e-Golf Produktion wird eingestellt..

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon Fraenkl » Mo 30. Okt 2017, 14:37

Das ein ID kommen wird bestreite ich nicht. Aber es kommen ja mehrere Modelle auf dieser Plattform, heißt ja immer noch modular und Baukasten. Studien zeigen ja schon Bulli/buzz und tiguan/crozz, warum nicht auch ein Golf? Letzten Endes kann man auf eine Plattform setzen was man will. Wo der Motor und wie lang der Radstand ist interessiert am Ende nur wenige.

Nicht nur böse Zungen sondern sogar ich als VW Fahrer sagen auch dass ein VW Modell aussieht wie das andere. Insofern wird der ID auch wie ein Golf ausschauen wenn das Markengesicht beibehalten wird ;-)

Und das mit dem Namen ist halt so eine Sache. Der einzige Grund für VW keinen "Golf" zu bringen ist die Angst, dass der Markt den Namen Golf nur noch mit Dieselskandal verbindet und so alte Zöpfe abschneiden will, dann stimmt wohl doch die Überschrift.
Fraenkl
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:57

Anzeige

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon acurus » Mo 30. Okt 2017, 14:53

Nein, die Überschrift stimmt vorn und hinten nicht.

Korrekt wäre: "Der e-Golf bekommt keinen Nachfolger". "wird eingestellt" suggeriert halt eine zeitliche Nähe die nicht stimmt.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon Robert » Mo 30. Okt 2017, 21:03

2020 wird ohnehin ein Gemetzel. :prost:

Wer bis dahin mit EVs nicht gut aufgestellt ist wird es ziemlich hässlich haben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon acurus » Mo 30. Okt 2017, 21:07

Jepps. Und da das Leasing vom Golf bis 2021 läuft kann ich recht entspannt schauen was von den Ankündigungen überall umgesetzt wird und was Luftblasen sind...
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 523
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon Schwani » Mo 30. Okt 2017, 22:06

Warum soll der Golf denn ewig existieren?
Es gab mal einen Käfer, dann den Golf und bald den ID - alles zu seiner Zeit - Hauptsache es wird besser.
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 554
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon wogue » Di 31. Okt 2017, 06:48

PowerTower hat geschrieben:
Bist du sicher, dass sich da viele Leute für den e-Golf entscheiden würden?


Wer dann auch noch glaubt, dass man für 5000 Euro weniger und mehr E-Leistung die gleiche Qualität bekommt, wie im Golf, der lebt auch in der perfekten Illusion.

2017:
Zoe 400 km
e-Golf 300 km...

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 489
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon Frank0100 » Di 31. Okt 2017, 08:38

Nur mal so ein Gedanke. Also wird es einen Golf 9 nicht mehr geben. Da es in absehbarer Zukunft keine Verbrennungsmotoren mehr gibt. Würde ich sehr schade finden weil mich der Golf bisher durch mein Leben begleitet hat. Angefangen vom Golf 2 GTI 16V bis jetzt dem eGolf 2018.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon AbRiNgOi » Di 31. Okt 2017, 08:47

Schwani hat geschrieben:
Es gab mal einen Käfer


na ja, den gibt es ja jetzt wieder, mit englischen Namen. Vielleicht kommt ja der Golf dann als gulf raus 8-)

(Weil das geografische Wort Golf und nicht das Golf-Spiel gemeint ist, ein Wind, eine Strömung halt wie Passat oder Yugo)
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2977
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon ZehAhEss » Di 31. Okt 2017, 08:59

AbRiNgOi hat geschrieben:
na ja, den gibt es ja jetzt wieder, mit englischen Namen. Vielleicht kommt ja der Golf dann als gulf raus 8-)


Wohl eher als „Der neue ID golzz“ :-D
Benutzeravatar
ZehAhEss
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:05

Re: e-Golf Produktion wird eingestellt..

Beitragvon PowerTower » Di 31. Okt 2017, 09:23

wogue hat geschrieben:
Wer dann auch noch glaubt, dass man für 5000 Euro weniger und mehr E-Leistung die gleiche Qualität bekommt, wie im Golf, der lebt auch in der perfekten Illusion.

Verstehe dein Problem nicht. Der I.D. wird etwa 8-10.000 Euro teurer sein, als ein Golf in der Einstiegsversion. Warum sollte ich dafür ein Fahrzeug der Güteklasse B bekommen? Der Vergleich mit Renault ist an dieser Stelle unangebracht.

Dass man gegenüber dem e-Golf 5.000 Euro günstiger sein kann, ist kein Hexenwerk. Der ist nunmal was Preis-Leistung angeht nicht optimal. Allein schon die angestrebten Stückzahlen der MEB Plattform lassen den Preis auf dem Papier purzeln, ohne dass da auch nur ein einziges Mal irgendwo der Rotstift angesetzt werden muss.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 31. Okt 2017, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmEm und 7 Gäste