Suche Werkstatt zum Dämmen

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
sie gilt als reltiv uneffizient, weil eben wenig bis wohl gar nicht gedämmt. wie du lesen kannst, gibt es menschen, die schaffen das. andere eben weniger :D
mich würde es weniger wegen der wärem, als viel mehr wegen des deutlichen energieverlustest stören.

würde mich also freuen, wenn hier info reintrudeln, wo eine solche werkstatt (außer die, die es wohl in der nähe des bodensee´s geben soll...) gibt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:sie gilt als reltiv uneffizient, weil eben wenig bis wohl gar nicht gedämmt. wie du lesen kannst, gibt es menschen, die schaffen das. andere eben weniger :D
Da es ein Leasingfahrzeug ist fällt daran herum schrauben aus, die Effizienz ist in diesem Fall nicht das Thema sondern die schlichte Wirkunsglosigkeit. Habe alle Drillinge Sitzheizung? Können die an der Steckdose vorheizen? Ich habe keinen Drilling deshalb bin ich auf euch angewiesen.

Danke für die Hilfe
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Sitzheizung auf dem Fahrersitz haben zumindest alle deutschen Drillinge. Der iMiev hatte meine ich auch Sitzheizung für den Beifahrer.
An der Steckdose vorheizen können nur die mit der extra Fernbedienung (es gab bei den Franzosen noch ne Zwischenversion ohne Fernbedienung aber mit Vorheizfunktion, aber wie die funktionieren soll ohne Bedienelemente weiß ich nicht...). Beim iMiev war die Fernbedienung schon recht früh dabei (ich meine ab 2012), bei den beiden Franzosen war die erst ab 2017 dabei. Aber das müsste der Fahrer ja wissen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die Heizung an sich finde ich OK. Verglichen mit unserem Diesel wird sie erheblich schneller warm und reicht auch von der Wärmeleistung. Das Auto kühlt halt sehr schnell aus und auch die Heizung fängt nach ~10 Minuten stand wieder von Vorne an zu heizen.
Ich erhoffe mir durch die Dämmung da schon einiges an Verbesserung.

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Car Clinic in Willich-Schiefbahn bei Düsseldorf hat meinen Ion vor zwei Wochen gedämmt.

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
seppl2017 hat geschrieben:Die Car Clinic in Willich-Schiefbahn bei Düsseldorf hat meinen Ion vor zwei Wochen gedämmt.
da schau an.
mit welchem ergebnis? spürst und merkst du einen unterschied?
und was hats gekostet, wenn ich fragen darf?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Da werde ich doch gleich mal anrufen, sind nur 10km von mir...

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

p.hase
read
das problem des i-mievs im winter ist nicht die heizung sondern das nicht vorhandensein effizienter reifen. neben der heizung muss man auch die türen dämmen, sonst bringt das heizung isolieren nichts.

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
Gibt es bei den Reifen so große Unterschiede? Oder kann man das hinreichend kompensieren durch etwas erhöhten Luftdruck?

Viel mehr fällt mir auf, dass Heizung und bei Regen ein durchgehender Wasserfilm an der Reichweite ziehen. Oder Gegenwind auf der Autobahn...
Die Heizleistung unseres iOn kann ich jedenfalls schon bei diesem Wetter (Ruhrgebiet, 0-8 Grad) als gerade noch ausreichend bezeichnen. Was bei wirklichem Frost passiert, sehen wir dann.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viel mehr als die Heizung nervt mich, dass der iOn in einer Tour beschlagen ist.
Ok, Gebläse an, schon ist die Scheibe frei. Aber A) ist sie nach ungefähr 10 Minuten wieder beschlagen B) ist es dann im Auto noch kälter, weil das Gebläse kalte Luft nimmt.

Und Luftentfeuchterkissen bringen gefühlt nix.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag