Wünsche zum neuen e-Golf 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wünsche mir:
- Bessere Sitze
- Eine Sitzheizung die besser Regelbar ist
- Ganghebel weg und Platz für Ablage
- Wenn ich den Aus Schalter drücke, das Getriebe automatisch auf "Park" geht.
- Die Fahrmodi direkt über einen Wip-Schalter wählbar.
- Rückspiegelheizung über CarNet
- Die ganzen Heizelemente logisch zusammengefast (Front Heck, Spiegel Sitz, etc)
- Sonnenbrillenablage verbessern
- Halterungen im Kofferaum so dass ich einen Spanner auch einhaken kann
- Alle Ablagen beleuchtet
- Platz vom Subwoofer verfügbar für Stauraum (wollte den für Kabel verwenden)
- Bessere Sicht nach vorne spez. auf Ampelanlagen (Frontscheibe klein und verbaut)
- Kurvenlicht mit geschwindigkeitsabängiger Weitenregelung
- Geschwindigkeitunabhängige Fernlichtregulierung
- Überprüfung ob die vielen Lenkradtasten alle so richtig angeordnet und nötig sind
- Line Assist bis 0 km/h
- Besseres Abblend und Fernlicht
- Speicherbare Spiegel und Sitzeinstellungen
- Spiegelverstellung die in 2 Richtungen gleichzeit gemacht werden kann (Ort und Funktionen des Knopfes ev. überdenken)
- Ablage für die nassen Ladekabel
- Anständig erreichbare Ablage für das Handy (Wegen der Funkanbindung über die Aussenantenne)
- Schlupfregelung die auch mit dem Drehmoment klar kommt
- Alles was bestellbar ist, auch verlässlich funktioniert
- Navi Update die wenigstens die VW Lade und Kundenstandorte drin hat
- VW, die Kunden auch ernst nimmt und Fehler Zeitnahe behebt

+ natürlich Diverse Themen die schon angesprochen sind Nr 1 davon klar der 22KW lader und Nr 2 Anhängekuplung mindesten für Fahrradträger etc

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von Sigi am Do 17. Dez 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Neuer e-Golf 2017

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Helbig hat geschrieben: Aber mal eine Gegenfrage was würde dich den zum jetzigen Zeitpunkt überzeugen das die genannten Fakten so auch kommen?
Die Auswahlmöglichkeit im Konfigurator.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neuer e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dann müssen wir uns noch gedulden, den vorher wird es keine Auswahlmöglichkeit im Konfigurator geben.
Ist doch auch spannend oder?

mig hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben: Aber mal eine Gegenfrage was würde dich den zum jetzigen Zeitpunkt überzeugen das die genannten Fakten so auch kommen?
Die Auswahlmöglichkeit im Konfigurator.
Zuletzt geändert von Helbig am Fr 18. Dez 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Ich fasse mich kurz bei den Wünschen die uns VW eh nicht erfüllt.

Es sind genau 39 Wünsche, ergibt in der Summe = Tesla. ;)

Wenn VW doch etwas erfüllen möchte dann bitte :

1. Mindestens 11 KW Lader, besser 22 KW.
2. Mehr Akku für größere Reichweite.
3. Wenn mehr PS dann aber bitte mit Allrad.

Als Zugabe andere Sitze und funktionierende App und selbst schließenden Tankdeckel. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
:mrgreen: Ich mach auch mit :geek:
- 300km Reichweite im Sommer, nicht NEFZ. Und 200km im Winter
- Beheizte, gekühlte Batterie. Luftkühlung ist doof im kalten Winter....
- Sportsitze, gerne in Stoff
- beleuchtetes Ablagefach (USB, AUX Anschluss)
- beleuchtete Ladedose
- 11kW AC Laden
- min. 75kW DC
- Onlinestaumeldungen (solls im MJ 16 schon geben, fahre aber ein 14er)
- Glasdach, gerne zum Öffnen
- funktionierendes Car-Net, jeden Tag, immer.
- Bestellbar für Lieferung in 10/17
- Tag und Nacht nicht mit PHEV Verwechselbares Aussehen
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
e-golfer hat geschrieben: - Tag und Nacht nicht mit PHEV Verwechselbares Aussehen
Der GTE müsste verboten werden. :evil:
Oder unverwechselbar mit dem e-Golf sein. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
- halber Preis
- doppelter Akku
- 43kW AC
- 100kW DC
- optional 25kW RE, 0,5l 2 Zylinder
- Ahk mit 1500kg Anhängelast u 85kg Stützlast
- auch als Variant
- sendet keine Daten an wen auch immer
- Notlaufrad statt Kompressorset
- Akku kann für 5000€ gegen einen runderneuerten inklusive 5 Jahren Garantie getauscht werden
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Wünsche nicht Träume
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Morgen e-golfer

Onlinestaumeldungen funktionieren jetzt kommt das aber, CAR Net muss aktivert sein und es muss eine Internet Verbindung z.B. mit einem Handy bestehen, dann kannst du im Navi den Hacken setzten und erhälst echtzeit Staumeldungen.

Was meinst du mit Glasdach zum öffnen? Reicht dir die Öffnung des Schiebedaches nicht aus?

e-golfer hat geschrieben::mrgreen: Ich mach auch mit :geek:
-
- Onlinestaumeldungen (solls im MJ 16 schon geben, fahre aber ein 14er)
- Glasdach, gerne zum Öffnen
- funktionierendes Car-Net, jeden Tag, immer.
-

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Helbig,

ich hatte im Scirocco so ein Hub-Glasdach, das gerade mal 2cm Luftspalt erzeugt hat. Und im 7er Golf (ohne e-) gibts ja ein schönes Panorama Glas Hub- Schiebedach. Das will ich im e-Golf, nicht so eine Scirocco Lösung und schon gar kein Blechdach mehr :)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag