Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

yoyo
read
Moin,
ich habe heute von meinem Händler eine Aufforderung erhalten, baldmöglichst den C-Zero in eine Citroen-Werkstatt zu bringen.
Das Beifahrerairbag-Modul muss ausgetauscht werden, weil ein " möglicherweise nicht konformes inneres Bauteil auf längere Sicht das Auslösen des Airbags stören könnte".
Zeitaufwand soll eine Stunde und natürlich kostenlos sein.

Hat hier jemand auch schon eine Rückruf-Nachricht bekommen?
Es betrifft vermutlich die Drillinge von allen drei Herstellern.
Anzeige

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

drilling
read
Takata schlägt wieder zu, das war erwartet, denn beim iMiev gab es die Meldung ja schon vor einiger Zeit das man den Beifahrerairbag bis zum Umtausch mit dem Schlüssel deaktivieren soll.

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

USER_AVATAR
read
Ich hatte in den RAPEX-Meldungen nur einen Rückruf beim MiEV gesehen (MJ 2010-2013):
"In the event of deployment of the passenger side airbag, the inflator might release metal fragments which could injure the passenger"

https://ec.europa.eu/consumers/consumer ... 12/1563/17

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

drilling
read
Ein C-Zero ist ein iMiev, da stecken die gleichen Bauteile drin, inkl. der Airbags.

Peugeot wird sicher auch bald Rückrufbriefe für den iOn verschicken.

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

Robert28
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 09:48
  • Wohnort: 73642 Welzheim
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Habe auch soo ein Brief von meiner Peugeotwerkstatt bekommen.
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

USER_AVATAR
read
@yoyo
Welches Modelljahr ist dein Zero?

Ich war vorgestern in der Werkstatt wg. Winterreifen und 1. Inspektion, von Rückruf haben die nichts gesagt.
Habe das "Übergangsmodell" 2017.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

USER_AVATAR
read
@Robert28 welches Modelljahr hast du??
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

yoyo
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:@yoyo
Welches Modelljahr ist dein Zero?
Modelljahr 2016

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Für meinen Ion auch bekommen, Auslieferung März 2016

Re: Rückruf C-Zero wegen Beifahrerairbagmodul

USER_AVATAR
read
Meiner müsste auch MJ 2016 sein (Herstellung 09/15, Auslieferung 01/16) - eine Aufforderung zum Werkstattbesuch ist bislang noch nicht eingetroffen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag