Suche Werkstatt zum Dämmen

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon wp-qwertz » Di 28. Nov 2017, 08:58

sie gilt als reltiv uneffizient, weil eben wenig bis wohl gar nicht gedämmt. wie du lesen kannst, gibt es menschen, die schaffen das. andere eben weniger :D
mich würde es weniger wegen der wärem, als viel mehr wegen des deutlichen energieverlustest stören.

würde mich also freuen, wenn hier info reintrudeln, wo eine solche werkstatt (außer die, die es wohl in der nähe des bodensee´s geben soll...) gibt.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4262
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon AndiH » Di 28. Nov 2017, 10:29

wp-qwertz hat geschrieben:
sie gilt als reltiv uneffizient, weil eben wenig bis wohl gar nicht gedämmt. wie du lesen kannst, gibt es menschen, die schaffen das. andere eben weniger :D


Da es ein Leasingfahrzeug ist fällt daran herum schrauben aus, die Effizienz ist in diesem Fall nicht das Thema sondern die schlichte Wirkunsglosigkeit. Habe alle Drillinge Sitzheizung? Können die an der Steckdose vorheizen? Ich habe keinen Drilling deshalb bin ich auf euch angewiesen.

Danke für die Hilfe
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon Heavendenied » Di 28. Nov 2017, 11:12

Sitzheizung auf dem Fahrersitz haben zumindest alle deutschen Drillinge. Der iMiev hatte meine ich auch Sitzheizung für den Beifahrer.
An der Steckdose vorheizen können nur die mit der extra Fernbedienung (es gab bei den Franzosen noch ne Zwischenversion ohne Fernbedienung aber mit Vorheizfunktion, aber wie die funktionieren soll ohne Bedienelemente weiß ich nicht...). Beim iMiev war die Fernbedienung schon recht früh dabei (ich meine ab 2012), bei den beiden Franzosen war die erst ab 2017 dabei. Aber das müsste der Fahrer ja wissen...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 720
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon iks77 » Di 28. Nov 2017, 11:19

Die Heizung an sich finde ich OK. Verglichen mit unserem Diesel wird sie erheblich schneller warm und reicht auch von der Wärmeleistung. Das Auto kühlt halt sehr schnell aus und auch die Heizung fängt nach ~10 Minuten stand wieder von Vorne an zu heizen.
Ich erhoffe mir durch die Dämmung da schon einiges an Verbesserung.
iks77
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon seppl2017 » Di 28. Nov 2017, 14:49

Die Car Clinic in Willich-Schiefbahn bei Düsseldorf hat meinen Ion vor zwei Wochen gedämmt.
seppl2017
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon wp-qwertz » Di 28. Nov 2017, 14:58

seppl2017 hat geschrieben:
Die Car Clinic in Willich-Schiefbahn bei Düsseldorf hat meinen Ion vor zwei Wochen gedämmt.

da schau an.
mit welchem ergebnis? spürst und merkst du einen unterschied?
und was hats gekostet, wenn ich fragen darf?
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4262
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon iks77 » Mi 29. Nov 2017, 11:12

Da werde ich doch gleich mal anrufen, sind nur 10km von mir...
iks77
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon p.hase » Do 30. Nov 2017, 00:26

das problem des i-mievs im winter ist nicht die heizung sondern das nicht vorhandensein effizienter reifen. neben der heizung muss man auch die türen dämmen, sonst bringt das heizung isolieren nichts.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, u.a für Smart, i3, IONIQ, Prius, MS, etc.
VERKAUFE ZOE INTENS R240, 12200km, neuwertig, 03/2016, 13500€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5610
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon PharmaJoe » Do 30. Nov 2017, 09:18

Gibt es bei den Reifen so große Unterschiede? Oder kann man das hinreichend kompensieren durch etwas erhöhten Luftdruck?

Viel mehr fällt mir auf, dass Heizung und bei Regen ein durchgehender Wasserfilm an der Reichweite ziehen. Oder Gegenwind auf der Autobahn...
Die Heizleistung unseres iOn kann ich jedenfalls schon bei diesem Wetter (Ruhrgebiet, 0-8 Grad) als gerade noch ausreichend bezeichnen. Was bei wirklichem Frost passiert, sehen wir dann.
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Benutzeravatar
PharmaJoe
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 06:22

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

Beitragvon Det20 » Do 30. Nov 2017, 09:43

Viel mehr als die Heizung nervt mich, dass der iOn in einer Tour beschlagen ist.
Ok, Gebläse an, schon ist die Scheibe frei. Aber A) ist sie nach ungefähr 10 Minuten wieder beschlagen B) ist es dann im Auto noch kälter, weil das Gebläse kalte Luft nimmt.

Und Luftentfeuchterkissen bringen gefühlt nix.
Det20
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste