Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Angefixt von mehreren Usern hier im Forum habe ich mir einen mobilen Chademo-Lader in den Kofferraum gestellt, um schneller an Typ2 laden zu können.
Folgender Aufbau:
Ladesäule
Kabel Typ 2 auf CEE 16 Buchse
dann Baustromverteiler CEE 16 auf 1xCEE16 und 3xSchuko
Im Baustromverteiler dann der 10kW Lader Chademo und der original Ladeziegel (mit automatischer Umschaltung von 8 auf 14A)
Ich habe zunächst die Ladung an Chademo gestartet und als die dann lief, den Ladeziegel in den Baustromverteiler gesteckt. Der Ladeziegel zeigte dann eine blinkende „charging“ LED.
Als die Schnelladung an Chademo beendet war, passierte nichts. Laut einigen Mitforisten hätte dann die AC Ladung über den Ziegel übernehmen sollen. Das passierte erst nachdem ich den Ziegel ausgestöpselt und wieder eingesteckt habe. Dann leuchtete im Ziegel auch die Charging LED konstant.
Wo liegt der Fehler?
Ich möchte eigentlich die Kiste anstöpseln und dann soll sie den Rest von allein erledigen. Müsste ich mit AC Ladung starten und dann den Chademo Lader anwerfen? Oder liegt es am original-Ladeziegel? Oder geht es beim iOn 2017 nicht mehr?
Habe leider keine Möglichkeit zum Herumprobieren und hoffe daher auf Fachkundige Hilfe!
Danke,
Claas