Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das ändert sich erst mit der Umstellung der Steuergeräte Vernetzungs- Struktur im MEB. Die derzeitigen Steuergeräte sind häufig Insellösungen die für sich alleine stehen und weiter entwickelt werden, bei "over the air updates" ändert sich diese Struktur komplett hin zu einem Zentral Rechner mit sagen wir mal blöden ausführenden Parteien. Dadurch muss nur noch ein Zentralrechner im Fahrzeug aktualisiert werden und nicht mehr dutzende Steuergeräte.

Dadruch das die Steuergeräte Insellösungen für sich weiter entwickelt werden entstehen wiederum Inkompatibilitäten, das fällt dann bei over the air updates komplett weg. Eine Zentraleinheit alle anderen müssen und dürfen mit der Zentraleinheit sprechen, so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme mehr in späteren Upgrade. Ähnlich einen PC Motherborad in dem du eine neue CPU oder Grafikkarte einsteckst.


Bernd_1967 hat geschrieben:
Frank0100 hat geschrieben:Mal in die Runde....

Warum gibt's bei VW kein Update over the Air?
Das sind ja gleich 2 Fragen:

1. Warum gibt es kein Update

2. Wenn es ein Update gäbe, warum nicht "over the air" ....

Viele wären ja schon froh, wenn es für ausgelieferte Fahrzeuge noch Update-Möglichkeiten gäbe.
Siehe auch GTE 4/5 Hybridmodus, und die Abhängigkeit von den Navidaten.
Eine Woche zu früh das Auto bekommen, andere Komponenten, Update nicht möglich.
Evtl. müsste ja der vorherige Lieferant sich nochmals reinknien.

VW erwartet von uns das Update: Altes Auto weg, Neues her, am Besten alle 4 Wochen...
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Ok, Danke.
Vorteil momentan wäre, dass es gar nicht möglich ist, einen e-Golf von außen zu beeinflussen.
Außer, dass Blinker, Hupe und evlt. die Heizung angeht.
Reicht mir.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
SL4E hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Fasse zusammen: Wir brauchen eine einigermaßen genaue, aber mit guter Wiederholgenauigkeit, digitale Anzeige des Ladezustandes der Batterie. Am Besten im AID, im DP2 undüber Carnet ablesbar.
letzteres habe ich am Smartphone mit einem Klick und am PC
Screenshot_20170918_135112.png
Das hätte ich auch gerne mit einem Klick auf dem Smartphone.
Kannst du mir die App oder den fertigen Code zur Verfügung stellen?
So, dass ich nur noch Usename und Passwort eintragen muss?
Zum programmieren bin ich schon zu alt ;-)
Danke

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Nachdem ich gestern erst einen eher mauen Pierce-Brosnan-Film zu dem Thema gesehen habe, wäre mir das voll vernetzte Auto auch eher nicht so ein Anliegen... :shock:

LG
W.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bogie hat geschrieben:Das hätte ich auch gerne mit einem Klick auf dem Smartphone.
Kannst du mir die App oder den fertigen Code zur Verfügung stellen?
So, dass ich nur noch Usename und Passwort eintragen muss?
Zum programmieren bin ich schon zu alt ;-)
Danke
Wende dich einfach an User rehlus
Ich habe das Forum verlassen

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gibt es neue Informationen zu einem möglichen Software Update um die "Tankanzeige" beim 2018er EGolf wieder auf einen akzeptablen Stand zu bringen ?

Gerade wenn man längere Strecken angeht stört es schon stark dass man den Ladestand der Batterie nur grob abschätzen kann.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
Gibt es Neuigkeiten zu einer möglichen Änderung der Anzeige?

Vielen Dank
Seppel1987

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Knete
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 09:59
read
Moin,

ich glaube schon....

https://youtu.be/KXNY8aKyEkQ

Das rechte innere Rundinstrument sieht doch ziemlich verdächtig danach aus.

Ferner:

https://youtu.be/pL_0r6zrH4Q

Leider finde ich keine Angaben zum Uploaddatum bei YouTube. Dem Kommentar nach zu urteilen, dürfte es noch recht frisch sein.
e-Golf am 02.09.17 bestellt :D

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Zi3K
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44
read
Das sind alte Videos. Das Erste wurde im Juni und das Zweite im Mai hochgeladen.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Knete hat geschrieben:Moin,

ich glaube schon....

https://youtu.be/KXNY8aKyEkQ

Das rechte innere Rundinstrument sieht doch ziemlich verdächtig danach aus.

Ferner:

https://youtu.be/pL_0r6zrH4Q

Leider finde ich keine Angaben zum Uploaddatum bei YouTube. Dem Kommentar nach zu urteilen, dürfte es noch recht frisch sein.
Ich kann da nix neues erkennen.
e-Golf 300 - 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag