Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Helbig » Mo 18. Sep 2017, 14:55

Das ändert sich erst mit der Umstellung der Steuergeräte Vernetzungs- Struktur im MEB. Die derzeitigen Steuergeräte sind häufig Insellösungen die für sich alleine stehen und weiter entwickelt werden, bei "over the air updates" ändert sich diese Struktur komplett hin zu einem Zentral Rechner mit sagen wir mal blöden ausführenden Parteien. Dadurch muss nur noch ein Zentralrechner im Fahrzeug aktualisiert werden und nicht mehr dutzende Steuergeräte.

Dadruch das die Steuergeräte Insellösungen für sich weiter entwickelt werden entstehen wiederum Inkompatibilitäten, das fällt dann bei over the air updates komplett weg. Eine Zentraleinheit alle anderen müssen und dürfen mit der Zentraleinheit sprechen, so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme mehr in späteren Upgrade. Ähnlich einen PC Motherborad in dem du eine neue CPU oder Grafikkarte einsteckst.



Bernd_1967 hat geschrieben:
Frank0100 hat geschrieben:
Mal in die Runde....

Warum gibt's bei VW kein Update over the Air?


Das sind ja gleich 2 Fragen:

1. Warum gibt es kein Update

2. Wenn es ein Update gäbe, warum nicht "over the air" ....

Viele wären ja schon froh, wenn es für ausgelieferte Fahrzeuge noch Update-Möglichkeiten gäbe.
Siehe auch GTE 4/5 Hybridmodus, und die Abhängigkeit von den Navidaten.
Eine Woche zu früh das Auto bekommen, andere Komponenten, Update nicht möglich.
Evtl. müsste ja der vorherige Lieferant sich nochmals reinknien.

VW erwartet von uns das Update: Altes Auto weg, Neues her, am Besten alle 4 Wochen...
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54

Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 18. Sep 2017, 15:45

Ok, Danke.
Vorteil momentan wäre, dass es gar nicht möglich ist, einen e-Golf von außen zu beeinflussen.
Außer, dass Blinker, Hupe und evlt. die Heizung angeht.
Reicht mir.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1808
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Bogie » Mo 18. Sep 2017, 16:30

SL4E hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:
Fasse zusammen: Wir brauchen eine einigermaßen genaue, aber mit guter Wiederholgenauigkeit, digitale Anzeige des Ladezustandes der Batterie. Am Besten im AID, im DP2 undüber Carnet ablesbar.


letzteres habe ich am Smartphone mit einem Klick und am PC

Screenshot_20170918_135112.png
Das hätte ich auch gerne mit einem Klick auf dem Smartphone.
Kannst du mir die App oder den fertigen Code zur Verfügung stellen?
So, dass ich nur noch Usename und Passwort eintragen muss?
Zum programmieren bin ich schon zu alt ;-)
Danke
Bogie
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon wogue » Mo 18. Sep 2017, 16:33

Hallo!

Nachdem ich gestern erst einen eher mauen Pierce-Brosnan-Film zu dem Thema gesehen habe, wäre mir das voll vernetzte Auto auch eher nicht so ein Anliegen... :shock:

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 519
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon SL4E » Mo 18. Sep 2017, 17:06

Bogie hat geschrieben:
Das hätte ich auch gerne mit einem Klick auf dem Smartphone.
Kannst du mir die App oder den fertigen Code zur Verfügung stellen?
So, dass ich nur noch Usename und Passwort eintragen muss?
Zum programmieren bin ich schon zu alt ;-)
Danke


Wende dich einfach an User rehlus
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2236
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon April2015 » Do 28. Sep 2017, 19:37

Gibt es neue Informationen zu einem möglichen Software Update um die "Tankanzeige" beim 2018er EGolf wieder auf einen akzeptablen Stand zu bringen ?

Gerade wenn man längere Strecken angeht stört es schon stark dass man den Ladestand der Batterie nur grob abschätzen kann.
April2015
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Seppel1987 » Di 14. Nov 2017, 14:58

Gibt es Neuigkeiten zu einer möglichen Änderung der Anzeige?

Vielen Dank
Seppel1987
Seppel1987
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:42

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Knete » Di 5. Dez 2017, 06:08

Moin,

ich glaube schon....

https://youtu.be/KXNY8aKyEkQ

Das rechte innere Rundinstrument sieht doch ziemlich verdächtig danach aus.

Ferner:

https://youtu.be/pL_0r6zrH4Q

Leider finde ich keine Angaben zum Uploaddatum bei YouTube. Dem Kommentar nach zu urteilen, dürfte es noch recht frisch sein.
e-Golf am 02.09.17 bestellt :D
Knete
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Sep 2017, 08:59

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon Zi3K » Di 5. Dez 2017, 06:56

Das sind alte Videos. Das Erste wurde im Juni und das Zweite im Mai hochgeladen.
Zi3K
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Beitragvon danieldownload » Di 5. Dez 2017, 15:30

Knete hat geschrieben:
Moin,

ich glaube schon....

https://youtu.be/KXNY8aKyEkQ

Das rechte innere Rundinstrument sieht doch ziemlich verdächtig danach aus.

Ferner:

https://youtu.be/pL_0r6zrH4Q

Leider finde ich keine Angaben zum Uploaddatum bei YouTube. Dem Kommentar nach zu urteilen, dürfte es noch recht frisch sein.


Ich kann da nix neues erkennen.
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:53
Wohnort: Cottbus

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste