e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Beitragvon ChristianF » Do 11. Jan 2018, 15:41

Matze77 hat geschrieben:
soweit ich weiß hat ChristianF einen aus der "Pipeline seines Händlers bestellt. D.h. sein Händler hatte auf Verdacht schon einen e-Golf bestellt und er brauchte nur noch die Konfig anpassen - von daher ist es nicht ungewöhnlich das er ihn, obwohl später beim Händler bestellt, früher bekommt.

Stimmt. Du warst knapp schneller mit Antworten, siehe oben ;)

Matze77 hat geschrieben:
Ich finde nur komisch das der Liefertermin von KW1 (jetzt sind wir grad in KW2) auf KW 6 verschoben wird. Die Gründe hierfür würden mich doch sehr interessieren.

Nix KW6, sondern MONAT 6 -> von Januar auf Juni. Wirkt als hätten sie ihn in MJ19 geschoben.

Das ist es ja gerade, was mich so ärgert. Bei KW6 hätte ich kein Problem gehabt. Hätte einfach vorgeschlagen dass ich keinen Stress mache und dafür die jetzt angelaufene 0% Leasing Aktion bekomme statt dem 1,99% das ich jetzt habe, und gut wärs gewesen.
Viele Grüße,
Christian
e-Up Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :massa: ) // e-Golf-Warter (bestellt 9.11.17, Liefertermin: 01/2018) :hurra:
Selbstbau-"Wallbox" mit variabler Ladeleistung (PV-gesteuert)
ChristianF

Anzeige

Beitragvon Kesthal » Do 11. Jan 2018, 15:49

ChristianF hat geschrieben:
Nix KW6, sondern MONAT 6 -> von Januar auf Juni.

Boh, das ist krass! Mal eben kurzfristig um 5 Monate verschoben. Hoffentlich verschieben sie bei uns anderen die Termine auch nicht so krass.
eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2018
Kesthal

Beitragvon ChristianF » Do 11. Jan 2018, 15:55

Ich denke auch nicht dass hier schon das letzte Wort gesprochen ist.
Einzig meinen Nachwuchs würde es wohl freuen, habe gehört dass die Autostadt im Sommer wesentlich attraktiver ist.
Viele Grüße,
Christian
e-Up Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :massa: ) // e-Golf-Warter (bestellt 9.11.17, Liefertermin: 01/2018) :hurra:
ChristianF

Beitragvon Matze77 » Do 11. Jan 2018, 16:08

UFFFF....

Und wie hast Du das jetzt rausgefunden? Hat Dich VW angeschrieben oder Dein Händler? Das kann ja nicht sein. Ich meine aber auch hier iwo im Forum oder wars im egolf-forum gelesen zu haben das jemand von KW12 auf KW28 geschoben wurde - keine Ahnung warum....

Sehr ärgerlich.
Bestellt am 06.10.2017 - Voraussichtlicher Liefertermin lt. Händler: KW10 / 2018, aktuell noch Golf Plus 1,9tdi (Bj: 2005) und als Familienkutsche bleibt derweil ein A6 Avant 3.0tdi CODE: VC2UYAHQ
Matze77

Beitragvon ChristianF » Do 11. Jan 2018, 16:17

Ich habe meinen Händler angerufen weil ich einen Abholtermin vereinbaren wollte. Es gäbe im Moment keinen LT im System, man müsse mit dem Disponenten sprechen. Und Juni 18 ist jetzt das Feedback das vom Disponenten kam.
Viele Grüße,
Christian
ChristianF

Beitragvon Duceno78 » Fr 12. Jan 2018, 09:44

Hallo. War gestern bei meinem Händler weil meine 3 Wochen Wartezeit nach Bestellung vorbei sind. Wollte gern meine Auftragsbestätigung haben. Diese können sie mir nicht geben - Begründung: Wir bekommen keinen Liefertermin.
Bei der Bestellung wurde von dem 4. Quartal 2018 gesprochen und jetzt gar kein Termin möglich.
Ich hoffe das meine Bestellung überhaupt angenommen wird und nicht schon wieder verweigert.
(Hatte im November das erstemal bestellt, wurde aber auf Grund von falsch berechneten Rabatten abgelehnt. Schade) :twisted:
Passivhaus mir Erdwärmepumpe
9,1 Kwp PV (Ost+Süd+West), geplant PV +9,6Kwp mit Speicher 46Kwh und 3kw Windrad
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf bestellt (LT 4.Q. 2018)
Duceno78

Beitragvon kiribaty » Fr 12. Jan 2018, 09:54

Soweit ich das gestern vom Autohändler gesagt bekommen habe fehlt für den E-Golf noch ein WLTP-Zertifikat weswegen derzeit keine Liefertermine vergeben werden können.

Bei mir gab es auch eine Verschiebung von März nach Juli. Begründung: ich habe es Ende November die Konfiguration anpassen lassen. Der Autohändler hat vom System weiterhin März gesagt bekommen. Daher habe ich auch eine Auftragsbestätigung für März bekommen. Allerdings hat der Händler die Rechnung ohne den Wirt gemacht und VW hat den E-Golf mal eben ans Ende der Bestellungen gepackt.

Gruß Robin

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
kiribaty

Beitragvon rost24 » So 14. Jan 2018, 18:28

Beim GTE anscheinend gleiche Probleme. Bei mir sind die 3 Wochen Wartezeit auf die Auftragsbestätigung auch längst rum.
Allerdings bin ich da momentan gar nicht böse drum, es wird ja bereits über u.a. ein akkuupgrade beim GTE/etron gemunkelt für's kommende Modelljahr.
Falls die Auftragsbestätigung demnächst doch komme sollte, werde ich das Ganze nochmal neu für mich bewerten - bin jetzt ja nicht mehr zur Abnahme verpflichtet. Insbesonders die dann verkündete Lieferzeit wird eine Rolle spielen. Markt und Angebot entwickeln sich ständig weiter und ich bin zum Glück nicht in Eile. Der "alte" Golf würde es auch noch ein paar Jährchen machen. :O)
rost24

Beitragvon McTristan » So 14. Jan 2018, 19:27

Ich sollte erst bis März warten und dann kam er schon Ende Dezember... Manchmal geht es eben auch schneller...
McTristan

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen