Verabschiedung von den Drillingen....

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

drilling
read
iOnier hat geschrieben:Nur, was meint "Agglomerationsfahrzeug"?
Agglomeration ist ein in der Schweiz üblicher Ausdruck für Vorortgürtel bzw. Speckgürtel einer Stadt.
Anzeige

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Diese Bewertung von "Optik" und "indiskutabel" werde ich nie verstehen. Ich würde auch einen Fiat Multipla kaufen, wenn er meine technischen Anforderungen besser erfüllte als der Mitbewerb.
Da gehörst Du wohl zu einer extremen Minderheit. Den meisten ist Optik eben nicht egal. Ich sehe auch nicht das Problem, warum man einem technisch praktischen Produkt nicht auch eine gefällige Optik geben können sollte.
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Mmh, also mein TWIKE 5 ist reserviert und ich rechne auch damit es 2019 nach Marokko zu fahren:-)
Ein exklusiver Luxus. Das ist für Dich ja ganz toll, mich interessieren aber eben Dinge, die die Welt verändern und das Twike 5 wird sicher nicht dazu gehören, wenn es denn kommen sollte. Ich habe auch schon Loremo, Aptera, Mindset oder die ganzen Wasserstoffankündigungen vor 20 Jahren verfolgt.
Die Drillinge könnten hingegen mit eine kräftigen Modellpflege etwas bewegen. Optik, Reichweite, Preis, Kosten für Akkuersatz sind die Stichpunkte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:Den meisten ist Optik eben nicht egal.
Wenn ich so sehe wie viel häßliche Autos rumfahren dann würde ich schon sagen das den Meisten die Optik egal ist, oder besser gesagt das Geschmäcker eben völlig verschieden sind.

Ich finde die Drillinge auch optisch sehr gelungen, der alte Leaf, der i3 und der neue Smart sehen dagegen völlig häßlich aus.

Was an den Drillingen gewöhnungsbedürftig ist, ist das sie nur 1,5 m breit sind, aus dem Grund sehen die Proportionen aus bestimmten Blickwinkeln (vor allem direkt von hinten) ungewöhnlich aus.

Die geringe Breite ist aber ein riesiger Vorteil auf Parkplätzen und engen Straßen, insofern würde ich sie nicht mehr missen wollen.

Was das alles noch mit dem Thema des Threads zu tun hat weiß ich allerdings nicht.
Zuletzt geändert von drilling am Sa 14. Jul 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Die miserable Optik ist ein zentraler Punkt für das Marktversagen und passt somit perfekt zum Thema Abschied.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:Die miserable Optik
Bild

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Mmh, also mein TWIKE 5 ist reserviert und ich rechne auch damit es 2019 nach Marokko zu fahren:-)
Ein exklusiver Luxus. Das ist für Dich ja ganz toll, mich interessieren aber eben Dinge, die die Welt verändern und das Twike 5 wird sicher nicht dazu gehören, wenn es denn kommen sollte. Ich habe auch schon Loremo, Aptera, Mindset oder die ganzen Wasserstoffankündigungen vor 20 Jahren verfolgt.
Die Drillinge könnten hingegen mit eine kräftigen Modellpflege etwas bewegen. Optik, Reichweite, Preis, Kosten für Akkuersatz sind die Stichpunkte.[/quote]

hoi hoi,

bei den Drillingen fehlen mir aber die Pedale:-).
Und ich finde alle E-Fahrzeuge toll, welche auf Effizienz und diesbezüglich auch Leichtigkeit setzten.

Das TWIKE 5 wird noch nicht die Welt verändern, aber vielleicht ein TWIKE 6 oder ein TWIKE 7?
Das TWIKE 5 wirdi "nur" 500 mal hergestellt, danach geht es weiter. Ich finde es nicht falsch, wenn man sich gerade in einem Nischenmarkt langsam aber sicher steigert. Schliesslich muss die "Menschheit" mitziehen. Die ist leider noch nicht so weit in Effizienz und Kleinfahrzeugen in Kombination mit sportlicher Betätigung zu denken...

Sonnige Grüße

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Woher kommt eigentlich das Highjacking des Threads mit den Twike-Inhalten?!?

Zum Drilling:
Design ist sichlich Geschmacksfrage, im Vergleich zum I3, Leaf 1. Gen und Zoe ist das Design sicherlich am Massenverträglichsten. Die schlechten Verkaufszahlen kommen auch vom Unwillen der Händler das Teil wirklich zu verkaufen. Die Verkäuferin bei unserem lokalen Citroen-Händler hat mindestens 3 Mal erwähnt wie klein das Auto sei und war auch sonst nicht Motiviert das Modell zu verkaufen. Somit ists ein Gebrauchter aus Frankreich geworden (aber schon vor fast 2 Jahren).

Das schmale Fahrzeug sieht halt auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, das liegt aber auch daran, dass alle Autos immer breiter werden... Vergleicht mal nen 3er BMW aus den 80igern oder 90igern mit den aktuellen Fahrzeugen. Durch seine K-Car-Gene ist die Raumausnutzung beim Drilling aber genial. Bei umgeklappten Rücksitzen gibt es eine große und vor allem ebene Ladefläche.
Darüber hinaus treibt der Drilling die Hinterachse an, was bei einem E-Motor mit hohem Drehmoment deutlich sinnvoller ist als ein Frontantrieb.

Dennoch hat der Drilling eine Modellpflege dringend nötig. Features wie ein Regensensor, Tempomat, und andere Assistenzsysteme sind heute einfach ein Must-Have. Dazu könnten der Drilling bessere Sitze vertragen. Sinnvoll wäre wohl angesichts des Preises auch eine bessere Materialauswahl statt den großen Mengen Hartplastik.
Mit einem größeren Akku würde die Eignung für längere Strecken zunehmen und im Winter zusätzliche Reserven bieten.

Ein komplett neues Fahrzeug ist hingegen meiner Meinung nach nicht notwendig. Der Drilling ist verdammt nahe am perfekten Kleinstwagen für die Stadt.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
MHi hat geschrieben:Woher kommt eigentlich das Highjacking des Threads mit den Twike-Inhalten?!?
Hoi,

einfach den Zitaten nachgehen:-)

Sonnige Grüße

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Also ich finde die Drillinge auch nicht hässlicher als nen ZOE.........jeder sieht eben die Welt mit seinen Augen u. es ist ja ok dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.......
Wenn ich sehe wieviel Drillinge auf den Strassen unterwegs sind müssten aber viele Menschen eine Geschmacksverirrung haben :roll: ..... so wie Karlsson das niedliche Wägelchen "runtermacht".....
Mein Bruder fährt auch noch Drilling u.fand den allerdings auch nicht besonders hübsch aber trotzdem er findet das Teil sehr praktisch u. günstig im Unterhalt.....

@ E-Pionier-Maroc......Auch ich habe das Twike 5 reserviert...... aber Deinen Wunsch mit dem Twike 5 in 2019 durch die Welt zu twiken, halte ich fast für ausgeschlossen zu verwirklichen.......den hattest Du bestimmt vor ein paar Jahren schon wie ich auch aber die Sache kommt leider nur im Schneckentempo vorwärts.......
Vor ca.Zwei Jahren sollte der Erprobungsträger fast fertig sein, denn da waren die geforderten 200000€ für den Bau erreicht.......u.der ist nichtmal mittlerweile probezusitzen :oops: ............echt traurig........
Das Twike 5 hätte schon den Ansatz die Welt für gewisse Personen zu verändern aber wenn es so wie bisher weitergeht, dann sind bestimmt schon einige Reservierer abgesprungen oder verstorben wenn es denn überhaupt noch zur Produktion kommt....... :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben: Das Twike 5 hätte schon den Ansatz die Welt für gewisse Personen zu verändern aber wenn es so wie bisher weitergeht, dann sind bestimmt schon einige Reservierer abgesprungen oder verstorben wenn es denn überhaupt noch zur Produktion kommt....... :mrgreen:
Hoi hoi,

zum Glück gibt es Internet:-). Den aktuellen Stand der Reservierungen findest Du auf der Webseite von TWIKE. Es gibt auch ein Newsletterbutton:-) um informiert zu bleiben.

Ich finde es toll, das einer der ältesten deutschen Elektrofahrzeughersteller nicht nur existent ist, sondern durchaus innovative Entwicklungen aufzeigt, die meiner Meinung nach bei einigen deutschen Herstellern noch fehlt. Ich bin schon das Konzeptfahrzeug TWIKE 4 gefahren und kann es nun kaum erwarten endlich mit dem TWIKE 5 Marokko elektrisch zu erfahren.

P.S: TWIKE kann auch über die Suchfunktion bei goingelectric gefunden werden.

Sonnige Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag