Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Der dongle ist bestellt - für 95 Eur über ebay. Interessant, dieses Preisvorschlagssystem...
Anzeige

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
So, den Dongle hab ich nun. Wenn also jemand aus der Vorderpfalz mal einen braucht - einfach melden.

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
So, mal wieder was Neues: Ein Händler, den ich gut kenne, hat "Skrupel", mir einen gebrauchten Ion aus 2012 zu verkaufen, weil die Akkugarantie nur noch 2 Jahre gilt. Er rät zu einem Neuwagen und will mir jetzt ein entsprechendes Angebot machen... na da bin ich ja mal gespannt... ;-)

Aber den Preis für den Gebrauchten (14.400,-- EUR) hätte ich ohnehin nicht gezahlt... ;-)

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Der Händler scheint ja nicht gerade überzeugt von seinem Produkt zu sein, oder die Gewinnmarge ist beim Neuwagen größer?
Ich habe jetzt noch 1 Jahr Garantie und bin noch entspannt :)

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
DarkVater hat geschrieben:Der Händler scheint ja nicht gerade überzeugt von seinem Produkt zu sein, oder die Gewinnmarge ist beim Neuwagen größer?
Ich habe jetzt noch 1 Jahr Garantie und bin noch entspannt :)
Naja, ich glaub eher er hat von der Thematik keine oder nur wenig Ahnung. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich mich weiter nach einem Gebrauchten umschaue...
Er meinte halt auch, dass die Finanzierungskonditionen für den Gebrauchten zu schlecht seien. Das glaub ich ihm sogar...

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
So, jetzt kam das Angebot für einen Ion neu: 303 eur pro monat ohne Anzahlung... Da hab ich dankend abgelehnt...

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
News zum Kauf: in meiner Nähe gibts einen c zero für unter 11.000. Und im selben Preissegment sogar einen ion aus 2012 mit angeblich 0km fahrleistung. Klingt sehr gut, nur ist der aus Passau - weit weg von mir. Aber vielleicht hat ja jemand aus der Ecke Interesse?

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Du meinst sicher den iOn:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =218929015
Da wurde auf meine Nachfrage heute früh der Kilometerstand korrigiert, sind jetzt 15.900km. Damit ist das Angebot noch OK, aber natürlich nicht mehr so gut wie mit 0 KM (Wobei die Frage ist wie gut das dem Akku getan hätte, wenn er 3 Jahre einfach nur steht).
Allerdings hat er auch nur Winterreifen auf Stahlfelgen, die Original Alus mit den Sommerreifen gibt es nicht dazu, bzw sind wohl nicht mehr vorhanden...
Und es besteht bei nem EZ2012 die "Gefahr", dasser nur den 14,5er Akku hat.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Einfach mal die VIN Nummer erfragen !

VF31NZKZ Großer Akku und VF31ZKY kleiner Akku !
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
ECO-UP hat geschrieben:Einfach mal die VIN Nummer erfragen !

VF31NZKZ Großer Akku und VF31ZKY kleine Akku !
Danke für den Tipp. Aber da ich aufgrund der Entfernung eh keine Probefahrt machen kann, ist mir das eh zu riskant... Ich werd aber wohl am Samstag einen C-Zero probefahren, da hilft mir das mit der VIN-Nummer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag