Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon mkk73 » Di 22. Sep 2015, 15:48

Ich schwöre es! Ich habe nur eine kleine Portion Bohnensalat gegessen. ;)

Spass bei Seite. E-Autos werden immer interessanter für mich. Da hat man doch ein deutlich besseres Gewissen beim Fahren als mit meinem Diesel-Stinker...

Ich warte noch auf die nächste Generation der E-Autos. Dann wird auch die Reichweite (mind. 300km) stimmen.
mkk73
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:57

Anzeige

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon feuerwagen » Di 22. Sep 2015, 16:07

Freu Dich nicht zu früh. Was die geschönten Abgaswerte bei den Stinkern sind, sind die Reichweitenangaben bei den EVs.
Wenn es bald mal 300km Reichweite in den technischen Daten gibt, wirst Du zumindest bei kühler Witterung mit Heizung und moderatem Gegenwind und wenigstens einigermassen zügiger Fahrweise auch nur 200km kommen.
Soweit ich das hier im Forum mitbekommen haben sind z.b. beim ZOE die angegebenen 210 bzw 240 km Reichweite auch nur bei einer Fahrweise wie auf Eiern machbar.
feuerwagen
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Maverick78 » Di 22. Sep 2015, 16:19

Na da bin is ja froh das der aktuelle e-Golf da scheinbar nichts beschönigt. Bei einer Fahrweise auf Eiern übertrifft man sogar die Werksangabe
Maverick78
 

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon MarkusD » Di 22. Sep 2015, 16:26

Maverick78 hat geschrieben:
Bei einer Fahrweise auf Eiern ...
Tut das nicht weh? :shock:
Ihr macht aber auch Sachen ...
MarkusD
 

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Maverick78 » Di 22. Sep 2015, 16:28

Dazu äußere ich mich mal nicht :lol:
Maverick78
 

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Andi_ » Di 22. Sep 2015, 16:48

Nächste Generation wird eine 2 (2xx km) vorne haben (und auch noch bei gemäßigten Fahrt), eine 3 als erste Ziffer erst bei übernächsten Generation (planmäßig ab 2020).
Andi_
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Maverick78 » Di 22. Sep 2015, 16:52

Ich schätze den nächsten e-Golf 2017/2018 auf 250km NEFZ, also im Realbetrieb um die 200km.
Real um 300km sehe ich auch nicht vor 2020.
Maverick78
 

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon e-golfer » Di 22. Sep 2015, 20:25

Und ich schätze, 50% plus, also 190 + 95 = 285 NEFZ und 36kWh brutto Batterie.
Hauptsache vor Oktober 2017 zu haben ;) Da muss mein Mausgrauer zurück zum Händler.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon JN1K » Di 22. Sep 2015, 21:52

Kann man eure Glaskugeln irgendwo erwerben? ;)
Tesla 75D
Benutzeravatar
JN1K
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Beitragvon Maverick78 » Di 22. Sep 2015, 21:53

Ebay! :roll:
Maverick78
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste