Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schiebedach gibt es nicht beim e-Golf, aber eine infarotreflektierende Frontscheibe. Die soll im Sommer was bringen. Aber wie viel kann ich nicht sagen, würde ich aber gerne auch mal wissen! Und wie ist bei dieser die Frontscheibenheizungswirkung, besser oder schlechter als bei dieser mit Dräthen drinne?
Anzeige

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
read
Das tolle ist: e-Ip - Schiebedach, Golf GTE - Schiebedach, e-Golf kein Schiebedach verfügbar.
Laut dem VW Herrn auf der AMI liegt es daran, dass der e-Golf ein Gewichtsproblem hat. Das große Panoramadach wiegt wohl eine ganze Menge.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
read
Hallo.
a-kino hat geschrieben: Und wie ist bei dieser die Frontscheibenheizungswirkung, besser oder schlechter als bei dieser mit Dräthen drinne?
Wie gut die Neue ist, oder wie gut die im e-UP! bei Frost ist kann ich ja noch nicht sagen.
Aber die Drähte in der e-UP! Variante kann man bei entsprechenden Gegenlichtverhältnissen sehen und sie erzeugen Nachts eine leichte Korona um entgegenkommende Lichtquellen. Sensible Menschen können sich daran stören. Ich bin selber gespannt wie sie sich im Winter schlagen und ob es die "Irritationen" im Sommer wert sind.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
read
Hallo.
Greenhorn hat geschrieben:Das tolle ist: e-Ip - Schiebedach, Golf GTE - Schiebedach, e-Golf kein Schiebedach verfügbar.
Laut dem VW Herrn auf der AMI liegt es daran, dass der e-Golf ein Gewichtsproblem hat. Das große Panoramadach wiegt wohl eine ganze Menge.
Der e-UP! als Zweitwagen für die Kurzstrecken und der GTE als "Arbeitswegstromer und Reiselimousine" ist mE ja auch das Ziel der Marketingstrategen bei VW. Die beiden machen als Kombination Sinn und werden anscheinend mit etwas mehr Aufwand durchkonstruiert.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mein VW Verkäufer meint, das die Frontscheibe mit Dräthen drin schneller die Frontscheibe enteist als die drathlose infarotreflektierende Frontscheibe. Dies ist für mich ein plus der Serienscheibe.

Ich finde die Leder-Sportsitze um einiges besser als die Seriensitze, und das vorne und hinten. Der Sitz ist wesentlich besser ausgeformt und angenehmer komfortabler Seitenhalt. Die Seriensitze finde ich persönlich schrecklich.

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
read
Stimmt das ?

Thema Laden:

13 Stunden zuhause
8 Stunden an extra zu kaufender Wallbox oder an öffentlichen TYP2
30 Min an CCS 50kw
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schuko : Ladung mit 2,3 kW 0-100 % 13 stunden

Typ 2 ( Wallbox oder öffentlich ) Ladung mit 3,6 kW 0-100% in 8 stunden

CCS : Ladung mit 50 kW DC . 0-80 % in 30 min

Meistens wird der Akku ja nicht ganz leer sein wenn geladen wird .


Statt einer Wallbox geht auch das Ladegerät von Volvo . ( geht nur mit blauer CE Dose wegen 3,6 kW ) kostet aber fasst so viel wie eine günstige 3,7 kW Wallbox .

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
dedetto hat geschrieben: Wie gut die Neue ist, oder wie gut die im e-UP! bei Frost ist kann ich ja noch nicht sagen.
Aber die Drähte in der e-UP! Variante kann man bei entsprechenden Gegenlichtverhältnissen sehen und sie erzeugen Nachts eine leichte Korona um entgegenkommende Lichtquellen.
Ich habe die Frontscheibe im letzten Winter nach einer knacke kalten Nacht erlebt (fetter Eispanzer rundum). Die Scheiben waren ruckzuck frei. Ich bin dann aber am Morgen im Hellen gefahren und dabei sind mir die Drähte nicht aufgefallen. Ich hatte aber schon mal eine heizbare Frontscheibe mit Drähten im Sharan. Ich fand ich optisch schrecklich. Im e-Up, wie schon gesagt, hatte ich nix bemerkt.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

USER_AVATAR
read
vw-eup hat geschrieben:Schuko : Ladung mit 2,3 kW 0-100 % 13 stunden

Typ 2 ( Wallbox oder öffentlich ) Ladung mit 3,6 kW 0-100% in 8 stunden

CCS : Ladung mit 50 kW DC . 0-80 % in 30 min

Meistens wird der Akku ja nicht ganz leer sein wenn geladen wird .


Statt einer Wallbox geht auch das Ladegerät von Volvo . ( geht nur mit blauer CE Dose wegen 3,6 kW ) kostet aber fasst so viel wie eine günstige 3,7 kW Wallbox .
CCS ist ja noch recht selten.
Super dann ist der ja sonst um 50% langsamer als unser FFE...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ratschläge zum E-Golf Kauf willkommen

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie 50 % langsamer ?

Ford gibt für eine volladung mit Schuko 11 Stunden und mit typ2 7 Stunden an . ( wie kommen hier 50% zustande ?)

Die Golf hat eine größere Batteriekapazität .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag