Sammelthread Probleme e-Golf

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon gtdpower » Mo 7. Mär 2016, 21:58

Ich habe nun seit meinem Service im Januar diese merkwürdige Anzeige nach dem losfahren: Bild
Hat das auch jemand? Bzw wie kommt es dazu?
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 07:54

Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon e-golfer » Mo 7. Mär 2016, 22:22

Wie kurz nach dem losfahren? Manche Funktionen brauchen ganz schön lange bis sie Lust haben was anzuzeigen.
Oder in diesem Fall, bis irgendwelche Messwertaufnehmer ihre Daten verschickt haben?
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon gtdpower » Mo 7. Mär 2016, 22:24

Interessant ist ja die Angabe l/h
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 07:54

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon e-fuzzy » Di 8. Mär 2016, 12:31

war bei mir auch ab und zu - es steht hier ein Softwareupdate zu Verfügung - bisher (seit ca. einer Woche) hatte ich diese Anzeige nicht mehr...hoffe es bleibt so.
Lädst Du schon, oder verbrennst Du noch?
Benutzeravatar
e-fuzzy
 
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon e-fuzzy » Mi 16. Mär 2016, 12:48

Ergänzung bzw. Ergebnis: update hat nichts gebracht!
Habe wieder den Menüpunkt 'Komfortverbraucher' und die WP läuft beim Vorheizen garnicht mehr...
Lädst Du schon, oder verbrennst Du noch?
Benutzeravatar
e-fuzzy
 
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon wanger » Sa 9. Apr 2016, 10:02

....ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Auto startet Ladevorgang und bricht ihn wieder ab, oder auch nicht. Softwareupdate hat für einen Tag geholfen, habe das gleiche Problem wieder (unabhängig von Art der Ladung und Ladesäule oder Ladekabel), werde ihn nochmals hinbringen. Heizung kann auch nicht voreingestellt werden (ich will eine andere gleiche Temp. bei jedem Start und nicht die 22 Grad wie vorgegeben).
wanger
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:47

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon egolf2016 » Di 19. Dez 2017, 07:22

Nach 2 1/2 Jahren und 23.000Km habe ich heute morgen das Auto geöffnet, dabei kam bei mir auch die Meldung "Fehler Elektrosystem Stopp" Leider hab ich vergessen direkt ein Bild zu machen.

Hab dann trotzdem den Start Knop gedrückt....... es ging alles an aber Fahrbereitschaft konnte nicht hergestellt werden.
Konnte über den Knopf auch nicht mehr ausschalten.

Erst nach einer Minuten aus und wieder an, keine Fehlermeldung mehr.
Hoffe das es ein Einzelfall war...muss Samstag 400km fahren.

So wie ich das hier gelesen habe, macht die Werkstatt erst Sinn wenn es mehrfach auftritt oder man nicht mehr vom Fleck kommt.
Zuletzt geändert von egolf2016 am Di 19. Dez 2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
egolf2016
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon mimikri » Di 19. Dez 2017, 07:42

egolf2016 hat geschrieben:
....
So wie ich das hier gelesen habe, macht die Werkstatt erst Sinn wenn es mehrfach auftritt oder man nicht mehr vom Fleck kommt.

Das ist bei Problemen und Fehlern immer so: muß reproduzierbar sein sonst lässt sich (fast) gar nichts diagnotizieren. Und ja, komplett stehen bleiben hilft 100% ... zumindest gehen Puls und Schweißabsonderung nach oben :lol:
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 222
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon egolf2016 » Do 21. Dez 2017, 08:55

Also ich habe gestern doch mal die Fehlerspeicher durchgeschaut und da waren drei Fehler vorhanden.

1x Motorsteuerung
1x Elektroantrieb
1x Klima

Am Montag Abend um knapp 19 Uhr gabe es zeitgleich einen Fehler im Batteriemanagementsystem Hybrid mit einem unplausiblen Signal. Dies bei der Motorsteuerung und Elektroantrieb. Das Fahrzeug stand aber zu der Zeit.

Am Dienstag morgen, gibt es eine Fehlermeldung vom Klimakompressor mit unplausiblem Signal genau zu der Zeit als ich die Tür geöffnet habe und die Fehlermeldung angezeigt hatte.

Bei Bedarf stelle ich den kompletten Fehlerspeichereintrag hier heute Abend rein.

Habe extra noch mal bei einer Fahrt alles durchprobiert, Heizung sowie Klima an etc. aber alles gut.
Da es ab und an nicht schadet habe ich die 12V Batterie für 10 Minuten abgeklemmt damit alle Steuergeräte mal Stormlos sind.

Danach gibt es ja einige Fehler die sich mit einer kurzen Runde lösen. Der ACC Fehler verschwindet erst wenn die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.
egolf2016
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Beitragvon wogue » Do 21. Dez 2017, 11:31

Hallo!

Wer suchet, der findet.

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 519
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste