Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wir werden unseren wohl in KW10 oder 11 in Dresden abholen. Nach einem kurzen Telefonat mit der Gläsernen Manufaktur wurde mir mitgeteilt das ich automatisch, wenn ich denn eine C&F bestellt habe, eine Vorläufige Karte bekommen. Die Kosten für die Ladevorgänge, welche mit dieser Karte freigeschaltet werden, übernimmt VW.
Die Dame konnte mir aber nicht sagen wie lange sie gültig ist, nur: lange genug :D
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Gestern zwei E-Golf in Wolfsburg abgeholt.
Beide hatten 90% und nach dem Rausfahren bekamen wir beide die Ladekarte, welche wir dann bei dem CCS Lader beim VW Autohaus in Lüneburg erfolgreich nutzen konnten.

Übrigens 15 kWh Verbrauch auf dieser Strecke bei minus 3-5 Grad.
Auch die Assisysteme wurden bei der Übergabe in einem separatem Raum sehr gut vorgeführt.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Gleich 2? Sind die auch beim nächsten Stammtisch dabei :)
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
  • Marc512
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 01:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wann habt ihr denn die C&F bestellt?
Ich habe noch bis Juni Zeit, möchte natürlich auch gerne die kostenlose C&F bei der Abholung in DD oder WOB, aber wenn ich sie jetzt bestelle, bekomme ich sie ja vermutlich innerhalb der nächsten 5 Monate, also erst kurz vorher bestellen?
Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;-)

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ich habe C&F-Karte im November 2017 bestellt, das Auto seit Dezember im Betrieb, und bis heute die Karte nicht bekommen. Angeblich kommende Woche. Kann manchmal länger dauern.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Meine Info von der Gläsernen Manufaktur ist folgende:

Auf der C&F Card wird auch das Kennzeichen des Fahrzeugs eingetragen oder eingestanzt sein. Daher wird die C&F Card immer einige Wochen bzw. Monate nach Erstzulassung zugesendet und man erhält daher immer bei Werksabholung eine "Vorläufige C&F Card"

Ob man auch eine vorläufige bekommt wenn man beim Händler abholt weiß ich leider nicht, hab ich auch nicht nachgefragt.

Ach ja, die "Vorläufige C&F Card" ist auch ausreichend lange Gültig, lt. Aussage länger als es dauert bis die eigene kommt.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
read
Die vorläufige Karte ist etwa 4 Monate lang gültig. Beim Händler gibts die nicht, nur in WOB/DD bei der Werksabholung.

Egal wann man die "richtige" Karte bestellt, sie kommt wie schon von Matze geschrieben, erst nach der Auslieferung an. Bei uns waren es zwei Wochen wenn ich mich recht erinnere.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

USER_AVATAR
  • Marc512
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 01:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vielen Dank für die Info.
Dann kümmere ich mich mal so im Mai um die Karte, die anderen habe ich schon ;-)
Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;-)

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

emdur
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 14:44
read
Hello again,

gestern waren Abholung+Rückfahrt und ich kann jetzt auch bestätigen was bisher berichtet wurde: Fahrzeug annähernd vollgeladen, zusätzlich das Angebot bei der Ausfahrt nachzuladen, auf Nachfrage eine aktivierte "Schnupper"-Charge+Fuel-Karte bekommen, gültig bis Ende Mai.

Rückfahrt lief einwandfrei (abgesehen von verschiedenen Staus), hab mehrere EnBW-Säulen an Autobahnraststätten genutzt, alles ohne Probleme!

Ein schöner Einstieg in die E-Mobilität!

Grüße aus dem Norden - emdur

Re: Abholung in WOB: SOC und Charge+Fuel-Card?

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also die VW Charge+Fuel Karte funktioniert an den EnBW Säulen?

Das ist gut zu wissen ;)
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag