e-Golf Abwrackprämie

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon Blue shadow » Di 19. Dez 2017, 15:15

Steigerung von ca 35 % der akkugrösse, wenn von 37 auf 50 ah zellen gewechselt wird....

Dann bekommt der passat b9 die aufwertung? ....dann sind auch hoffentlich die ersten mildhybrids am start (allrad?)

Vw hat bislang 110.000 dieselprämien gewährt...
https://www.electrive.net/2017/12/19/bm ... hpraemien/
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon ChristianF » Di 19. Dez 2017, 20:19

Bernd_1967 hat geschrieben:
Dir glaube ich alles , Danke! (ehrlich) Aber Anfang 2019 ist weit!
Es gab mal vor längerer Zeit hier das Gerücht, dass die Reichweiten der GTEs erhöht werden.
Naja, was solls.
Ich warte eh auf den Zeitpunkt, wo ich den GTE gegen ein rein elektrisches Fahrzeug tauschen kann ohne dass ich
höhere Kosten habe.
Elektrisch GTE fahren ist lange nicht so schön wie mit dem e-Golf fahren!
Der Wirkungsgrad, was Heizung, Effizienz des Antriebs und Ladeeffizienz angeht, ist bescheiden gegenüber einem BEV.
Die Info mit dem größeren Akku für die Hybride habe ich zwischenzeitlich auch mal bekommen. Wurde mir als Fakt für MJ19 verkauft.
Viele Grüße,
Christian
e-Up Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :massa: ) // e-Golf-Warter (bestellt 9.11.17, Liefertermin: 01/2018) :hurra:
Selbstbau-"Wallbox" mit variabler Ladeleistung (PV-gesteuert)
ChristianF
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
Wohnort: Norderstedt bei HH

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon Skryll » Di 19. Dez 2017, 21:46

Ich les hier immer 2019, kommt jetzt nicht erstmal 2018 ?
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System
Skryll
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 23. Jul 2015, 01:27
Wohnort: Kalifornien, U.S.A.

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon Henry2926 » Di 19. Dez 2017, 21:49

Modelljahr 2019 beginnt im Frühjahr 2018. ;)
Henry2926
 
Beiträge: 112
Registriert: So 13. Aug 2017, 10:09

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon Rolling Thunder » Mi 20. Dez 2017, 11:32

Henry2926 hat geschrieben:
Modelljahr 2019 beginnt im Frühjahr 2018. ;)


Richtigerweise: das neue Modelljahr beginnt immer in KW22. Also KW22/2018 für das MJ2019.
Vollständigkeitshalber, wenn auch für den eGolf nicht relevant: KW29 für Modelle aus Südafrika, KW35 für Mexikaner.
Passat Variant GTE (seit 08.11.2016) -> e-Golf (ab November 2017)
Golf Comfortline 92kW TSI DSG (seit 18.04.2017) -> Golf (ab 18.04.2018)
Benutzeravatar
Rolling Thunder
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:27

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon Blue shadow » Mi 20. Dez 2017, 12:14

Dann stellt sich die frage, wann die modelländerungen komuniziert werden...

Für mich würde sich das abwarten nur für die gte‘s lohnen...wenn die akkus wachsen zum gleichen preis
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon morris » Di 26. Dez 2017, 20:58

Ich werde die Prämie wohl in Anspruch nehmen und mirden E-Golf holen.
Als im August der Dieselgipfel war und die Umweltprämien ausgelobt wurden (bis 31.12.17) hab ich kurz überlegt mir nen alten Micra Diesel geholt. Wohl wissend das ich die 6 Monate nicht voll bekomme zum Jahresende.
Aber irgendwie hab ich drauf spekuliert des es verlängert wird. Ende Februar hab ich die 6 Monate Haltefrist voll.
Tja und dann wirds wohl der E-Golf wäre nur dumm wenn im Sommer der bessere E-Golf kommt. Kann man das irgendwie deixeln das man erst diesen nimmt?
morris
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:45

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon kiribaty » Di 26. Dez 2017, 21:44

morris hat geschrieben:
Ich werde die Prämie wohl in Anspruch nehmen und mirden E-Golf holen.
Als im August der Dieselgipfel war und die Umweltprämien ausgelobt wurden (bis 31.12.17) hab ich kurz überlegt mir nen alten Micra Diesel geholt. Wohl wissend das ich die 6 Monate nicht voll bekomme zum Jahresende.
Aber irgendwie hab ich drauf spekuliert des es verlängert wird. Ende Februar hab ich die 6 Monate Haltefrist voll.
Tja und dann wirds wohl der E-Golf wäre nur dumm wenn im Sommer der bessere E-Golf kommt. Kann man das irgendwie deixeln das man erst diesen nimmt?
Es kam aktuell sowieso nur der neue E-Golf MJ19 bestellt werden. MJ18(der aktuelle) ist seit mit Dezember ausverkauft.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
kiribaty
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 06:44

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon Alex307 » Di 26. Dez 2017, 22:23

morris hat geschrieben:
Ich werde die Prämie wohl in Anspruch nehmen und mirden E-Golf holen.
Als im August der Dieselgipfel war und die Umweltprämien ausgelobt wurden (bis 31.12.17) hab ich kurz überlegt mir nen alten Micra Diesel geholt. Wohl wissend das ich die 6 Monate nicht voll bekomme zum Jahresende.
Aber irgendwie hab ich drauf spekuliert des es verlängert wird. Ende Februar hab ich die 6 Monate Haltefrist voll.
Tja und dann wirds wohl der E-Golf wäre nur dumm wenn im Sommer der bessere E-Golf kommt. Kann man das irgendwie deixeln das man erst diesen nimmt?


Die 6 Monate Frist bis Ende Februar wirst du voll bekommen.
VW hat die Dieselprämie ja bis 31.03.18 verlängert ;)

und ich hab mich vor Weihnachten noch abgehetzt und auf Nummer sicher zu gehen, die Prämie noch mit zu nehmen.
Ich hab am 22.12 bestellt; am 18.12 oder so hieß es: MJ 2018 ausverkauft.

Also gibts quasi nur MJ 2019 zu kaufen. Voraussichtliche Auslieferung steht bei mir in den Bestellunterlagen auch 05.2018.
Mai 2018 kann aber viel bedeuten. Entweder letzte Woche im Mai (KW22) oder schon etwas eher.
Ich hoffe natürlich auf KW22 oder noch besser KW 23 oder etwas später.

Bin mal gespannt, ob es wirklich größere Akkus geben wird.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt :)

Lieferdatum voraussichtlich: 05/2018
bestellte Ausstattung: VRRAF66R
Alex307
 
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
Wohnort: Unna

Re: e-Golf Abwrackprämie

Beitragvon 150kW » Di 26. Dez 2017, 22:32

Die gewöhnlich sehr gut unterrichteten Insider hier ok Forum haben schon bestätigt das es kein Akku Update mehr geben wird.
150kW
 
Beiträge: 1210
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cerebro, ChristianW, Mikenow, tibe und 4 Gäste