Suche Werkstatt zum Dämmen

Suche Werkstatt zum Dämmen

Unwalt
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:41
read
Hallo,

ich hab seit August einen neuen iOn und würde ihn gerne, wie hier im Forum schon mehrfach angesprochen, an der Heizung und zum Innenraum hin (Türen usw) für den anstehenden Winter dämmen lassen. Und ich möchte das nicht selber machen (1. keine Lust, 2. linke Hände).
Hat jemand einen Tip für eine Werkstatt, die solche Arbeiten erledigt?
Möglichst in Südwestdeutschland (wohne in Heidelberg).

Vielen Dank,
Andreas
Anzeige

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
Hi, ich hatte meinen Ion dieses Jahr im April zum Heizung isolieren beim Autohaus Rehm in Egg/Österreich. Hat alles bestens geklappt und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ist von Heidelberg natürlich schon ein Stück zu fahren, ich würde evtl. mit Übernachtung planen, ist eine schöne Ecke da.
Für mich waren das damals 250 km Gesamtstrecke, was mit gemütlichen Kaffeepausen und Mittagspause in Egg bestens geklappt hat.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

c-zero-stegen
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:38
  • Wohnort: Stegen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
ja, rehm@egg ist super. Einfach als Urlaub planen. Türen machen sie aber m.W. nicht (haben sie zumindest vor 2 Jahren bei unserem Auto nicht gemacht).
Schöne Grüße
c-zero-stegen
---
Fast immer elektrisch unterwegs: E-Fahrrad, E-Eisenbahn, E-Straßenbahn, E-Auto (IONIQ 5 LR RWD)

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
Wenn wir schonmal dabei sind, kennt jemand eine solche Werkstatt etwas weiter nördlich? Von Duisburg aus ist es schon eine längere Exkursion nach Österreich. Ruhrgebiet oder Umland wäre da schon passender.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
PharmaJoe hat geschrieben:Wenn wir schonmal dabei sind, kennt jemand eine solche Werkstatt etwas weiter nördlich? Von Duisburg aus ist es schon eine längere Exkursion nach Österreich. Ruhrgebiet oder Umland wäre da schon passender.
wäre auch für uns ggf. interessant :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

TeeKay
read
In Berlin gibts eine Werkstatt in der Reinhardsbrunner Straße, die das erledigt. Sie haben auch gleich Unterbodenkonservierung gemacht und mir in den Außenspiegel ein Kabel zum Heizen gelegt, damit ich dort in meinem Import-C-Zero einen bei eBay ersteigerten beheizten Spiegel einbauen konnte. Fairer Mann, kein Geldschneider - als ich fragte, ob seiner Meinung nach 2 Jahre nach dem Bau was in Sachen Service-Arbeiten erledigt werden müsste, damit er das auch gleich mit machen kann, verneinte er das.

Der Werkstattbesitzer hats aber nicht so mit neuen Medien. Bei Google Maps ist er nicht drin und Namen hab ich vergessen - wer in Berlin was dämmen will, kriegt von mir ein Satellitenfoto mit der Adresse und kann selbst vorbeischauen. :)

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
B ist nicht wirklich nah am Ruhrpott :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

TeeKay
read
Das ist mir klar. Der Ruhrpott ist aber auch nicht in Süddeutschland. Daraus leite ich ab, dass sich der Thread weg von der ursprünglichen Fragestellung hin zu einer Sammlung von Dämmwerkstätten entwickelte.

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich haette eventuell was im Grossraum Stuttgart, bitte PN.

@c-zero stegen: glaub ich hab einen irlaeufer verschickt, sorry :-o
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

drilling
read
Warum PN, so etwas könnte sicher auch andere interessieren (z.B. mich).

Meinst du evtl. Autohaus Bauer? Das wurde mir mal empfohlen das sie bereit wären es zu machen, allerdings hatten sie anscheinend noch keine Erfahrung mit der Dämmung.

Ich würde eine Werkstatt bevorzugen die schon Dämmungen an Drillingen gemacht hat, möchte nicht gerne das mein Ion Versuchskaninchen wird. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag