Neuer e-Golf lauter als der alte?

Re: Neuer e-Golf lauter als der alte?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

habe am Freitag meinen neuen eGolf von WOB nach Hause überführt. Sind Bridgestone-Reifen drauf (am 190er waren es Contis),
eigentlich kein Unterschied feststellbar. Da ich den alten erst am Montag abgebe bin ich heute beide gefahren. Wenn,, dann ist der neue einen Hauch leiser.

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Neuer e-Golf lauter als der alte?

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Da das Winterreifen sein müssen die immer lauter sind als Sommerreifen, erklärt das aber noch nicht den Unterschied beim ADAC Test. Sind's vielleicht doch erhöhte Windgeräusche?

Re: Neuer e-Golf lauter als der alte?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
nein, also bei meinen beiden eGolfs, die derzeit vor der Türstehen, sind jeweils Sommerreifen drauf.

mfg
passinglane

Re: Neuer e-Golf lauter als der alte?

Helfried
read
Vwt4Dresden hat geschrieben:in den Türen etc. Sparen
Woher weißt du das?

Re: Neuer e-Golf lauter als der alte?

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Habe soeben einen Anruf vom ADAC bekommen wegen meiner Anfrage zu den Messwerten des Innengeräusches.
Die Ursache für die Differenz zwischen altem und neuen e-Golf liegt daran, daß beim alten Test ein Auto mit 2800 km Laufleistung und Conti Reifen zur Verfügung stand, während beim neuen Test Bridgestone Touranza mit 9000 km montiert waren.
Vor allem die höhere Laufleistung verbunden mit stärkerer Saegezahnbildung sind wahrscheilich die Ursache für die 2,3 dB Unteschied.

Re: Neuer e-Golf lauter als der alte?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Nachvollziehbar. Ich hatte auch auf vielen meiner Toyotas Bridgestone als Erstausstattung drauf und war nie lange zufrieden mit der Laufruhe.

Bei einer allfälligen Neuausstattung denke ich an ContiSilent: https://www.continental.at/pkw/technologie/contisilent

LG
W.

Re: Neuer e-Golf lauter als der alte?

Vwt4Dresden
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:49
read
Helfried hat geschrieben:
Vwt4Dresden hat geschrieben:in den Türen etc. Sparen
Woher weißt du das?

Ehemaliger Golf 7 Werker. Such mal beim Golf 7 Pa die Stopfen an den Türen mit dem Sympol drauf (Gummistopfen, Türinnenkante)....
Auch Akustikpads wurden entfernt ( Bereich, oben am Türrahmen unter der Fensterführung) und Vibrationsvlies für Seitenscheiben in den Türen vorn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag