannten Fehlern ist meist keine Option.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Lebbold » Mi 5. Jul 2017, 19:03

Hallo,
ich melde mich auch mal.

Hatte als Liefertermin ursprünglich KW27 und jetzt steht er seit 2 Wochen auf Zählpunkt 7.

Grüße Lebbold
Lebbold
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Mai 2016, 07:04

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon joe66 » Mi 5. Jul 2017, 20:10

Knuubs hat geschrieben:
Bei mir ist es KW 32 wie bei joe66. Aber mich interessiert, was haben josonne und Peda anders konfiguriert als joe66 oder ich, dass bei dem einen die Fahrzeuge schon produziert sind und bei uns erst Ende Juli hergestellt werden sollen?


@Knuubs: Gute Frage... in meinem Fall:
Seitenairbags hinten, ACC, Rückfahrkamera, Licht+Sicht, Spiegelpaket, Winter, Ladekabel, CCS, Wärmepumpe, e-sound und drahtlose Frontscheibe – das Ganze in atlantic-blue, das wars – nix Verrücktes… (mit den anderen Extras kann ich nichts anfangen, selbst das D-Pro ist ja eigentlich schon "too much" ;-))
Gruß, J.
joe66
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Bernd_1967 » Mi 5. Jul 2017, 20:38

Ich habe meinen e-Golf seit 8.Juni und weiß von keinem Rückruf. Hoffe, da kommt nichts.
Vielleicht ist einfach die Anzahl der Bestellungen größer als erwartet?
Vielleicht ist die Batterieproduktion noch nicht so gut angelaufen?
Beim e-Golf gibt es so viele neue Teile, die ein anderer Golf nicht hat. - Da ist wohl noch keine Routine drin.
Ich habe gut Reden - Ich weiß.
Aber, ein Auto zu bauen ist so komplex, dass ein total unwichtiges Teil eine Produktion anhalten könnte.
Wünsche Euch, dass Ihr Eure e-Golfs bald bekommt. - Er macht richtig Spaß!
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1697
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Zusammenfassung

Beitragvon josonne » Do 6. Jul 2017, 12:48

1. mcfrech, ursprünglich KW 24, aktuell "Stand in Produktion"
2. josonne, ursprünglich KW 26, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
3. Peda, ursprünglich KW 26, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden?"
4. Knuubs, ursprünglich KW 26, aktuell "KW 32, Mitte August"
5. VESTstomee, ursprünglich KW 23, aktuell "Fahrzeug produziert, FIN vorhanden"
6. joe66, ursprünglich KW23, aktuell "Produktion KW 30, Auslieferung Mitte August"
7. Lebbold, ursprünglich KW 27, aktuell "ZP7 seit KW 25".

@Knuubs: Ausstattung bei mir:
alles weniger Leder, DynAudio, Aschenbecher, drahtlos beheizbare Frontscheibe, abgedunkelte Scheiben und damals nicht verfügbarem Ambientelicht.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Derpostler » Do 6. Jul 2017, 13:23

Mich kannst du auch dazunehmen. Lieferdatum war KW22. Geliefert wurde nicht. Ich weiß im Moment gar nichts über das Auto. Wo es ist oder wann es kommt. Der Händler konnte verschiedene Bewegungen feststellen, ist aber alles nicht aufschlussreich. Letzte Info war Zählpunkt 8 und dann Transport des Fahrzeugs nach Salzgitter!?!
Derpostler
 
Beiträge: 398
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 15:14
Wohnort: Modautal (Südhessen)

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon prophyta » Do 6. Jul 2017, 14:04

Derpostler hat geschrieben:
dann Transport des Fahrzeugs nach Salzgitter!?!


Salzgitter kann nicht sein, da kommen nur die Fahrzeuge hin die schwerwiegende Fehler haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Wer von euch ist von der gestoppten Auslieferung betroff

Beitragvon Knuubs » Do 6. Jul 2017, 15:55

Hmm ich meine meiner hatte auch seit bestimmt 2 Wochen Zählpunkt 8. Aber es hilft ja nichts, wir können nur hoffen, dass VW das richtige tut.

Bei mir ist es ausstattungsmäßig alles weniger Aschenbecher und Winterreifen. Ambientebeleuchtung konnte ich ohne Probleme ergänzen; es hatte auch keine Verzögerung zur Folge. Im Vergleich zu josonne könnte also Leder, Dynaudio, Klimakomfortscheibe in Betracht kommen. Die abgedunkelten Scheiben und das Ambientelicht werden ja massenhaft verbaut und sind in den Auslands eGölfen ja auch drin von Anfang an.
VW e-Up! (MJ 2015) / VW e-Golf (MJ 2018) jeweils maxed out bei der Konfig ;)
ICU Eve (2017)
Knuubs
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 17:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste