Motorleistung Eintrag in den Papieren

Motorleistung Eintrag in den Papieren

Beitragvon enutzer » Fr 28. Jul 2017, 09:03

Hallo an alle,
bin seit heute im Forum registriert und werde wohl mit einigen Fragen nerven können.
Vor 4 Wochen habe ich einen 2013 Ion Laufleistung 13000 TKm probe gefahren, hat gefallen Preis verhandelt 9050€, vor Kaufvertrag in die Papiere geschaut 35 KW, ich wollte aber einen mit 67 PS/49KW, also ist der Kauf geplatzt.

Jetzt hat ein Händler in Ostdeutschland einen Zero Erstzulassung 9/16 , Km Stand 1777, 67PS angeboten, den habe ich mir reservieren lassen, wegen meinem Reinfall bei dem ion habe ich nochmal nachgefragt, was denn beim zero eingetragen ist, Antwort 35 KW!

Meine Frage, ist nur die Dauerleistung 35KW eingetragen und die Spitzenleistung von 49Kw nicht, oder sind das Fahrzeuge die tatsächlich nur 35 Kw Spitzenleistung haben? Schaut doch mal bitte in eure Papiere, über rasche Antwort wäre ich dankbar, weil ich plane heute Nacht mit Autotransportanhänger nach Ostdeutschland(600Km) aufzubrechen um den Zero zu holen. Sollte es aber doch nur ein 48PS Modell sein, suche ich lieber nach einem anderen Drilling.

Danke
C - Zero, Pedelec Univega Renegade mit Impulse Motor, Photovoltaik 1205 w peak (auf Gartenlaube), Sono Sion bestellt
Benutzeravatar
enutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 08:34
Wohnort: 42281 Wuppertal

Anzeige

Re: Motorleistung Eintrag in den Papieren

Beitragvon eidrien » Fr 28. Jul 2017, 09:46

Die Leistung war und ist immer gleich mit einer Spitzenleistung von 49 kW (67 PS), da immer der gleiche Motor verwendet wird. Je nach dem was die Zulassungsbehörde reinschreibt (Dauerleistung / Spitzenleistung) kann dieser Wert in den Papieren anders sein.

Einzig bei den Getrieben gibt es AFAIK unterschiedliche Übersetzungen bei den französischen Brüdern mit 80 Zellen, was sich aber im normalen Fahrbetrieb nur an einer geringfügigen besseren Beschleunigung zeigen sollte.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:30

Re: Motorleistung Eintrag in den Papieren

Beitragvon enutzer » Fr 28. Jul 2017, 09:52

Hallo Adrian,
vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hole ich den Zero, denke das ich da ein Schnäppchen mache.

Gruß
Franz
C - Zero, Pedelec Univega Renegade mit Impulse Motor, Photovoltaik 1205 w peak (auf Gartenlaube), Sono Sion bestellt
Benutzeravatar
enutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 08:34
Wohnort: 42281 Wuppertal

Re: Motorleistung Eintrag in den Papieren

Beitragvon eidrien » Fr 28. Jul 2017, 09:55

Hallo Franz

Gern geschehen - viel Spass mit dem Fahrzeug und toitoitoi für die Abholung :thumb:

Wir freuen uns auf erste Eindrücke des Fahrzeugs von Dir hier 8-)

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:30


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste