Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon gunraq » Do 5. Nov 2015, 21:24

Der dongle ist bestellt - für 95 Eur über ebay. Interessant, dieses Preisvorschlagssystem...
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52

Anzeige

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon gunraq » Di 10. Nov 2015, 22:06

So, den Dongle hab ich nun. Wenn also jemand aus der Vorderpfalz mal einen braucht - einfach melden.
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon gunraq » Mi 11. Nov 2015, 23:28

So, mal wieder was Neues: Ein Händler, den ich gut kenne, hat "Skrupel", mir einen gebrauchten Ion aus 2012 zu verkaufen, weil die Akkugarantie nur noch 2 Jahre gilt. Er rät zu einem Neuwagen und will mir jetzt ein entsprechendes Angebot machen... na da bin ich ja mal gespannt... ;-)

Aber den Preis für den Gebrauchten (14.400,-- EUR) hätte ich ohnehin nicht gezahlt... ;-)
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon DarkVater » Do 12. Nov 2015, 09:28

Der Händler scheint ja nicht gerade überzeugt von seinem Produkt zu sein, oder die Gewinnmarge ist beim Neuwagen größer?
Ich habe jetzt noch 1 Jahr Garantie und bin noch entspannt :)
DarkVater
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29. Okt 2015, 08:41

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon gunraq » Do 12. Nov 2015, 13:53

DarkVater hat geschrieben:
Der Händler scheint ja nicht gerade überzeugt von seinem Produkt zu sein, oder die Gewinnmarge ist beim Neuwagen größer?
Ich habe jetzt noch 1 Jahr Garantie und bin noch entspannt :)

Naja, ich glaub eher er hat von der Thematik keine oder nur wenig Ahnung. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich mich weiter nach einem Gebrauchten umschaue...
Er meinte halt auch, dass die Finanzierungskonditionen für den Gebrauchten zu schlecht seien. Das glaub ich ihm sogar...
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon gunraq » Fr 20. Nov 2015, 13:53

So, jetzt kam das Angebot für einen Ion neu: 303 eur pro monat ohne Anzahlung... Da hab ich dankend abgelehnt...
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon gunraq » Mi 2. Dez 2015, 20:46

News zum Kauf: in meiner Nähe gibts einen c zero für unter 11.000. Und im selben Preissegment sogar einen ion aus 2012 mit angeblich 0km fahrleistung. Klingt sehr gut, nur ist der aus Passau - weit weg von mir. Aber vielleicht hat ja jemand aus der Ecke Interesse?
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon Heavendenied » Do 3. Dez 2015, 15:49

Du meinst sicher den iOn:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =218929015
Da wurde auf meine Nachfrage heute früh der Kilometerstand korrigiert, sind jetzt 15.900km. Damit ist das Angebot noch OK, aber natürlich nicht mehr so gut wie mit 0 KM (Wobei die Frage ist wie gut das dem Akku getan hätte, wenn er 3 Jahre einfach nur steht).
Allerdings hat er auch nur Winterreifen auf Stahlfelgen, die Original Alus mit den Sommerreifen gibt es nicht dazu, bzw sind wohl nicht mehr vorhanden...
Und es besteht bei nem EZ2012 die "Gefahr", dasser nur den 14,5er Akku hat.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon PSA » Do 3. Dez 2015, 18:19

Einfach mal die VIN Nummer erfragen !

VF31NZKZ Großer Akku und VF31ZKY kleiner Akku !
Gesendet von meiner ZOE.
06.15 - 09.15 Renault Twizy / 09.15 - 09.16 Peugeot ION / 09.16 Renult ZOE 210 Bj 08.2013
Erstfahrzeug VW Caddy TGI
Benutzeravatar
PSA
 
Beiträge: 380
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Beitragvon gunraq » Do 3. Dez 2015, 18:22

ECO-UP hat geschrieben:
Einfach mal die VIN Nummer erfragen !

VF31NZKZ Großer Akku und VF31ZKY kleine Akku !

Danke für den Tipp. Aber da ich aufgrund der Entfernung eh keine Probefahrt machen kann, ist mir das eh zu riskant... Ich werd aber wohl am Samstag einen C-Zero probefahren, da hilft mir das mit der VIN-Nummer.
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste