Mehr Gänge für iON und C-ZERO

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
Hm, also hier wird beim 2015er C-Zero berichtet, dass bei diesem die Bremslichter nicht angehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xnO3qRfxReA

Bei Mitsubishi steht in der Broschüre, dass die Bremslichter nur in Fahrstufe B angehen. Deswegen wundert es mich, dass dein iOn dies auch in Fahrstufe D kann, wenn es bei den aktuellen Modellen von Citroen und Mitsubishi nicht der Fall ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • wenf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 19:35
  • Wohnort: Goldegg
  • Website
read
iOnier hat geschrieben: Wenn der i-Miev von "wenf" das nicht macht ... liegt's vielleicht am Baujahr (2011)? Update? Oder es lässt sich mit dem MUT-3 Gerät aktivieren / deaktivieren und er müsste es aktivieren lassen?
Gibt es so etwas wie eine Versionsnummer der Software des Autos die man "selbst" auslesen kann?
Ich muss nächstes Monat zum Service und meine Werkstätte würde ich nicht als innovative Werkstätte bezeichnen.
Wenn ich den Herren von der Werkstätte sage, ich hätte gerne das Update auf Version x, dann bekomme ich das Update vermutlich. Wenn ich nichts sage, wird vermutlich auch nichts passieren...

Hat jemand dazu Infos?
Von MITSUBISHI i-MiEV zu Kia Soul EV ... mal schauen, wohin die Reise noch geht

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Hm, also hier wird beim 2015er C-Zero berichtet, dass bei diesem die Bremslichter nicht angehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xnO3qRfxReA

Bei Mitsubishi steht in der Broschüre, dass die Bremslichter nur in Fahrstufe B angehen. Deswegen wundert es mich, dass dein iOn dies auch in Fahrstufe D kann, wenn es bei den aktuellen Modellen von Citroen und Mitsubishi nicht der Fall ist.
Skurril ... wie gesagt, es steht in der Bedienungsanleitung, hatte mich schon beim Lesen gewundert, denn ich meinte hier auch schon gelesen zu haben, dass es nur der i-Miev nd auch der nur in "B" tut. Ich habe es dann bewusst auf der Landstraße ausprobiert. Im Dunkeln kann man den Lichtreflex in den Katzenaugen der Leitpfosten wunderschön aufleuchten und wieder ausgehen sehen, wenn man das Fahrpedal flott loslässt und dann wieder 'reintritt. Die Anleitung hat also nicht gelogen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Also ich kann in der Bedienungsanleitung nix finden ! Kannst Du mir sagen auf welche Seite es steht ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Höchste Zeit für eine Tuning-Firmware mit erhöhtem Drehmoment, freigeschalteter Reservekapa, Reku-Bremslichtern und neu belegten Gängen (D, Segeln und 100% Reku)!

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
ECO-UP hat geschrieben:Also ich kann in der Bedienungsanleitung nix finden ! Kannst Du mir sagen auf welche Seite es steht ?
Auf Seite 56 im Kapitel 6 "Sicherheit" => "Beleuchtungsautomatik der Bremsleuchten"
"Die Bremsleuchten schalten sich automatisch ein, wenn Sie das Gaspedal loslassen. Dieses Einschalten der Bremsleuchten erfolgt nicht systematisch, sondern hängt davon ab, wie stark das Fahrzeug abbremst."
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

zerodrive
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Feb 2016, 13:02
read
Hallo zusammen

Vor einigen Tagen habe ich meinen neuen C-Zero Modell 2016 erhalten und freue mich wieder mal wie ein kleines Kind an Weihnachten. ;-)
Da ich einige Wochen auf mein neues "Spielzeug" warten musste, hatte ich einige Abende Zeit um mich "schlau- zu-lesen". Mit dem Wissen dieses Eingangs-artikel, freute ich mich am erstem Wochenende mit Schraubenzieher bewaffnet in der Garage zu schrauben und diese beiden verschollene Gänge "freizugraben". Nach einigen Versuchen diese "Druckknöpfe" zur Befestigung der Mittelkonsole zu öffnen, gelang ich wenig später an die Innereien der Schaltung. Lederknauf, Abdeckung und Führung entfernen - keine weiteren Probleme. Zündung eingeschalten, Piepton abwarten, Bremse durchtreten und ... Schalthebel der Reihe nach zurückziehen. P - R - N - D! alles wie in den letzten tagen erlebt. Nun, was passiert weiter? Eine weitere Stufe zurückziehen und... PRIMA in der Anzeige erschein ein B und weiter nach unten gezogen sogar das "versprochene" C. Scheint auf Anhieb zu funktionieren.
Das muss ich erFAHREN!! Kurz mit dem R aus meinem Parkfeld und gleich mit B oder C aus der Tiefgarage. Da erleidet die Freude auch schon ihren ersten Dämpfer. Mein neuer lieber Franzose bewegt sich keinen Millimeter. OK, nun nimmt die Hoffnung den Platz der Vorfreude ein. Dann halt mit dem D raus ans Tageslicht und den nächsten Versuch starten. In meinem Wohnquartier gibt es einige Strassen mit Gefälle. Doch auch hier zeigt sich, dass die Franzosen die Software angepasst haben müssen, denn ich kann runter rollen wie ich will aber keiner der beiden Zusatzgänge macht was. Beide verhalten sich gleich wie das N. Da geht weder Strom rein in den Motor (beschleunigen) noch kommt da wieder Strom raus beim Berg abrollen. Insgeheim wusste ich ja schon immer, also genau gesagt seit dem Französischunterricht in der Schulzeit, dass man sich nicht auf diese Franzosen verlassen kann! ;-)
Fazit:
Bei meinem 2016-er C-Zero ist es nicht möglich, bzw. ist es mir nicht gelungen, die beiden Geheimgänge zu aktivieren. Sie werden zwar brav und korrekt in der Anzeige angezeigt aber sie sind funktionslos.

Alles in Allem bin ich aber trotzdem mit meinem Elektroflitzer sehr zufrieden.
seit 05.Juli 2016 C-Zero (Modell 2016). Fossile Berennstoffe brauch ich nur noch mit dem Motorrad.

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Willkommen hier bei den Bastlern und Gratuliere zum Drilling hm keine B/C Funktion dazu fällt mir nur etwas ein wenn du mit " Batterie voll" getestet hast dann geht es auch nicht wohin soll der Kontroller die Reku Energie leiten , freue mich wenn es so war dann geht es sicher wenn nicht finde ich es schade .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:"Die Bremsleuchten schalten sich automatisch ein, wenn Sie das Gaspedal loslassen. Dieses Einschalten der Bremsleuchten erfolgt nicht systematisch, sondern hängt davon ab, wie stark das Fahrzeug abbremst."
Muss wohl wirklich am BJ liegen, bei meinem 2011er leuchtet auch nix, egal wie Stark ich verzögere
Hinundher hat geschrieben:Willkommen hier bei den Bastlern und Gratuliere zum Drilling hm keine B/C Funktion dazu fällt mir nur etwas ein wenn du mit " Batterie voll" getestet hast dann geht es auch nicht wohin soll der Kontroller die Reku Energie leiten , freue mich wenn es so war dann geht es sicher wenn nicht finde ich es schade .

Lg.
Naja, er sollte aber auch in B und C rekuperieren, nur eben wenig Beschleunigen sollte auch gehen, vlt haben sie wirklich in der 16er Version die beiden Gänge gesperrt.


elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO / Bremslichter

zerodrive
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Feb 2016, 13:02
read
noch was zur 2016-er-Software des C-Zero:
nachts kann man im rückspiegel gut erkenne wann die bremslichter leuchten. bei mir gehen sie ab einer geschwindigkeit von ca. 26km/h und schneller an und aus gehen sie unter 22km/h. diese werte gemäss meinem tacho.
also natürlich nur wenn ich den fuss vom gaspedal - ähm... GASPEDAL?!? - nehme. :-D

auch die endgeschwindigkeit MUSSTE ich wissen!! 141km/h gem. tacho / 136/137km/h gem. GPS.
psst!!! in der CH sind nur 120km/h erlaubt, ich zähle auf eure verschwiegenheit! wir sind ja unter uns. ;-)
seit 05.Juli 2016 C-Zero (Modell 2016). Fossile Berennstoffe brauch ich nur noch mit dem Motorrad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag