Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Ich habe nun seit meinem Service im Januar diese merkwürdige Anzeige nach dem losfahren: Bild
Hat das auch jemand? Bzw wie kommt es dazu?
e-Golf seit 12/2014
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie kurz nach dem losfahren? Manche Funktionen brauchen ganz schön lange bis sie Lust haben was anzuzeigen.
Oder in diesem Fall, bis irgendwelche Messwertaufnehmer ihre Daten verschickt haben?
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Interessant ist ja die Angabe l/h
e-Golf seit 12/2014

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
war bei mir auch ab und zu - es steht hier ein Softwareupdate zu Verfügung - bisher (seit ca. einer Woche) hatte ich diese Anzeige nicht mehr...hoffe es bleibt so.
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ergänzung bzw. Ergebnis: update hat nichts gebracht!
Habe wieder den Menüpunkt 'Komfortverbraucher' und die WP läuft beim Vorheizen garnicht mehr...
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

wanger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:47
read
....ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Auto startet Ladevorgang und bricht ihn wieder ab, oder auch nicht. Softwareupdate hat für einen Tag geholfen, habe das gleiche Problem wieder (unabhängig von Art der Ladung und Ladesäule oder Ladekabel), werde ihn nochmals hinbringen. Heizung kann auch nicht voreingestellt werden (ich will eine andere gleiche Temp. bei jedem Start und nicht die 22 Grad wie vorgegeben).

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

egolf2016
read
Nach 2 1/2 Jahren und 23.000Km habe ich heute morgen das Auto geöffnet, dabei kam bei mir auch die Meldung "Fehler Elektrosystem Stopp" Leider hab ich vergessen direkt ein Bild zu machen.

Hab dann trotzdem den Start Knop gedrückt....... es ging alles an aber Fahrbereitschaft konnte nicht hergestellt werden.
Konnte über den Knopf auch nicht mehr ausschalten.

Erst nach einer Minuten aus und wieder an, keine Fehlermeldung mehr.
Hoffe das es ein Einzelfall war...muss Samstag 400km fahren.

So wie ich das hier gelesen habe, macht die Werkstatt erst Sinn wenn es mehrfach auftritt oder man nicht mehr vom Fleck kommt.
Zuletzt geändert von egolf2016 am Di 19. Dez 2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
egolf2016 hat geschrieben:....
So wie ich das hier gelesen habe, macht die Werkstatt erst Sinn wenn es mehrfach auftritt oder man nicht mehr vom Fleck kommt.
Das ist bei Problemen und Fehlern immer so: muß reproduzierbar sein sonst lässt sich (fast) gar nichts diagnotizieren. Und ja, komplett stehen bleiben hilft 100% ... zumindest gehen Puls und Schweißabsonderung nach oben :lol:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

egolf2016
read
Also ich habe gestern doch mal die Fehlerspeicher durchgeschaut und da waren drei Fehler vorhanden.

1x Motorsteuerung
1x Elektroantrieb
1x Klima

Am Montag Abend um knapp 19 Uhr gabe es zeitgleich einen Fehler im Batteriemanagementsystem Hybrid mit einem unplausiblen Signal. Dies bei der Motorsteuerung und Elektroantrieb. Das Fahrzeug stand aber zu der Zeit.

Am Dienstag morgen, gibt es eine Fehlermeldung vom Klimakompressor mit unplausiblem Signal genau zu der Zeit als ich die Tür geöffnet habe und die Fehlermeldung angezeigt hatte.

Bei Bedarf stelle ich den kompletten Fehlerspeichereintrag hier heute Abend rein.

Habe extra noch mal bei einer Fahrt alles durchprobiert, Heizung sowie Klima an etc. aber alles gut.
Da es ab und an nicht schadet habe ich die 12V Batterie für 10 Minuten abgeklemmt damit alle Steuergeräte mal Stormlos sind.

Danach gibt es ja einige Fehler die sich mit einer kurzen Runde lösen. Der ACC Fehler verschwindet erst wenn die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Wer suchet, der findet.

LG
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag