Suche Werkstatt zum Dämmen

Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon Unwalt » So 5. Nov 2017, 17:58

Hallo,

ich hab seit August einen neuen iOn und würde ihn gerne, wie hier im Forum schon mehrfach angesprochen, an der Heizung und zum Innenraum hin (Türen usw) für den anstehenden Winter dämmen lassen. Und ich möchte das nicht selber machen (1. keine Lust, 2. linke Hände).
Hat jemand einen Tip für eine Werkstatt, die solche Arbeiten erledigt?
Möglichst in Südwestdeutschland (wohne in Heidelberg).

Vielen Dank,
Andreas
Unwalt
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Sep 2017, 19:41

Anzeige

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » So 5. Nov 2017, 19:40

Hi, ich hatte meinen Ion dieses Jahr im April zum Heizung isolieren beim Autohaus Rehm in Egg/Österreich. Hat alles bestens geklappt und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ist von Heidelberg natürlich schon ein Stück zu fahren, ich würde evtl. mit Übernachtung planen, ist eine schöne Ecke da.
Für mich waren das damals 250 km Gesamtstrecke, was mit gemütlichen Kaffeepausen und Mittagspause in Egg bestens geklappt hat.
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 09:59

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon c-zero-stegen » So 5. Nov 2017, 20:53

ja, rehm@egg ist super. Einfach als Urlaub planen. Türen machen sie aber m.W. nicht (haben sie zumindest vor 2 Jahren bei unserem Auto nicht gemacht).
Schöne Grüsse
c-zero-stegen
c-zero-stegen
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 17:38
Wohnort: Stegen

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon PharmaJoe » Mo 6. Nov 2017, 06:45

Wenn wir schonmal dabei sind, kennt jemand eine solche Werkstatt etwas weiter nördlich? Von Duisburg aus ist es schon eine längere Exkursion nach Österreich. Ruhrgebiet oder Umland wäre da schon passender.
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Benutzeravatar
PharmaJoe
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 06:22

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon wp-qwertz » Mo 6. Nov 2017, 11:04

PharmaJoe hat geschrieben:
Wenn wir schonmal dabei sind, kennt jemand eine solche Werkstatt etwas weiter nördlich? Von Duisburg aus ist es schon eine längere Exkursion nach Österreich. Ruhrgebiet oder Umland wäre da schon passender.


wäre auch für uns ggf. interessant :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4272
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon TeeKay » Mo 6. Nov 2017, 12:48

In Berlin gibts eine Werkstatt in der Reinhardsbrunner Straße, die das erledigt. Sie haben auch gleich Unterbodenkonservierung gemacht und mir in den Außenspiegel ein Kabel zum Heizen gelegt, damit ich dort in meinem Import-C-Zero einen bei eBay ersteigerten beheizten Spiegel einbauen konnte. Fairer Mann, kein Geldschneider - als ich fragte, ob seiner Meinung nach 2 Jahre nach dem Bau was in Sachen Service-Arbeiten erledigt werden müsste, damit er das auch gleich mit machen kann, verneinte er das.

Der Werkstattbesitzer hats aber nicht so mit neuen Medien. Bei Google Maps ist er nicht drin und Namen hab ich vergessen - wer in Berlin was dämmen will, kriegt von mir ein Satellitenfoto mit der Adresse und kann selbst vorbeischauen. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10998
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon wp-qwertz » Mo 6. Nov 2017, 14:26

B ist nicht wirklich nah am Ruhrpott :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4272
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon TeeKay » Mo 6. Nov 2017, 18:43

Das ist mir klar. Der Ruhrpott ist aber auch nicht in Süddeutschland. Daraus leite ich ab, dass sich der Thread weg von der ursprünglichen Fragestellung hin zu einer Sammlung von Dämmwerkstätten entwickelte.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10998
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon C-Zer0 » Mo 6. Nov 2017, 19:58

Ich haette eventuell was im Grossraum Stuttgart, bitte PN.

@c-zero stegen: glaub ich hab einen irlaeufer verschickt, sorry :-o
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss
seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau
seit 10/2015 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Ehefrau elektrifiziert)
Benutzeravatar
C-Zer0
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:58
Wohnort: 71332

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon drilling » Mo 6. Nov 2017, 20:36

Warum PN, so etwas könnte sicher auch andere interessieren (z.B. mich).

Meinst du evtl. Autohaus Bauer? Das wurde mir mal empfohlen das sie bereit wären es zu machen, allerdings hatten sie anscheinend noch keine Erfahrung mit der Dämmung.

Ich würde eine Werkstatt bevorzugen die schon Dämmungen an Drillingen gemacht hat, möchte nicht gerne das mein Ion Versuchskaninchen wird. ;)
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2692
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Anzeige

Nächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste