Strom wieder raus

Strom wieder raus

Beitragvon schrottix » Di 10. Mär 2015, 11:38

Hat schon jemand Ahnung wie man eventuell über den Chademo Port die Batterie wieder anzapfen kann ?
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon bm3 » Di 10. Mär 2015, 12:03

Hallo schrottix,
willkommen hier im Forum,
das funktioniert immer noch indem man des Chademo-Protokolles mächtig ist und auch einen Chademo-Stecker besitzt. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon MarkusD » Di 10. Mär 2015, 12:07

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Re: Strom wieder raus

Beitragvon schrottix » Di 10. Mär 2015, 14:29

Hab aus vesehen Atomstrom verwischt. Der muss wieder raus.

Die Lösungen kannte ich schon, zu teuer. Aber Danke für die Antwort.
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon eDEVIL » Di 10. Mär 2015, 14:58

für den neuen miev soll es ja da etwas kommen. Auch für den outi.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon p.hase » Di 10. Mär 2015, 22:12

mit pv aufladen, runterfahren, fertig.
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon Adrian » Di 10. Mär 2015, 23:33

Die PowerBox von Mitsubishi soll nach diesem Bericht für Deutschland angepasst diesen Sommer kommen.
Max. Output 2,7 kW, Preis unbekannt ;) .


Und wieder gibt es diese Lösung in Japan bereits. Für Deutschland musste die Box jedoch überarbeitet werden. Aber noch vor dem Sommer will Mitsubishi eine Power-Box anbieten, in der Größe eines Bierkastens und rund 10 kg schwer, mit deren Hilfe man eine Dauerleistung von 2.700 Watt aus dem “Outlander PHEV” abzapfen kann. Die Peak-Leistung der Power-Box wird bei 5kW liegen. Damit eignet sich diese Power-Box nicht nur für die Waldhütte von Leser Schmitz. Vielfältige Möglichkeiten lassen sich damit umsetzen. Vom Waldarbeiter, der mal schnell die Elektro-Motorsäge anwirft bis hin zu einer Motorpumpe, um den Keller des Nachbarn auszupumpen, egal, ob das Strom-Netz gerade funktioniert oder nicht. Denken Sie an den nächsten Camping-Urlaub, an Feten am Baggersee und und und … Plötzlich hätte man seinen 230V-Stromanschluss immer mit dabei. Und da reden wir jetzt nicht von einem kleinen Spannungswandler, den man in die 12V-Buchse des Zigaretten-Anzünders steckt. Mit 2.700 Watt Leistung lassen sich Kühlschränke am Leben halten oder große Lichtmasten an Unfallstellen betreiben.
:lol:
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon schrottix » Mi 11. Mär 2015, 09:47

Leider sind die Industrielösungen zu Schwach und zu Teuer. Wenn ich mal die Zeit hab werde ich einen Akku vom I-miev mal auseinandernehmen. Ich gehe davon aus das lediglich ein Hochstromrelais per 12v betätigt wird und der Strom fließt. Chademoport wird im Regelfall nicht benötigt. Hier einen vernünftigen kostengünstigen Stecker und das Relais manuell auslösen.
Gilt nur rauszufinden ob das BMS dann auch funktioniert, was ich eher nicht glaube.
Und für die Skeptiker und das darf man nicht.
Eine Unternehmung darf nicht. Als Privatier darf ich relativ viel...............
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon Kelomat » Mi 11. Mär 2015, 10:15

Wenn du schon so eine Lösung anstrebst dann Bau dir deinen Stecker rein und lass das Auto eingeschaltet. Dann funktioniert das Bms auch sicher....

Würde ich aber nicht so machen..
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
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Re: Strom wieder raus

Beitragvon TeeKay » Do 12. Mär 2015, 19:07

Das funktioniert meines Wissens nach auch nur mit Chademo 1.0. Die PSA-Fahrzeuge und alten i-Mievs fallen damit raus.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
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