Suche Werkstatt zum Dämmen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dann erzähle mir doch bitte mal, wer das in Leverkusen machen wollen würde.
Das sind nämlich genau umgekehrt bei mir 10 km gegenüber der 50-60 nach Willich.

Danke!
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich meine in eine andere Post gelesen zu haben das es hier war Auto-Max Maksimovic
Peter-Joseph-Lenne-Straße 16, 51377 Leverkusen
0214 31498082
https://goo.gl/maps/fVa8iQvVKpK2

Ich bin auch nixht weit davon entfernt und werde es eventuell auch machen

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
kurzes Fazit nach einem Monat gedämmt fahren:
- es zieht nicht mehr an die Beine
- nach kurzen Stopps (1 Stunde, vielleicht bisschen mehr) kommt sofort wieder warme Luft aus den Düsen
- das Auto hält die Temperatur erheblich besser wenn während der Fahrt die Heizung ausgeschaltet wird

Reichweite ist bei uns nicht das Thema, es ging nur um den Komfort

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
iks77 hat geschrieben:kurzes Fazit nach einem Monat gedämmt fahren:
- es zieht nicht mehr an die Beine
- nach kurzen Stopps (1 Stunde, vielleicht bisschen mehr) kommt sofort wieder warme Luft aus den Düsen
- das Auto hält die Temperatur erheblich besser wenn während der Fahrt die Heizung ausgeschaltet wird

Reichweite ist bei uns nicht das Thema, es ging nur um den Komfort
danke dafür.
aber kannst du irgendwann mal sagen - in etwa - wieviel mehr-km es sind? wäre klasse!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
juanmax hat geschrieben:Ich meine in eine andere Post gelesen zu haben das es hier war Auto-Max Maksimovic
Peter-Joseph-Lenne-Straße 16, 51377 Leverkusen
0214 31498082
https://goo.gl/maps/fVa8iQvVKpK2

Ich bin auch nixht weit davon entfernt und werde es eventuell auch machen
Danke! Dann schau ich mal, das ich mich mit denen mal unterhalte.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: danke dafür.
aber kannst du irgendwann mal sagen - in etwa - wieviel mehr-km es sind? wäre klasse!
Kann ich bisher leider nicht sagen. Die Temperaturen und die gefahrene Strecke sind im Moment zu unterschiedlich.
Ich denke die Reichweite erhöht insbesondere dann wenn man lange stop&go in der Stadt unterwegs ist und viele kurze Halte hat.

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
iks77 hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben: danke dafür.
aber kannst du irgendwann mal sagen - in etwa - wieviel mehr-km es sind? wäre klasse!
Kann ich bisher leider nicht sagen. Die Temperaturen und die gefahrene Strecke sind im Moment zu unterschiedlich.
Ich denke die Reichweite erhöht insbesondere dann wenn man lange stop&go in der Stadt unterwegs ist und viele kurze Halte hat.
aber vlt. irgend wann einmal...?!? :D mir reicht es auch, wenn es grob geschätzt ist :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
iks77 hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben: danke dafür.
aber kannst du irgendwann mal sagen - in etwa - wieviel mehr-km es sind? wäre klasse!
Kann ich bisher leider nicht sagen. Die Temperaturen und die gefahrene Strecke sind im Moment zu unterschiedlich.
Ich denke die Reichweite erhöht insbesondere dann wenn man lange stop&go in der Stadt unterwegs ist und viele kurze Halte hat.
aber vlt. irgend wann einmal...?!? :D mir reicht es auch, wenn es grob geschätzt ist :D
Ja, sobald ich mit sachdienlichen Hinweisen aufwarten kann wird das hier gleich brühwarm unters Volk gebracht. Versprochen :) :)

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich war nun auch mit dem C-Zero in der car clinic in Willich.
Zur Werkstatt kann ich sagen, Familienbetrieb, Deutsch, gute Leute, faire Preise. Ich habe ca. 290€ plus MwSt gezahlt, also 350€ im gesamten. Gedämmt würde das Heizungselement, Schläuche bis zum Wassertank, alle 4 Türen und die Zwischenräume im Unterboden an den Seiten. Kofferraum Türe nicht, wäre der Aufwand zu gross für so gut wie keinen Nutzen.

Leider muss ich noch einmal hin, die Innenraumverriegelung geht nicht mehr von innen, aber egal, ist nur ne Kleinigkeit.

Bilder habe ich auch, hänge ich an. Nun zum Ergebnis:

Macht es!!!! Es ist echt krass, dass im kalten zustand nach 1 Minute morgens Wärme Luft strömt ( vorher gemessen 8-10minuten beim Vorheizen) Ausserdem hält der Wagen nun die Wärme, was vorher nicht der Fall war. Die Reichweite würde ich mit 10km mehr angeben. Diese entsteht dadurch, das die Temperatur eher erreicht wird, dadurch verbraucht die Heizung weniger Strom, wenn sie die ganze Zeit an ist.

Ausserdem kann man zwischendurch die Heizung aus machen, der Wagen hält die Wärme. Was noch erwähnenswert ist, der Wagen ist noch leiser geworden. Die Luftgeräusche zum Beispiel bei 100kmh sind enorm gedämpft. Und bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist es direkt leiser.

Dann muss ich noch sagen, das die Eisbeine Geschichte sind. Man kennt es, Wärme Luft zur Scheibe, jedoch Beine Kalt durch die ungedämmten Türen, das ist nun Grösstenteils Geschichte.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Türen besser zuschlagen, vorher musste man bei sanftem zumachen die Türe evtl noch einmal öffnen, um sie fester zu zu werfen, dies hat sich ein wenig verändert, zumindest subjektiv

Alles in allem ist es absolut sinnvoll, diese Arbeiten durchzuführen, allein wegen der Komfort Erhöhung. Das hier nicht der Hersteller tätig wurde ist eigentlich ein Skandal.

Hier die Bilder
http://www.abload.de/image.php?img=rxuta.jpg http://www.abload.de/image.php?img=zbu8p.jpg http://www.abload.de/image.php?img=0nuda.jpg http://www.abload.de/image.php?img=yku79.jpg
Zuletzt geändert von Beginner72 am Sa 6. Jan 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
@Beginner72: danke für die klasse rückmeldung. die arbeit sieht für mich als laie echt gut aus!
@iks77: super :danke: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag