Vorstellung und eGolf Fragen

Re: Vorstellung und eGolf Fragen

Maverick78
read
Zuleitung zum Carport habe ich gleich als 22kW ausgeführt. Wallbox 11kW. Jedoch unter dem gesichtspunkt später eine 2. WB zu installieren. CEE nutzt dir nur etwas mit entsprechenden ICCB Z.b Volvo. Eine wallboxen mit festem Stecker bekommst du mittlerweile fast günstiger.
Anzeige

Re: Vorstellung und eGolf Fragen

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Such mal ein wenig im Forum. 5x2,5 ist viel zu wenig, da ja Dauerlast über Stunden anliegt. Um Zukunftsicher zu sein, meine ich sind 11kW über 3 Phasen ausreichend. Da man damit in einer Nacht ca. 90kW (-Verlustleistung) ins Auto bringt. Das ist selbst bei sehr großen zukünftigen Batterien ausreichend um nicht gleich wieder laden zu müssen oder zum Schnelllader zu kommen ;)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag