Geräusch und Vibration

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Natürlich hab ich keine, war eher ironisch gemeint das VW da eine umsonst verbaut:) also das Geräusch habe ich nicht wenn ich an einer Ladestation hänge und lade und gleichzeitig heize. Nur wenn ich den Motor starte
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug
Anzeige

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
read
Paddy_0511 hat geschrieben:Nur wenn ich den Motor starte
Ach so, dann hast du den GTE :ironie:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Geräusch und Vibration

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hey! Ich habe das meinem auch, ebenfalls ohne Wärmepumpe. Bei mir ist dann hörbar, wenn die Klimaanlage läuft und Fahrbereitschaft hergestellt ist. Ich glaube, dass das die Hochvoltheizung ist. Klingt als würde blubberndes Wasser durch eine Leitung gedrückt... Witzigerweise macht er das beim Standklimatisieren nicht.

Das gibt dann auch ganz leichte Vibrationen. Hatte mich auch gefragt, ob die vielleicht versehentlich eine Wärmepumpe verbaut haben? Glaube ich nicht dran. Und es fehlt auch die Wärmepumpe mit Motorraum... :D
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Hey genau so hört es sich an und so unregelmässig so wumm wum. Wumm etc . Oder ? Wenn ich an der CCS hänge und lade und lade ist so gut wie nichts zu hören. Habe heute ein EGolf mit Wärmepumpe gehört da ist nichts zu hören stille.. warst du damit schon bei VW. Noch andere die sowas haben ?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Auto geht jetzt in die Werkstatt. Vermutung liegt an Klinakompressor, weil ja bei Lüftubg aus die Geräusche weg sind ,bzw zu 90%
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Was mir gerade aufgefallen ist, wenn die Zündung an ist, kann er doch trotzdem heizen oder? Aber die Servolenkung ist aus und dann ist keine geräusxh. Vielleicht liegt es an der Servo???
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
So, heute nach 2 Tagen forschen, hat mein Händler mich angerufen, dass Problem liegt zu 99% am Lenkgetriebe, weil das Geröusch beim Lenken immer weg ist. Neues wird hoffentlich morgen eingebaut....juhu nach 500km neues Lenkgetriebe.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Auch wenn ich mit mir selber rede, nuees gibts.
Fehler noch immer nicht behoben. Das komische ist, sobald der Stecker vom Lenkgetriebe ab ist, ist das Geräusch weg, aber neues wurde auch schon verbaut... Vll ist das ja Stand der Technik, hört ihr absolut kein Geräusch?
Soundfile wurde nach Wolfsburg geschickt...man wartet nun ab was die Fachabteilung vorschläft...ich kriege echt die Krise. Ich hab immer Pech mit Neuwagen, egal welche Marke...
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

flozen81
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 00:21
read
Paddy_0511 hat geschrieben:Auch wenn ich mit mir selber rede, nuees gibts.
Fehler noch immer nicht behoben. Das komische ist, sobald der Stecker vom Lenkgetriebe ab ist, ist das Geräusch weg, aber neues wurde auch schon verbaut... Vll ist das ja Stand der Technik, hört ihr absolut kein Geräusch?
Soundfile wurde nach Wolfsburg geschickt...man wartet nun ab was die Fachabteilung vorschläft...ich kriege echt die Krise. Ich hab immer Pech mit Neuwagen, egal welche Marke...
Ich habe auch so ein Problem. War aber noch nicht in einer Werkstatt damit. Wenn das Wetter besser ist, werde ich mal versuchen herauszufinden, wo die Geräusche bei mir herkommen. Es ist bei mir sehr deutlich wahrnehmbar und auch deutlich spürbar im Lenkrad.

Gruß

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
flozen81 hat geschrieben:
Paddy_0511 hat geschrieben:Auch wenn ich mit mir selber rede, nuees gibts.
Fehler noch immer nicht behoben. Das komische ist, sobald der Stecker vom Lenkgetriebe ab ist, ist das Geräusch weg, aber neues wurde auch schon verbaut... Vll ist das ja Stand der Technik, hört ihr absolut kein Geräusch?
Soundfile wurde nach Wolfsburg geschickt...man wartet nun ab was die Fachabteilung vorschläft...ich kriege echt die Krise. Ich hab immer Pech mit Neuwagen, egal welche Marke...
Ich habe auch so ein Problem. War aber noch nicht in einer Werkstatt damit. Wenn das Wetter besser ist, werde ich mal versuchen herauszufinden, wo die Geräusche bei mir herkommen. Es ist bei mir sehr deutlich wahrnehmbar und auch deutlich spürbar im Lenkrad.

Gruß
Vll ist auch einfach die Servolenkung die Geräusche macht und vll normal ist. Wiegesagt, die haben die bei mir getauscht und es hat nichts gebracht. Sobald der Stecker der Servo ab ist, ist nichts mehr zu hören... aber so normal scheint es dann auch nicht zu sein, wenn sich hier nur 2 melden die sowas auch haben...
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag