Lautsprecher hintere Türen

Lautsprecher hintere Türen

Beitragvon rip-deal » Mi 10. Mai 2017, 21:26

Hat Euer C-Zero / Ion in den hinteren Türen Lautsprecher? Bei meinem sind zwar die Blenden vorhanden aber leer :?: Kann man die Lautsprecher nachrüsten und sind die Kabel schon vorhanden / am Radio angeschlossen?
Kia Niro PHEV Spirit pearlwhite-metallic Bj. 2018
PV-Anlage 9.1KwP, Wallbox-Eigenbau mit WLan
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Anzeige

Re: Lautsprecher hintere Türen

Beitragvon Maxx » Mi 10. Mai 2017, 23:16

Lautsprecher sind keine verbaut, Kabel sind allerdings vorhanden, diese sind am Kabel der Fensterheber festgeklebt.
Die Lautsprecher lassen sich natürlich nachrüsten.
Ich habe Lautsprecher von JBL verbaut, die Nachrüstlautsprecher von Mitsubishi sind glaube ich von Clarion.
Die Adapter für die Montage habe ich aus Styrodur geschnitten, der mitgelieferte Plastikring läßt sich verwenden, man benötigt 3 Schrauben für die Befestigung in den vorhandenen Löchern. Wer einen 3D Drucker hat kann sich die Adapter auch ausdrucken, die Datei gibt es bei Thingiverse.
Ich empfehle dazu die Dämmung der Türen mit Alubutyl und die Dämmung der Innenverkleidung mit Armaflex, das bringt eine sehr deutliche Klangverbesserung.
Die hinteren Lautsprecher müssen eventuell noch in der Werkstatt freigeschaltet werden, die waren bei mir deaktiviert.
Maxx
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
Wohnort: Saarlouis

Re: Lautsprecher hintere Türen

Beitragvon Oszillo » Do 11. Mai 2017, 18:56

Hier der Link zu Thingiverse...

http://www.thingiverse.com/thing:1159586

für einen Obolus kann ich Dir diese auch drucken....


Gruß,
Patrick
I-MiEV Rechtslenker /EZ Nov.2009 /62300KM /46,7Ah / 97.29% Battery Status

Gruß,
Patrick
Oszillo
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Mai 2017, 18:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Lautsprecher hintere Türen

Beitragvon rip-deal » Do 11. Mai 2017, 19:15

Danke, ich bastele lieber selbst.
Kia Niro PHEV Spirit pearlwhite-metallic Bj. 2018
PV-Anlage 9.1KwP, Wallbox-Eigenbau mit WLan
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Re: Lautsprecher hintere Türen

Beitragvon Beginner72 » Fr 9. Jun 2017, 21:49

Ich war heute bei Autoradioland in Krefeld. Habe mir dasKenwood KDC-X7100DAB ausgesucht. Ich lasse es dort einbauen, im Lieferumfang ist ein kleinen Mic und die DAB Antenne. Dazu lasse ich noch hinten Boxen einbauen. Kostet wohl alles zusammen um die 400-450€.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Benutzeravatar
Beginner72
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beginner72 und 4 Gäste