Kaufberatung allgemein

Re: Kaufberatung allgemein

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
wogue hat geschrieben:Ist ja genial!
Das wusste ich gar nicht! Läuft die Verkehrsdichteanzeige über das VW-Navi oder über CarPlay?

Tja, also ehrlich gesagt bin ich da auch nicht so der Fachmann bei der modernen Technik...
Bei der Übergabe in der Autostadt hat mir der freundliche Herr vor Ort das Car-Net Konto und auch den Hot-Spot eingerichtet. Da gibt es bei der Auslieferung einen extra Pavillion für mit PCs und iPads.

Wenn ich jetzt den Hot-Spot am Smartphone aktiviere, tauchen die Verkehrsinfos im Navi auf. Goolge Earth geht dann auch. Und das Navi fragt nach, ob es Kartenupdates runterladen darf.
Mit Car-Play sollte das nichts zu tun haben, weil ich das noch gar nicht ausprobiert / eingerichtet habe.


Manchmal wachsen beim rein zoomen auch Gebäude 3D-mäßig aus dem Boden. Und einige davon sind bunt (Sehenswürdigkeiten?!).
navi.jpg

Auf jeden Fall liebe ich den fetten Bildschirm und die Sprachsteuerung. Endlich kein elendes Eintippen von Zielen mehr. Nach dem Losfahren ein kurzes Kommando, und auf geht's. Herrlich! :massa:
Auch das Dynaudio möchte ich nicht mehr missen. :mrgreen:
Die Gestensteuerung habe ich inzwischen auch deaktiviert, das ist nichts für mich.
Anzeige

Re: Kaufberatung allgemein

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

es ist vollbracht... wir haben uns einen e-Golf bestellt. Danke an Alle für die netten Beiträge und die guten Informationen.
Der e-Golf soll unverb. geplant (WOB) ab der 45 KW bereitstehen.

So jetzt noch Ladeinfrastruktur schaffen und planen wie wir den e-Golf die rund 500 KM heim bekommen.

Ist die Batterie eigentlich voll bei der Abholung oder muss man die erst mal laden gehen? Des weiteren wundert uns hier bei dem Tool für die Routenplanung, dass immer mit möglichst wenig Ladungen versucht wird die Strecke zu schaffen. Dabei wird immer mal bis 100% geladen was da schon mal 2:00 Std dauert, statt mit 2* 80%

Danke und Grüße die Amigolinos

Re: Kaufberatung allgemein

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Meine Erfahrung mit dem Routenplaner ist, dass der automatische Planer nicht perfekt plant und eher eine grobe Orientierung zeigt.
Bei mir (Ioniq) ist die Ladezeit von x - 80/90% viel zu lang angezeigt und manchmal will er auch bis 100% laden, was extrem lange dauert und am CCS gar nicht klappt.
Also, lieber etwas selber planen, bei den Ladezeiten etwas anziehen und von erfahrenen Golf Fahrern die Route checken lassen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Kaufberatung allgemein

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Amigolino hat geschrieben:es ist vollbracht... wir haben uns einen e-Golf bestellt.
Sehr schön, dann gibt es im Herbst ein E-Auto mehr auf der Straße! :tanzen:

Amigolino hat geschrieben:Ist die Batterie eigentlich voll bei der Abholung oder muss man die erst mal laden gehen?
Der e-Golf wird in der Autostadt randvoll geladen übergeben.

Re: Kaufberatung allgemein

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:
Der e-Golf wird in der Autostadt randvoll geladen übergeben.
Super Danke Dir.

Re: Kaufberatung allgemein

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Meine Erfahrung mit dem Routenplaner ist, dass der automatische Planer nicht perfekt plant und eher eine grobe Orientierung zeigt.
Bei mir (Ioniq) ist die Ladezeit von x - 80/90% viel zu lang angezeigt und manchmal will er auch bis 100% laden, was extrem lange dauert und am CCS gar nicht klappt.
Also, lieber etwas selber planen, bei den Ladezeiten etwas anziehen und von erfahrenen Golf Fahrern die Route checken lassen.
Gute Idee werden wir mal machen

Re: Kaufberatung allgemein

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ich will da kein eigenes Thema starten und vielleicht wurde mein Anliegen auch schon anderswo beantwortet.

Wie sehen die vorderen Blinker beim e-Golf 300 aus? Was blinkt?

Hinten ist ja der dynamische Blinker verbaut, aber vorne....

Thx und LG
W.

Re: Kaufberatung allgemein

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:
Der e-Golf wird in der Autostadt randvoll geladen übergeben.
Nicht immer, siehe hier:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 25750.html
Nachdem ich den „Zündschlüssel“ umgedreht hatte war’s um die positiven Emotionen geschehen! Der Ladestand war auf 1/3. Die Restreichweite bei ca. 100km. Der Plan mit 3 Stopps sofort nach Hause fahren zu können war dahin!

Die Einweisung in das Fahrzeug war jetzt schon Geschichte – es wurde nun hektisch!

Aufgeregt (Puls > 160!) haben der Berater und ich nach einer Schnelladestation in WOB gesucht.

==> Man mag es kaum glauben, aber auf dem Werksgelände oder in/um der Autostadt gibt es keine Schnellademöglichkeit.

Re: Kaufberatung allgemein

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
wogue hat geschrieben:Wie sehen die vorderen Blinker beim e-Golf 300 aus? Was blinkt?
Unmittelbar unter den winkelförmigen blauen Zierleisten im Scheinwerfer befindet sich das Standlicht. Dessen LEDs sind Bi-Color, sie blinken dann gelb.
An meinem e-Golf sind nur die äußeren Winkel als Standlicht und Blinker geschaltet, wenn man das dynamische Fernlicht hat, dann müssten es zusätzlich die inneren auch sein.

Das ganze führt übrigens dazu, dass wenn man mit Standlicht und Warnblinker steht (Panne nachts), man vorne ohne weißes Standlicht ist weil beim Blinken in den dunklen Phasen die LEDs nicht weiß leuchten.
Keine Ahnung wie man so einen Mist beim KBA genehmigt bekommt...


Cooper hat geschrieben:
Zoidberg hat geschrieben: Der e-Golf wird in der Autostadt randvoll geladen übergeben.
Nicht immer, siehe hier:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 25750.html
Das ist echt mega ärgerlich und sollte auf keinen Fall passieren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag