LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Beitragvon yoyo » Mi 9. Dez 2015, 14:01

Ich habe versucht, mich mal schlau zu machen:

Das immer wieder genannte "LED-Fahrlicht" beim Mitsubishi EV sind die "Tagfahrleuchten" in den Nebelscheinwerfern.
In diesem Fall ist Fahrlicht nicht das Abblendlicht!

Peugeot und Citroen haben auch dieses "LED-Fahrlicht" serienmäßig.

Bei den älteren Modellen, die das möglicherweise nicht haben, gäbe es möglicherweise eine Nachrüstoption:
http://www.noldengmbh.de/de/unternehmen ... -fahrzeuge

Ich hoffe, dass somit die Unklarheiten bezüglich des LED-Fahrlichtes beseitigt sind.
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Anzeige

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Beitragvon Jadepflanze » Mi 9. Dez 2015, 18:31

Bei meinem Modell ist das Abblendlicht ein LED. Etwas bläulich. Sehr hell.
Fernlicht ist gelblich.
Tagfahrleuchten sind gelblich. Kleines Kugelbirnchen.
Gerhard.
i-Miev 05/2014
Jadepflanze
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 10:08

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Beitragvon eDEVIL » Mi 9. Dez 2015, 19:02

TFL non LED ist ähnlich schwachsinnig, wie beim Leaf mit LED Abblendlicht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12107
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Beitragvon PowerTower » Mi 9. Dez 2015, 23:06

yoyo, woher hast du deine Informationen?

Bei Citroen und Peugeot steht doch aber ganz klar drin, LED Fahrlicht hinten - bedeutet also nichts anderes als LED Rückleuchten. Abblendlicht ist bei Peugeot und Citroen Halogen. Das TFL ist bei allen Fahrzeugen Halogen, egal welches Baujahr! Deswegen die Nachrüstlösung von Nolden. Der i-MiEV ab 05/2014 hat LED Scheinwerfer.

Eigentlich gibt es keine Unklarheiten, die Preislisten und Erfahrungen sind da eindeutig. ;)

Übersicht:

i-MiEV ab 05/2014
Tagfahrlicht: Halogen
Abblend- und Fernlicht: LED
Rückleuchten: LED

PSA (C-Zero & iOn) sowie i-MiEV bis 05/2014
Tagfahrlicht: Halogen
Abblend- und Fernlicht: Halogen
Rückleuchten: LED

Besonderheit: C-Zero hat schwarze Scheinwerfer & klare Rückleuchten, iOn hat klare Scheinwerfer und rote Rückleuchten
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5171
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Beitragvon eDEVIL » Do 10. Dez 2015, 07:29

Kann mir mal bitte jmd. Erklären,welchen Sinn es macht die TFL weiterhin als Halogen auszuführen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12107
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Beitragvon PowerTower » Do 10. Dez 2015, 10:54

Damit die Nachrüstindustrie noch Geld verdienen kann. LED Leuchten sind die Auspuffanlagen der Zukunft! :lol: Wahrscheinlich hat der Rotstift sein Unwesen getrieben und man hat damit einfach 100 Euro gespart, so wie man die 100 Euro am Dämmmaterial für Heizung und Türen gespart hat. :?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5171
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Beitragvon yoyo » Do 10. Dez 2015, 12:00

PowerTower hat geschrieben:
yoyo, woher hast du deine Informationen?

Bei Citroen und Peugeot steht doch aber ganz klar drin, LED Fahrlicht hinten - bedeutet also nichts anderes als LED Rückleuchten. Abblendlicht ist bei Peugeot und Citroen Halogen. Das TFL ist bei allen Fahrzeugen Halogen, egal welches Baujahr! Deswegen die Nachrüstlösung von Nolden. Der i-MiEV ab 05/2014 hat LED Scheinwerfer.

Besonderheit: C-Zero hat schwarze Scheinwerfer & klare Rückleuchten, iOn hat klare Scheinwerfer und rote Rückleuchten


Ich habe eben noch mal mit meinem Händler gesprochen, es stimmt. Das im Verkaufsraum stehende Modell aus Oktober 2015 hat LED nur hinten an den Rückleuchten und drittem Bremslicht, Abblendlicht, Fernlicht und TFL vorne sind Halogen.

Ich warte mal ab, bis mein Wagen im Juli 2016 ausgeliefert wird, vielleicht ändert sich ja noch was daran.
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Anzeige


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste