Fragen zur Sonderausstattung Fronts. beheizbar und Telefon

Fragen zur Sonderausstattung Fronts. beheizbar und Telefon

Beitragvon wj_jues » Mo 16. Nov 2015, 19:19

Hallo an alle,
ich habe mir heute beim freundlichen VW-Händler einen e-Golf anbieten lassen. Könnte ihr mir folgende Aussagen zu den Optionen bestätigen?

1. Frontscheibe drahtlos beheizbar (4GW)
Um im Winter die Frontscheibe morgens eisfrei zu haben (keine Garage) würde die serienmäßige Vorheizfunktion nicht ausreichen. Diese Option wird daher unbedingt benötigt.
2. Telefonschnittstelle „Business“ (9ZK)
Wenn man die „Frontscheibe drahtlos beheizbar (4GW)“ hat wird unbedingt die Telefonschnittstelle „Business“ (9ZK) wegen der zusätzlichen Außenantenne benötigt, sonst ist die Verbindungsqualität zu schlecht.

Viele Grüße und tausend Dank für die Auskunft.
Jürgen Schuster (heute noch mit fossilem Brennstoff unterwegs, aber jedenfalls eine Holzpelletsheizung zuhause)
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
wj_jues
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:03

Anzeige

Re: Fragen zur Sonderausstattung Fronts. beheizbar und Telef

Beitragvon eCar » Mo 16. Nov 2015, 21:47

Hallo,

zu 1:
Das kommt darauf an, ob du am Kabel oder über die Batterie vorheizt. Über die Batterie ist die Vorheizdauer auf 10 min beschränkt, was nicht ausreicht, um die Scheiben eisfrei zu kriegen. Mit Ladekabel kann man bis zu 30 min vorheizen, das reicht auch für die Scheiben. Grundsätzlich ist eine beheizbare Frontscheibe bereits serienmäßig, allerdings mit Drähten. Ich habe mich nur deswegen für die drahtlose Variante entschieden.

zu 2:
Ja, zumindest vor 1,5 Jahren war dies zwangsweise notwendig. Ich persönlich finde die Verbindungsqualität auch so gut genug, die Kopplung über die Außenantenne verwende ich gar nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die teure Telefonschnittstelle heute weglassen.

Gruß
eCar
eCar
 
Beiträge: 585
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Fragen zur Sonderausstattung Fronts. beheizbar und Telef

Beitragvon TomTom22 » Mo 16. Nov 2015, 22:08

eCar hat geschrieben:
. Grundsätzlich ist eine beheizbare Frontscheibe bereits serienmäßig, allerdings mit Drähten. Ich habe mich nur deswegen für die drahtlose Variante entschieden.

Es gibt eine Frontscheibenheizung ohne Drähte?
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 111
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Fragen zur Sonderausstattung Fronts. beheizbar und Telef

Beitragvon wj_jues » Mo 16. Nov 2015, 22:24

Danke eCar für die schnelle und ausführliche Antwort, damit weiß ich nun was ich bestellen muss. Viele Grüße wj_jues
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
wj_jues
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:03

Re: Fragen zur Sonderausstattung Fronts. beheizbar und Telef

Beitragvon wasserkocher » Mo 16. Nov 2015, 23:23

TomTom22 hat geschrieben:
Es gibt eine Frontscheibenheizung ohne Drähte?


Ja, mit beizbarer Folie in der Scheibe. Gibts m.W. bei Mini, Audi und Mercedes.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 855
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Fragen zur Sonderausstattung Fronts. beheizbar und Telef

Beitragvon Maverick78 » Mo 16. Nov 2015, 23:38

Folie? Ich dachte das sei eine Art gel in der Scheibe. Ich hab so eine drin.
Maverick78
 


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste