Reichweiten Anzeige C-Zero

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die App heißt Canion, allerdings glaube ich nur für Android verfügbar.
Man/Frau benötigt aber einen speziellen Can-Adapter, die billigen sind zu langsam. Ich habe dafür gebraucht etwa 70 Euro oder so etwas ähnliches bezahlt.
Dort kann man jede Zellspannung, Temperatur und vieles weitere begutachten. Ist wirklich sehr hilfreich.
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

Mei
read
Craic hat geschrieben:....
Ich bin jetzt auch etwas verunsichert: Ich habe einen neuen (2017) C-Zero mit derzeit 500 km Laufleistung. Auch bei mir ist die Reichweiten-Anzeige nach dem Vollladen nie über 108 km. Bisher dachte ich, das ist normal, und würde sich mit steigenden Aussentemperaturen schnell verbessern. ...
nach 500km kann man da noch nix sagen.
Das kann dauern. Und 15°C Tags ist Nachts kälter. Und Der Drilling mist während dem Laden die Temperatur und nimmt diese als Grundlage. Erstmal ein paar mehr km drauf fahren.

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Das kann dauern. Und 15°C Tags ist Nachts kälter. Und Der Drilling mist während dem Laden die Temperatur und nimmt diese als Grundlage.
Aber doch nicht "ausschließlich"? Ich hab' wenn es nachts kalt ist und tags schön warm wird abends (nach der Standzeit während der Arbeit und ohne dabei zu laden) abends manchmal ein paar km mehr auf der Anzeige. Oder die RR geht während der Fahrt hin und wieder mal 1-2 km hoch. Bleibt über mehrere km gleich. Und ähnliche Effekte.

Der Bordcomputer justiert ständig nach, natürlich auch geschwindigkeitsabhängig; Ortsdurchfahrt mit 3 km 30er Zone => manchmal 4-5 km mehr RR :-) ... die dann auf der "freien" Strecke aber auch schnell wieder "abschmelzen".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

Schroebi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 15:51
read
Also wenn ich sportlich fahre komme ich auch nicht höher als die 110 ... aber wenn man ein paar Tage aufpasst und wenn möglich nicht über das E von Eco hinaus Strom gibt ist auch sowas möglich... PS: die 150 schaff ich auch noch. :twisted:
[url=http://s1024.photobucket.com/user/Schro ... g.jpg.html]Bild

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

jscherz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 09:55
read
Alles klar - das wird ich mal genau testen ... vielleicht schaff ich auch die 150 ... irgendwann mal ... ;-) danke!

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei den aktuellen Temperaturen um die 20 Grad stehen nach der Volladung bei mir (EZ 4/2017, 8000km) meist ca. 120km auf der Restanzeige. Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt bewegt.

Mein persönlicher Rekord war bisher 143km, nach Volladung und anschließender Reku den Berg runter, 2 Monate nach Kauf.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

USER_AVATAR
read
Bei mir sind's gerade eher so um 10-15 °C und 110 km - passt soweit. Vorgestern 100 km (50 einfach) ohne Zwischenladen gefahren (dafür überwiegend Bundesstraße, teils AB, somit etwas flotter als sonst) und mit 1 km Restreichweite wieder zu Hause angekommen - meine Frau wurde zwischendurch etwas nervös :-)

Aktuell ist die RR-Anzeige also nicht ganz unrealistisch.

Aber: im Sommer '16 war das (bisher auch absolute) Maximum bei 139 km und ging im Winter rasch 'runter.

Sommers waren die 136-139 km auch durchaus realistisch, auch wenn ich die nie ganz ausgefahren habe. Im Winter schmolzen die RR-km aber beim tatsächlichen Fahren heftig ab :-)

Nach Einschalten der Heizung standen da dann noch so um und bei 110 km (die Relation passt), realistisch waren dann aber nur 80 bis max. 90 ...

Im Sommer '17 hat es dann "ewig" gedauert, bis wieder so max. 136 km auf der Uhr standen (OK, war auch nicht ganz so heiß wie '16) und im Winter standen die ebenfalls noch extrem lange da.

Haben die mir womöglich bei der Inspektion Anfang '17 ein Softwareupdate eingespielt, was zu einer trägeren Anpassung an geänderte Temperaturen führt? Ist anderen auch so etwas aufgefallen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meine Frau wird nie nervös... immer nur ich. Jeder möchte die Schildkröte sehen. Ich hasse das Spiel. :evil:

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

USER_AVATAR
read
Screenshot_20180426-111905.png
Screenshot_20180426-111747.png
Screenshot_20180426-111654.png
Letzten Montag habe ich meinen iOn wieder mal gezielt bis zur Endabschaltung gefahren.
Nach der Rundtour Feldkirchen-Westerham/Kiefersfelden/Kufstein/Landl/Bayrischzell/ Miesbach/Feldkirchen-Westerham standen am Ende 152 km auf dem Tageszähler bei SoC 1%.
Mit Fernlicht und Heckscheiben Heizung ging's dann runter bis 0%.
iOn Bj. 11.2010, 37519Km, Aussentemperatur 22°C, Luftdruck 2,9bar, teilweise regennasse Straße, Höhenunterschied ca. 400m, Geschwindigkeit Ausserorts 60 bis 75Kmh.

Anbei die Screenshots von 0%, 10% und 20%.
Die Restreichweite lag am Start bei 124Km.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Reichweiten Anzeige C-Zero

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also seit es warm ist, steht regelmäßig nach dem Laden 150km auf der Uhr.

Ich denke, dann sind die im Stadtverkehr auch zu erreichen.
Mal ein paar Ampel Beschleunigungen und der Wert ist dann realistisch bei 140+ km.

Wie sagte mal ein Twizyfahrer: "wie? 35-40kWh Verbrauch mit dem BYD6?? - der soll ma E-Autofahren lernen!!"
Ergo: nie über 110 km Reichweite = falsche Strecke oder Heizung/Klima?, oder einfach kein E-Auto-Pedalfuß. :lol:
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag