Suche Stoßfänger hinten

Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon Toni.S » Fr 27. Apr 2018, 14:20

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein C-Zero hat leider einen Auffahrunfall im Heck erleiden müssen.
Daher suche ich einen gebrauchten Stoßfänger - am liebsten in schwarz - ich nehme im Zweifel aber auch andere Farben.

Hat jemand einen?

Wo könnte ich einen finden?

Sind die Teile vom I-MIEV, I ON und C-Zero 100% identisch?

LG & danke

Toni

PS: EZ 02/11, 33tkm, 88 Zellen.
Toni.S
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 13:59

Anzeige

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon iOnier » Fr 27. Apr 2018, 15:17

Frag' doch ihn hier mal :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3605
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon drilling » Sa 28. Apr 2018, 00:09

Toni.S hat geschrieben:
Mein C-Zero hat leider einen Auffahrunfall im Heck erleiden müssen.
Daher suche ich einen gebrauchten Stoßfänger

Zahlt die Versicherung des Unfallgegners denn nicht dafür? Oder bist du rückwärts irgendwo gegengefahren? ;)

Sind die Teile vom I-MIEV, I ON und C-Zero 100% identisch?

Nicht ganz, die Form und Position der Reflektoren und der Nebelschlußleuchte ist leicht unterschiedlich (schau dir einfach ein paar Bilder auf mobile.de an dann siehst du was ich meine).
Was die Montagehalterungen anbelangt würde ich aber davon ausgehen das es da keine Unterschiede gibt.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 5122
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon Toni.S » Mo 30. Apr 2018, 15:43

Mir ist hinten einer draufgefahren.
Bei den ET-Preisen wird es einem schwindelig, ja, der Gegner zahlt, aber man muss ja nicht gleich der Zitronen-NDL jeden Cent in den gierigen Rachen werfen ;-)
Toni.S
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 13:59

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon Helfried » Mo 30. Apr 2018, 16:35

Toni.S hat geschrieben:
Mir ist hinten einer draufgefahren.


Leuchten bei dir die Bremslichter hinten oder nur bei Laune (wie etwa beim Ioniq)?
Helfried
 
Beiträge: 8547
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon Toni.S » Mi 2. Mai 2018, 08:47

Meine Bremslichter hinten leuchten, sobald ich bremse - also mit dem Pedal.
Toni.S
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 13:59

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon iOnier » Mi 2. Mai 2018, 17:19

Nachts kann man die oberen Bremslichter im Innenspiegel leuchten sehen, oben an der Heckscheibe schimmert es dann etwas, besonders deutlich erkennbar bei nasser Scheibe, wenn sich das Licht in den Tropfen bricht.

Zumindest die neueren Drillinge lassen die Bremslichter aufleuchten, wenn die Bremsverzögerung einen bestimmten Wert überschreitet. Je nach Tempo genügt dafür das Loslassen des Fahrpedals. Bei mir liegt die Schwelle dafür in der Ebene bei etwa 70 km/h. Darüber reicht die Rekuperationsleistung nicht für eine entsprechende Verzögerung aus, weil die kinetische Energie des Fahrzeugs dann zu groß dafür ist.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3605
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon Toni.S » Mi 27. Jun 2018, 11:13

Hallo an alle,

ich suche immer noch einen Stoßfänger für meinen C Zero ...

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Das wäre fein :-)

Danke und einen schönen Tag!
Toni.S
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 13:59

Re: Suche Stoßfänger hinten

Beitragvon Elko » Do 28. Jun 2018, 05:16

Toni.S hat geschrieben:
Hallo an alle,

ich suche immer noch einen Stoßfänger für meinen C Zero ...

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Das wäre fein :-)

Danke und einen schönen Tag!


Ich mache mal hinundher auf den Thread aufmerkasm ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 955
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Anzeige


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste