Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
read
Doch. Es steht im lustigen Handbuch.

Betriebsanleitung, Fahrerinformation, Bedienung und Anzeige im Infotainmentsystem, Personalisierung. Darunter gibt es dann Einstellungen und da dann Schlüsselzuweisung.

(Ich habe in der Online-Variante unter https://vw-bordbuch.de/ nach Personalisierung gesucht).

Wenn die Bedienung nicht so ist wie dort beschrieben fahr zu deinem VW Händler und zeig ihm das, dann soll er das Problem lösen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

dennis_
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 31. Jan 2016, 10:50
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
danst5 hat geschrieben: ich hab mal Bilder vom DP gemacht
Ähm, im ersten Bild nach unter scrollen?

Da sollte dann so etwas kommen, wie Schlüssel automatisch oder manuell zuweisen.

Gruß

Dennis

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
read
Bei mir steht es auch auf Seite 33 unten rechts.
Schlüsselzuweisung auf Manuell stellen. Dann Schlüssel zuweisen wählen und das durch Druck auf dem Fahrzeugschlüssel bestätigen.
Dateianhänge
20180213_160216.jpg
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
ja, ja peitscht mich aus.... ich habs nun gefunden :roll:
unterbewusst war ich wohl immer der Meinung, dass diese Einstellung direkt unter dem jeweiligen Fahrerprofil drinnen sein muss.... offensichtlich ist mein Unterbewusstsein an Sturheit nicht zu überbieten ;)
In der Fahrzeuganleitung hab ichs nun auch gefunden - hab immer in der DiscoverPro Anleitung gesucht

Sorry und Danke

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
read
Geht es denn jetzt?
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
jepp - das Problem saß vor dem Bildschirm :)

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na dann - gratuliere! PEBKAC-Fehler hat das früher einmal geheißen (Problem Exists Between Keyboard And Chair), aber mittlerweile gibt es ja immer weniger Keyboards... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
read
Dann gibts immer noch PICNIC. Problem in chair, not in computer.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
read
danst5 hat geschrieben:...warum sich Klimaanlage, Sitzheizung und Fahrprofil hier nicht speichern lassen (zumindest nicht ohne codieren), ist für mich auch nicht nachvollziehbar


Je nach Modell und Ausstattung werden unter Anderem folgende Funktionen gespeichert:

Außenspiegel: Position, Absenkung beim Rückwärtsfahren
Infotainment: u.a. Navigations-Einstellungen, Radiosender, Sound,...
Kombiinstrument: Multifunktionsanzeige, Active Info Display
Park Assist / Parklenkassistent inklusive Einparkhilfe: Lautstärke der Signaltöne, Tonhöhe,...
Licht: Coming Home und Leaving Home,...
Fahrerassistenzsysteme Einstellungen
Normalerweise auch die Sitzpostion (hab leider keine elektrischen)
Nicht beim e-Golf. Im Bordbuch steht das drin, weil VW das alles per copy/paste macht und nichts kontrolliert und testet. Sind übrigens noch einige mehr Stellen die vom Verbrenner stammen und so nicht stimmen. VW tut nix: hab's vor 1/2 Jahr mal gemeldet, aber selbst die Online-Version wird nicht korrigiert. VW macht wohl überall gerade die Augen zu und durch ... beim I.D. soll ja alles besser werden... :evil:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Bei Start immer Benutzerkonto "Gast" aktiv

USER_AVATAR
read
Das mit der Climatronic ist ein Fehler.
Kann in der Werkstatt wieder richtig codiert werden. So die Azskunft der Fachabteilung.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag