Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon April2015 » Mo 18. Dez 2017, 22:23

Ja man hat dann entweder 40% oder eben nur 31%. Das macht dann bei der Reichweite eine Differenz von knapp 25% .
April2015
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48

Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Bernd_1967 » Do 21. Dez 2017, 05:57

Man kann sich ja während der Fahrt den Energiefluss sehen und sobald der von 4 auf 3 Balken wechselt, weißt Du , dass es genau 30,0% sind ;-)
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1809
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon e-Golf_70794 » Di 16. Jan 2018, 19:23

Der User JimKnopf aus dem neuen eVW-Forum will eine Art Petition/Sammelbeschwerde bei VW einreichen, um die fehlende SOC-Anzeige wieder ins AID zurückzubekommen. Wenn sich jemand anschließen möchte:

https://evw-forum.de/index.php?thread/4 ... /&pageNo=8
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier zu finden: https://evw-forum.de/
Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Rolling Thunder » Mi 17. Jan 2018, 13:44

Ich habe in meinem eGolf auch das AID und kann das Jammern über die angeblich so ungenaue Ladestandsanzeige nicht nachvollziehen.
Im Alltag reicht mir eine Ladung des Golf für rund 1 Woche Fahrt. Da ist mir die Anzeige recht egal. Wenn die Restreichweite sich den 50km nähert, fahre ich eben mal an eine Ladesäule.
Auch auf Langstrecke reicht die derzeitige Anzeige aus, wobei ich auch da eher nach der Restreichweitenanzeige als nach dem Balken schaue. Die Restreichweitenanzeige scheint sehr genau zu sein. Habe letztens auf Langstrecke sicherheitshalber Strom nachgeladen, da ich lt. Anzeige mit 0km Restreichweite zuhause angekommen wäre. Nachgelade hatte ich lt. Anzeige für 50km. Genauso diese 50km hatte ich dann Zuhause als Rest. Scheint also zu passen.

Was ich viel lieber hätte, wären überhaupt brauchbare Informationen und ANzeigen im AID.
Den Platz für das Powermeter oder den analogen Tacho könnte man viel besser verwenden. Eine gleichzeitige Anzeige mehrerer zusammenhängender Informationen statt nur ein Datum bei den Fahrdaten wäre auch toll.
Hatte meine Vorschlage ja schon mal gepostet...
Passat Variant GTE (seit 08.11.2016) -> e-Golf (ab November 2017)
Golf Comfortline 92kW TSI DSG (seit 18.04.2017) -> Golf (ab 18.04.2018)
Benutzeravatar
Rolling Thunder
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:27

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Nighteye » Mi 17. Jan 2018, 20:35

Hallo,
ich glaub den meistn gehts darum, dass nicht ohne weiteres festgestellt werden kann, wieviel kWh z.B. beim Laden an CCS "reingehen". Aber durchaus interessant, wenn man jetzt zum Teil 11€ / halbe Stunde zahlt.

Verschätzt du dich da (und mehr ist es mit der Restkilometer ja nicht als schätzen), dann zahlst du zu viel (paar Euro) oder hast nicht richtig voll...

Gruß

Peter
Nighteye
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon acurus » Mi 17. Jan 2018, 22:08

Genau da hilft dir die Anzeige nicht weiter. Zum einen hast du die Anzeige in 10er Schritten immer noch, zum anderen: was nützt dir der Akkustand bei einem Zeittarif?

Ob du jetzt mit 40kW, 35, 30 oder wie schnell auch immer laden wirst hat dir das AID nie gesagt, und wird es auch nicht sagen können. Das hängt ja nicht nur vom Füllstand des Akkus ab, sondern auch von der Akkutemperatur, der Aussentemperatur...
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste