Steigfähigkeit Tiefgarage

Steigfähigkeit Tiefgarage

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,

wie verhält sich der Drilling denn bei größeren Steigungen um die 15–20 % auf geriffelter Betonfahrbahn? Ist das eine Schwierigkeit, oder kommt er da problemlos rauf?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: Steigfähigkeit Tiefgarage

drilling
read
Auf Asphalt sind 15% kein Problem, bei uns ist so eine Straße und die fährt unser Ion mit Leichtigkeit hoch. 20% sollte genauso gehen, hab ich aber nicht probiert. Ich glaube nicht das das auf Beton anders sein wird.

Gerade solche Aufgaben sind für E-Autos viel leichter zu bewältigen als für Verbrenner, weil das maximale Drehmoment schon ab 1U/Min vorhanden ist, und weil keine Kupplung vorhanden ist.

Re: Steigfähigkeit Tiefgarage

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
(Meinen Handschalterdiesel konnte ich betreffende Tiefgarage nur mit schleifender Kupplung hoch fahren, da er sonst selbst bei Vollgas aus gegangen ist. Schnell und mit Schwung geht da leider nicht, da es recht eng ums Eck geht.) :D
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Steigfähigkeit Tiefgarage

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
bin noch mit keinem Auto so entspannt aus Parkhäusern rausgefahren wie mit meinem Drilling... der klettert wie eine Ziege...
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag