Bestellung > Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Papmobil hat geschrieben: PS: Außenfarbe ist Limestone Grey Metallic. Wir sind "damals" bei Kauf des jetzigen Tourans über einen großen Händler-Parkplatz gegangen. Alle dort stehenden Wagen sahen schmutzig aus; nur einer nicht (hatte die Farbe ähnlich Limestone Grey Metallic). Beim näher kommen sahen wir dann, dass er genauso schmutzig war wie die anderen. Man sah es nur nicht.
Da wir unseren Wagen typischer Weise 2 mal im Jahr waschen :lol: , stand sofort fest, dass der neue e-Golf auch so eine Außenfarbe bekommt.
Hallo Papmobil,

Limestone Grey ist wirklich sehr Schmutzversteckend. Als mein Auto an der öffentlichen Ladesäule stand, hat der Chef meiner Frau gemeint, wie schön sauber unser Auto doch wäre, als er aus dem Fenster geschaut hat (Luftline 30m, in der Zeit als es Matsch geregnet hat). Dabei konnte man die Türgriffe nur noch mit Handschuhen anfassen :lol: Selbst aus 5m sieht es noch deutlich sauberer aus als es ist.
Aber leider ist die Farbe auch so dermassen unauffällig, dass das Auto gerne im Einerlei des Straßenverkehrs versinkt.
Mein nächster wird wieder bunter :mrgreen:

sauberer Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Bestellung > Lieferzeit

Maverick78
read
Aragon hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben: Bin mal gespannt was es in dieselbe Richtung ausmacht - die 60 Höhenmeter machen sichelich einiges aus! Ich habe auf meinem Arbeitsweg von 2km rund 80 Höhenmeter und die machen einen Unterschied von fast 70% - aber der Weg ist auch sehr kurz.
44km pro Richtung

Re: Bestellung > Lieferzeit

ToolTime
read
Am 19.03.2015 bestellt, Lieferung voraussichtlich 23. KW 2015

Wie funktioniert das mit meinauto.volkswagen.de?
Bzw. wie kann man da den aktuelle Status erfahren?

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
che70 hat geschrieben:Update und erste Verzögerung:

Bestellung 25.2.2015
Unverb. Liefertermin bei Bestellung: Ende April

1. Verschiebung am 9.3.2015: -> KW 22 d.h. Ende Mai Abholung in WOB
Update am 19.3.: Abholung in KW 21
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Am 19.03.2015 bestellt, Lieferung voraussichtlich 23. KW 2015

Wie funktioniert das mit meinauto.volkswagen.de?
Bzw. wie kann man da den aktuelle Status erfahren?
Du bekommst vom :D eine PIN zugeschickt. Mit der kannst Du dann Dein Auto bzw. den Status dazu sehen.
Dauert mal 2 Wochen mal auch länger bis der Brief kommt.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
... und der Brief kommt nur wenn du bei der Bestellung bestätigt hast, dass dir Werbematerial zugestellt werden darf :!:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Bestellung > Lieferzeit

Maverick78
read
Der Brief ist bei mir nie gekommen. Bei Leasing läuft das scheinbar anders.

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich lease (privat) und weiss nicht, ob ich den Werbekasten angekreuzt bekommen habe. Bei dem Papierberg wars mir irgendwann wurscht, hauptsache bestellt.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Bestellung > Lieferzeit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
So,

mein eGolf steht beim Händler auf dem Hof, am Dienstag wird er in Betrieb genommen.

Eine Frage habe ich: Serienmäßig ist er ja mit dem Kabel ausgestattet, das in die Steckdose eingesteckt wird (das Typ 2 Kabel habe ich dazu geordert). Um an einer CEE (blau und/oder rot) -Dose laden zu können: Geht das mit einem Adapter, wie ich ihn im Baumarkt oder online im Campingzubehör bekomme? Funktioniert das grundsätzlich mit dem VW-Kabel (habe das Forum durchsucht, aber nix mit eGolf gefunden) oder grundsätzlich nicht? Falls ja: Sollte da noch ein Meter Kabel zwischen sein, ist ein Adapter mit Sicherung notwendig? Ich brauche das NICHT, um etwas schneller Strom zu ziehen, sondern nur, um die Zahl möglicher Bezugsstellen zu erhöhen (gerade in der Nordschweiz gibt es eine ganze Menge CEE -Dosen).

Vielen Dank
passinglane

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
passinglane hat geschrieben:Um an einer CEE (blau und/oder rot) -Dose laden zu können: Geht das mit einem Adapter, wie ich ihn im Baumarkt oder online im Campingzubehör bekomme?
Ja, das funktioniert grundsätzlich. Ein Sicherung dazwischen ist nur beim 'grossen' CEE rot 3*32A Stecker erforderlich. Bei CEE blau 16A bzw. beim 'kleinen' CEE rot 3*16A dagegen nicht. Ist ja auch 16A wie bei Schuko.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag