Mehr Gänge für iON und C-ZERO

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
Hallöchen,

wie sind denn die Stufen B und C bei Mitsubishi erklärt? Kann es sein, dass es ECO-Stufen sind :?:
Denn mir ist heute beim umschalten von D nach B oder C aufgefallen, dass bei gleicher Strom-Pedal-Stellung weniger Leistung beim fahren angezeigt werden (caniOn-App).
Konnte es leider nur auf einer Geschwindigkeit begrenzten Bundesstraße testen, dort waren es im ersten Leistungsdrittel ("sanftes Gleiten") knappe 2KW weniger Leistung. :shock:
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)
Anzeige

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Biberlowski
read
Zu finden auf Seite 17

http://www.mitsubishi-motors.de/workare ... 2147484269

Energierückgewinnung (Rekuperation)
Das Electric Vehicle bietet drei Fahrmodi für verschiedene Fahrbedingungen: D (Drive) für
volle Leistung und normale Energierückgewinnung, zum Beispiel bei Stadtfahrten. B ( Brake)
als Modus mit bestmöglicher Energierückgewinnung zum Beispiel für Bergabfahrten.

Fahrmodus C (Comfort)
Für komfortableres Fahren durch geringere Energierückgewinnung im Schubbetrieb, etwa bei mittleren Strecken.

Fahrmodus „B“
Wenn sich der Wählhebel auf Stufe „B“ befindet, profitieren Sie von der maximalen Rekuperation. Das heißt, wenn Sie vom Gas gehen, wird das Fahrzeug leicht abgebremst und die daraus gewonnene Energie in die Fahrbatterie eingespeist. Der nachfolgende Verkehr wird dabei durch das automatische Aufleuchten der Bremslichter gewarnt.

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
steht da wirklich "Gas" in der Anleitung?

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Das ist keine Anleitung sondern ein Verkaufsprospekt und da steht Gas. Würde da was von Strompedal oder so stehen würden das wohl die wenigsten verstehen. Und die Autoren des Prospekts schrieben wahrscheinlich auch zu 99% für Verbrenner...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • wenf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 19:35
  • Wohnort: Goldegg
  • Website
read
Biberlowski hat geschrieben:
Fahrmodus „B“
Wenn sich der Wählhebel auf Stufe „B“ befindet, profitieren Sie von der maximalen Rekuperation. Das heißt, wenn Sie vom Gas gehen, wird das Fahrzeug leicht abgebremst und die daraus gewonnene Energie in die Fahrbatterie eingespeist. Der nachfolgende Verkehr wird dabei durch das automatische Aufleuchten der Bremslichter gewarnt.
Bei meinem (imiev 2011) leuchten die Bremslichter im Fahrmodus B beim zurück laden nicht...
Eurer schon ?
Von MITSUBISHI i-MiEV zu Kia Soul EV ... mal schauen, wohin die Reise noch geht

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
wenf hat geschrieben:Bei meinem (imiev 2011) leuchten die Bremslichter im Fahrmodus B beim zurück laden nicht...
Eurer schon ?
bei meinem "Drilling" (Peugeot iOn Bj. 2015) tun sie's.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo Werner,

dein Drilling hat keinen Fahrmodus "B".

Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
sam hat geschrieben:Hallo Werner,
dein Drilling hat keinen Fahrmodus "B".
Gruß Matthias
Also meine Bremslichter machen im B Modus nix , gerade getestet in der Ebene und Gefälle von 15% sie Leuchten nur bei leichten tippen auf das Bremspedal :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Das ist keine Anleitung sondern ein Verkaufsprospekt und da steht Gas. Würde da was von Strompedal oder so stehen würden das wohl die wenigsten verstehen. Und die Autoren des Prospekts schrieben wahrscheinlich auch zu 99% für Verbrenner...
AFAIR stand z.B. bei Mercedes "schon ewig" der Begriff "Fahrpedal" in der Bedienungsanleitung. Ist ja schon beim Diesel grundfalsch, von einem "Gas"pedal zu sprechen und eigentlich auch beim Benzin- Ottomotor, denn genau genommen wird das Benzin in "Vergaser" oder an den Einspritzdüsen nicht "vergast" sonder vernebelt oder zerstäubt. Und wer fährt schon einen Holzvergaser ;-) ... ja, ich weiß, Gasmotoren existieren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
sam hat geschrieben:Hallo Werner,
dein Drilling hat keinen Fahrmodus "B".
Gruß Matthias
auch wieder wahr. Sorry, das hatte ich übersehen. Mir war nur aufgefallen, dass der iOn bei stärkerer Rekuperation in der Tat die Bremsleuchten anmacht (was auch in der Bedienungsanleitung steht). Ich hatte bis vor kurzem nur gewusst, dass der i-Miev dies tun soll. Was für mich ein Argument gegen den Umbau eines iOn / C-Zero auf "B und C" gewesen wäre. Also wenn's die französischen Geschwister nicht täten. Wenn der i-Miev von "wenf" das nicht macht ... liegt's vielleicht am Baujahr (2011)? Update? Oder es lässt sich mit dem MUT-3 Gerät aktivieren / deaktivieren und er müsste es aktivieren lassen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag