Standklimatisierung

Re: Standklimatisierung

Beitragvon mig » Mo 20. Jul 2015, 12:28

Dann poste ich hier nochmal meinen Workaround, der bisher immer funktioniert hat:


Wenn beim ersten Starten der Klimatisierung nach langer Standzeit die Scheibe schwarz bleibt, ich die Klimatisierung stoppe, danach die Klimaeinstellungen an den e-Golf sende und dann das Klimatisieren starte, wird die Scheibe blau.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 21. Mär 2013, 17:40

Anzeige

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Mo 20. Jul 2015, 12:30

Bei mir auch.
Maverick78
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Mo 20. Jul 2015, 17:08

Heute ging mal zur Abwechslung die Standklimatisierung.
Maverick78
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon mig » Mo 20. Jul 2015, 17:44

war ja auch nicht so heiß :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 21. Mär 2013, 17:40

Re: Standklimatisierung

Beitragvon GTEler » Di 21. Jul 2015, 12:46

Hallo,

ich war vor einer Woche wegen dem Problem in der Werkstatt und sie konnten keine Fehler feststellen. Mit Rücksprache zu VW hatten sie dann ein Softwareupdate vorgenommen. Seitdem hat die Vorklimatisierung immer funktioniert. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es wieder extrem heiß ist. Aber bei 32°C (Anzeige in der APP) hat es funktioniert.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Verkaufe meine 1000 km gefahrenen Astana Räder. Interesse?
GTEler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48

Re: Standklimatisierung

Beitragvon GTEler » Di 21. Jul 2015, 19:55

Habe mich zu früh gefreut!
Ausgerechnet heute hat es nicht funktioniert.
Das Auto hat auch 34,5C angezeigt. Es könnte also mit der hohen Temperatur zusammenhängen.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Verkaufe meine 1000 km gefahrenen Astana Räder. Interesse?
GTEler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Mi 5. Aug 2015, 23:16

Gibt es etwas Neues? Gibt es ein SW-Update, mit dem die Standklimatisierung einwandfrei funktioniert? Bei meinem GTE geht das leider gar nicht.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
Wohnort: Dresden

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Do 6. Aug 2015, 08:22

Gibt gar nichts. VW tappt im dunkeln. Ab zum Händler und reklamieren, damit VW endlich merkt, das es ein massenhaftes Problem ist.
Maverick78
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Do 6. Aug 2015, 19:26

Vorführeffekt: GTE in der Garage, nicht am Ladekabel, Akku fast voll, Temperatur in der Garage 26 C. Ca. 30 Min nach der letzten Aktion am Auto Klimatisierung gestartet: geht. Nach mehr als 3 Stunden Klimatisierung gestartet: geht.
Morgen steht er 5 Std. auf dem Dienstparkplatz in der Sonne. Da hat es bisher trotz bester Funkversorgung noch nie funktioniert, obwohl die Frontscheibe in der App blau wird. Es läuft nur die Lüftung. Der Akku ist dort nach 20 km Fahrstrecke etwa halb voll. Ladestandsuntergrenze für Vorklimatisierung ist auf 10% eingestellt.
Die oben genannte Methode "ein,aus, Einstellungen senden,ein" funktioniert leider nicht.

Gibt es noch weitere Erkenntnisse?
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
Wohnort: Dresden

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Fr 7. Aug 2015, 00:25

"ein,aus, Einstellungen senden,ein" funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Diese Woche ging es 1x per App (direkt nach einer Fahrt) und 2 x per E-Manager mit Zeitplanung und 2x nicht mit Zeitplanung.
Maverick78
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast